Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 14.05.16 @ 16:28

ChrigiS hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:Auf Wunsch des neuen Cheftrainers Uli Forte wurden heute im Trainerstab folgende Änderungen vorgenommen:

- Ludovic Magnin wird neuer Assistenztrainer. Massimo Rizzo wird eine Aufgabe im Nachwuchs übernehmen.
- Davide Taini übernimmt die Leitung des Torhüter-Trainings der 1. Mannschaft. Christian Bösch ist stattdessen für das Torhüter-Training in der FCZ Academy zuständig.
- Alex Kern übernimmt neu auch die Aufgabe als Rehatrainer der 1. Mannschaft.


Schon haben wir den ersten guten Schachzug von Uli! Unglaublich, ich hoffe wieder. Nur schon Dank dafür!


Er hätte sich wahrscheinlich auch einen goldenen WC-Deckel wünschen können und hätte jemand (wir wissen wer) gedacht es hilft, obwohl schon fast alles verloren ist, er hätte in bekommen. Ich würde das mal nicht überbewerten, denn aus meiner Sicht hat jemand, der vor allem gut im Büro ist, nichts auf der Trainerbank verloren. Von dem her ist es sehr gut, dass Rizzo endlich weg ist, aber auch viel zu spät. Ich will keine Worte mehr hören, sondern nur noch Taten auf dem Platz sehen.


hier muss mal noch was WICHTIGES ergaenzt werden:
Freddy Bickel hat bei seinem Abgang den Rizzo als den perfekten Nachfolger von ihm vorgeschlagen.
Ich erinnere mich an seine Wort: "Rizzo kann mich 1:1 ersetzen!!!" Noch Fragen?
Es geht doch einfach nicht, dass wenn einer ein guter Freund ist, loyal, etc. ueber seine Faehigkeiten
hinwegzuschauen? Die ganze Misere hat viele Vaeter ... und geht weit zurueck ...
und jetzt kann ja wieder jemand schreiben, dies haette nichts mit dem Trainer zu tun, und man weiche
vom Thema ab, ein aufgezwungener Assi oder Quasi-Co-Sportchef, hat eben doch etwas zu tun mit
dem Trainer!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 14.05.16 @ 17:41

Ganz sicher hat das mit dem Trainer zu tun.
Hier haben User ja schon vor langer Zeit geschrieben, dass bewusst schwache (Standing) eingestellt werden, um Ihnen dann reinzupfuschen.
Fscher würde ich ETWAS ausklammern, bei den anderen (Meier, Fringer, Hyypiä) passt's. Das müssen sich diese Herren aber auch einwenig selbst zuschreiben.
Man hat ja im Viedöli gesehen wie es AC ankotzt, dass er das Heft auch nur ein bisschen aus der Hand geben muss.
Weiss nicht, auf wessen Initiative der Staff-wechsel zustande kam, aber das da etwas getan werden musste (Stimmung, Vertrauensverhältnis, Altlasten usw)
sah man doch selbst als klugscheissender Zuschauer. (nichts gegen Rizzo, machte einen anständigen Eindruck, Bösch kann ich nicht beurteilen)
Das in dieser Mannschaft kein Feuer ist, spührte man doch. Ist nur bedingt ihre Schuld. Habe dieses Jahr 2 Tranings gesehen. Hätte am liebsten oben bei der Cs
eine Stempeluhr abgeschraubt und an den Gartenzaun montiert. Da waren 20 Sachbearbeiter mit überfordeten Führungspersonen auf der grünen Wiese.
(waren nur 2 Tranings, Eindruck kann täuschen)
Man sagt ja, dass die Mannschaft/Verein wie ein Biotop ist, welches sensibel auf Unausgewogenheit reagiert. Wenn man das komplett ignoriert = Fcz.
Als Fan stellt man sich vieles zu einfach vor. Aber, nicht nur in diesem Business, gibt es viele welche sich masslos überschätzen, falsch eingesetzt werden
und über ein viel zu grosses Ego verfügen (z.T Narzisten).
Wenn du mit jemandem sprichst, für den es zwei Meinungen gibt (die eigene und die falsche), sagst du irgendwann ja oder gehst.
Ich wünsche mir, dass wir nicht absteigen. Den Cup gewinnen. Aber dann gehts ja weiter. Mit dieser Organisation, mit Kopfnicker und
solchen denen es scheissegal ist, mit dieser Kompetenzverteilung, Fachwissen, Stimmung (spätestens nach 1,2 Niederlagen) und und und....
Ich nehme an, dass wir für viele gute/sehr gute Leute nicht attraktiv sind. Hoffe wir finden wenigstens einen Sponsor, welcher wenigstens einen kleinen Betrag bezahlt.
Sorry für den wirren Beitrag, steh gerade im Dunkeln und find den Lichtschalter nicht. Scheiss Spiel.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 14.05.16 @ 20:09

ChrigiS hat geschrieben:Ich finde man sollte sich für richtig gute Beiträge nie entschuldigen! (ausser die Meinung über Rizzo, die teile ich nicht, aber aus sportlicher Sicht, er ist sicher ganz ein Netter)
Meine Hoffnung ist, dass bei einem allfälligen Abstieg mal bisschen Bewegung in die Bude kommt und sich gewisse Leute einfach mal grundsätzlich hinterfragen und endlich mal zur Besinnung kommen. Sollte das passieren, würde ich sogar einen Abstieg begrüssen, denn ich habe das Gefühl, wenn wir die Klasse halten ist es das falsche Signal für die Zukunft.


