Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 22.08.16 @ 15:14

spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht hat er noch keinen Club. Es handelt sich ja nicht um einen Transfer, sondern um eine Vertragsauflösung. Ob Vasi dem FCZ Kohle abliefern muss (Ausbildungsentschädigung), weiss ich nicht. Aber über einen neuen Club muss Vasi selbst oder der neue Club orientieren. Wäre interessant.


Ich habe noch nichts gehört wo er nun anheuert oder wie es in seiner Personalie weitergeht. Bin aber immer noch ziemlich irritiert da er doch schon seit seinem 5ten Lebensjahr für unseren Verein spielt und auch eine Chance mit der Lehre erhalten hat.. Naja wird schon seine Gründe haben..
FCZ


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 22.08.16 @ 15:19

Er ist zwar sehr Jung dafür um bei den Profis was geleistet zu haben, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Übrigebs keiner der Spieler die so Jung von uns gingen konnten ihre Karriere dann erfolgreich gestalten. Die die sich bei uns durchbissen wie Drmic, Ricardo Rodriguez, Dzemaili aus denen wurde was. Janjicic fehlt einfach die Geduld, aber da die Eltern mitsprache Recht haben werden sie wohl Einfluss genommen haben auf die Entscheidung. Gut wissen tun wir es ja nicht obs so ist.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cuhulain » 23.08.16 @ 16:36

Danke für die Antworten. Natürlich trägt Forte nicht alleine dazu bei, ob ein Jungspund bei uns bleibt, oder nicht. Der Trainer beeinflusst das Ganze aber durch seine Aufstellung und das Vertrauen, welches er den Jungen gibt, doch sehr stark. Das erfährt man beispielsweise gerade bei Mourinho United. Nur können die es sich - im Gegensatz zum FCZ - leisten, jede Saison einen 9-Stelligen Betrag für alt gediente und horrend verdienende Akteure zu verlochen. Bei uns braucht es wohl gewinnbringende Transfers von eigenen Nachwuchsspielern damit der Verein überleben und wachsen kann. Dafür müssen diese Gelegenheiten erhalten, sich zu entwickeln und sich zu präsentieren. Deshalb habe ich mich nach Fortes Leistungsausweis in diesem Bereich gefragt. Ich werfe ihm übrigens (noch) nicht vor, zuwenig auf die Jungen zu setzen, da wir nach dem Abstieg erst einige erfolgreiche Wochen der Konsolidierung benötigten. Bald muss aber auch die mittelfristige Zukunft des FCZ wieder zum Thema werden und dann muss Forte beweisen, dass er junge Spieler voranbringen und sich selbst auch taktisch weiterentwickeln kann. Sonst bleibt es wohl leider bei einem vergnüglichen FCZ-Strohfeuer...

P.S. Der Fortschritt bei Sarr und Brunner, der aber bereits mal soweit war, deutet ja schon mal in die richtige Richtung - ebenso die grössere Variantenzahl bei Eckbällen (welche bei Meier aber gegen 0 tendierte...)

P.S.2 Sadiku hat seinen EM-Kredit wohl auch schon verbraten. Oder glaubt einer, dass der FCZ für den noch mehr als eine Million kriegen könnte?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 23.08.16 @ 16:40

Genau, wollte ich auch noch sagen...die verschiedenen Eckball Varianten sind mir auch aufgefallen...gefällt sehr!...ebenso die weiten Einwürfe von Brunner, die bringen doch auch immer wieder Gefahr...auch wenn bis jetzt noch nicht gross Kapital daraus geschlagen wurden...gefällt mir die Arbeit von Forte in dieser Hinsicht sehr...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 23.08.16 @ 16:43

MIr gefällt, dass er nicht Hyppiä-mässig "pröbelt" sondern seine stamm-11 gefunden hat (und das ziemlich schnell), einzig die Akte "Schönbi" macht mir noch ein wenig bauchweh, der MUSS schlichtweg in die stamm-11, aber Rodriguez und Winter machen ihre sache extrem gut zur Zeit.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 23.08.16 @ 19:16

devante hat geschrieben:MIr gefällt, dass er nicht Hyppiä-mässig "pröbelt" sondern seine stamm-11 gefunden hat (und das ziemlich schnell), einzig die Akte "Schönbi" macht mir noch ein wenig bauchweh, der MUSS schlichtweg in die stamm-11, aber Rodriguez und Winter machen ihre sache extrem gut zur Zeit.....


Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung, Schönbi muss mehr Einsatzzeit erhalten. Ich glaube aber, dass Forte im Verlaufe der Saison sowieso vermehrt rotieren wird, und dann neben Schönbi auch die Jungen mehr zum Zug kommen werden. Bei der Dreifachbelastung bleibt ihm fast keine andere Wahl.

Alles, was wir bis jetzt gesehen haben, war m.M.n. auf schnellen Erfolg und ein solides Polster in der Meisterschaft ausgerichtet. Und das ist auch gut so. Sobald sich das Team genügend Selbstvertrauen erarbeitet hat, sind Formationswechsel auch weniger riskant. Eine solche Strategie fände ich jedenfalls sehr sinnvoll. In diesem Sinn hoffe ich auf mehr rotation ca. ab Oktober.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 23.08.16 @ 19:40

Es ist ja schon erstaunlich, dass sich so viele User mehr oder weniger beklagen, dass Forte immer wieder die gleichen 11 Spieler auflaufen lässt. Seien wir doch froh. Wann gab es das letztmals, dass wir nach einem Monat nicht schon drei, vier verletzte Spieler hatten? Und weshalb sollte man Forte vorwerfen, dass er seine Mannschaft nach dem Motto 'Never change a winning team' aufstellt?
Habt einfach etwas Geduld. Spätestens mit der Dreifachbelastung werden viele zusätzliche Spieler vermehrt Einsatzzeit bekommen. Warum nur sind die Leute heute so ungeduldig?

Gespannt bin ich, mit wem Forte die EL-Spiele bestreiten will. Logisch wäre eigentlich, dass er viele Spieler seiner Stammelf für die NLB schonen würde. Bin mal gespannt, ob er diesen Mut aufbringt und falls ja, wie ihm dies im Falle von bösen Niederlagen von gewissen Leuten um die Ohren geschlagen wird.

Eines ist jetzt schon klar, diese Saison bringt für uns viel Neues und das ist gut so. NLA sucks, wegen der absolut erdrückenden Dominanz der Basler. (Dies ist weder Neid noch Kritik an den Baslern. Wenn ich jemanden kritisieren möchte, dann höchstens die Deppen der UEFA, die diese Entwicklung zugelassen haben.)

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Trotz all dieser Worte, hoffe ich natürlich, dass wir nächste Saison wieder in der ungeliebten NLA spielen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 766 Gäste