Da gebe ich dir völlig recht, nur trägt ein Abstieg auch ein hohes Risiko. Welche Spieler wollen sich die Challenge League geben und wie sieht es vertraglich aus? Jenachdem verlassen 3/4 der Spieler den FCZ und ein Wiederaufstieg ist nicht gewährleistet und man trägt dann das Risiko, dass man zu einem Challenge League Klub wird. Bei einem direkten Wiederaufstieg kann es natürlich Vorteile (Mehr Staff wie Bernet sagt, einen Sportchef einstellen etc.) haben eine Saison unterklassig zu spielen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 14.05.16 @ 20:32

ChrigiS hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Ich finde man sollte sich für richtig gute Beiträge nie entschuldigen! (ausser die Meinung über Rizzo, die teile ich nicht, aber aus sportlicher Sicht, er ist sicher ganz ein Netter)
Meine Hoffnung ist, dass bei einem allfälligen Abstieg mal bisschen Bewegung in die Bude kommt und sich gewisse Leute einfach mal grundsätzlich hinterfragen und endlich mal zur Besinnung kommen. Sollte das passieren, würde ich sogar einen Abstieg begrüssen, denn ich habe das Gefühl, wenn wir die Klasse halten ist es das falsche Signal für die Zukunft.


Da gebe ich dir völlig recht, nur trägt ein Abstieg auch ein hohes Risiko. Welche Spieler wollen sich die Challenge League geben und wie sieht es vertraglich aus? Jenachdem verlassen 3/4 der Spieler den FCZ und ein Wiederaufstieg ist nicht gewährleistet und man trägt dann das Risiko, dass man zu einem Challenge League Klub wird. Bei einem direkten Wiederaufstieg kann es natürlich Vorteile (Mehr Staff wie Bernet sagt, einen Sportchef einstellen etc.) haben eine Saison unterklassig zu spielen.


Stimmt, ein Abstieg wäre natürlich schon mal aus Prinzip mit Risiken verbunden... gerade nächste Saison wo ich denke es wird eine der stärksten Challenge Leagues der letzten Jahre. Wenn nicht überhaupt die Stärkste seit Gründung. Ich hoffe auch, dass man die Klasse halten kann, nur für was? In letzter Zeit ist es kontinuierlich nach unten gegangen mit dem FCZ, da braucht man nicht mal mehr Dauerpessimist zu sein, um daran zu zweifeln das plötzlich alles besser wird.
Ich bleib dabei, sollte es nicht reichen, wird das für mich kein Weltuntergang sein. Noch nicht!

Vllt kein Weltuntergang aber doch ein Desaster, es springen Sponsoren ab, Spieler müssen wohl verkauft werden, dann noch die grosse Verringerung bei den Einnahmen vor allem das Letzi wird dann schwerer zu bezahlen sein als Mieter da man kaum mehr was Einnimt ohne das Canepa aus seiner eigenen Tasche zahlt, Zuschauerschnitt senkt sich, man hat einen Rumpfkader wenn alle guten Spieler wirklich verkauft werdenda sie sich wohl die ChL nicht geben werden, man wird unattraktiver für zukünftige Spieler für Transfers. Das sind alles Risiken die man einkalkulieren muss in dieser Situation. Zudem ist unsere Jugend so schwach wie seit langem nicht mehr, ich befürchte einfach das der FCZ bei einem möglichen Abstieg so noch mehr Defizite macht und dann Jahrelang in der Versenkung der ChL verschwinden kann, am besten wäre es wirklich wenn man denn Neustart in der SL macht weil im Oberhaus bessere Bedingungen herrschen. Nur muss man auch endlich Professionelle Strukturen im Verein schaffen mit Leuten die Ahnung haben und nicht das ein Ehepaar alles beherrscht. So sehe ich das.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1073
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 15.05.16 @ 11:09

Ein Züricher, aus Arbeiterfamilie, Secondo, fussballverrückt, Züri-Schnorre, das Herz auf der Zunge, immer direkt, sprühend vor Temprament und Emotionen - ich spüre viel FCZ bei Uli Forte! Und Magnin zu holen - kluger Schachzug! Weiter so! Der FCZ lebt!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3862
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 15.05.16 @ 11:42

Romi hat geschrieben: Züricher


Echt jetzt?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
jake
Beiträge: 700
Registriert: 16.05.06 @ 10:42
Wohnort: Winterthur

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon jake » 15.05.16 @ 12:24

Wenn Uli den Cupfinal einmal "s'Dessert" nennt kotz ich. "Das isch alles Zuegab, mer lönds eus süess uf dä Zunge zergah"... *würg*
13.05.2006
Boropopooo!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, D27, EL-E, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Joan, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, Tschik Cajkovski, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 666 Gäste