Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 13.05.16 @ 15:15

Maloney hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Verstehe es überhaupt nicht weshalb man sich lieber den Abstieg wünscht nur weil Forte jetzt Trainer ist. Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Niemand hat sich den Abstieg gewünscht. Aber weiss nicht ab diese Pro-Kontra-Forte-Diskussion so länger Sinn ergibt. Die Fronten sind zu verhärtet keiner kann oder will den anderen Verstehen.

1. Forte war nicht alternativlos. Deshalb die Wut vieler auf den Entscheid.
2. Auch mit Forte steht der Ligaerhalt in den Sternen, auch wenn die Pro-Forte-Fraktion so tut als wäre er der grosse Heilsbringer.
3. Ich kann keinen verstehen, der nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist, der sich ernsthaft vorstellen kann dem Forte zuzujubeln - auch wenn wir gewinnen. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht für die Mannschaft freut bzw. den Ligaerhalt.
4. Dampfplauderi + Dampfplauderi = Erfolg? Gewagte Formel. Hoffe die geht auf.
5. Erfolgs-Rizzo immer noch da.

Wir werden sehen, ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste.

Ich sage nicht er ist der Heilsbringer sondern nur das er eine Chance verdient. Zudem finde ich ihn auch unsympathisch aber ich sehe das auf der Sportlichen Ebene, er hat durchaus das können. Aber ja du hast recht diese Pro-Contra Diskussion macht so länger keinen Sinn.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13175
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 13.05.16 @ 15:17

Maloney hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Verstehe es überhaupt nicht weshalb man sich lieber den Abstieg wünscht nur weil Forte jetzt Trainer ist. Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Niemand hat sich den Abstieg gewünscht. Aber weiss nicht ab diese Pro-Kontra-Forte-Diskussion so länger Sinn ergibt. Die Fronten sind zu verhärtet keiner kann oder will den anderen Verstehen.

1. Forte war nicht alternativlos. Deshalb die Wut vieler auf den Entscheid.
2. Auch mit Forte steht der Ligaerhalt in den Sternen, auch wenn die Pro-Forte-Fraktion so tut als wäre er der grosse Heilsbringer.
3. Ich kann keinen verstehen, der nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist, der sich ernsthaft vorstellen kann dem Forte zuzujubeln - auch wenn wir gewinnen. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht für die Mannschaft freut bzw. den Ligaerhalt.
4. Dampfplauderi + Dampfplauderi = Erfolg? Gewagte Formel. Hoffe die geht auf.
5. Erfolgs-Rizzo immer noch da.

Wir werden sehen, ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste.


Forte hin oder her, wievielmal jubeln Fussballfans wirklich dem Trainer zu? Weltweit ist dies wohl bei 10-20% anzusiedeln. Grundsätzlich passiert dies nur bei grossen Erfolgen oder bei Kultfiguren.

Ich mache keine Freudensprünge ab Forte male aber auch nicht gleich alles schwarz. Hypiä war die erwartete Fehlbesetzung, Hosen Fan allein bringt hier zwar ein paar Pluspunkte im Forum aber eben der hatte noch nie was gerissen.

Jetzt kommt Forte, welcher eigentlich keinen schlechten Leistungsausweis hat. Er ist ein Schnurri OK, Favre hat auch genervt, wenn er den FC Herisau zum nächstmöglichen Champions League Gewinner hochgeredet hat etc. jeder Trainer hat seine Macken schlussendlich wird er am Erfolg gemessen.

Ich bleibe dabei, dass Forte auch langfristig funktionieren könnte, wenn er einen anständigen Sportchef zur Seite hat, welcher sich selber nicht ins Rampenlicht drücken muss.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 15:19

Beast from the East hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Verstehe es überhaupt nicht weshalb man sich lieber den Abstieg wünscht nur weil Forte jetzt Trainer ist. Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Niemand hat sich den Abstieg gewünscht. Aber weiss nicht ab diese Pro-Kontra-Forte-Diskussion so länger Sinn ergibt. Die Fronten sind zu verhärtet keiner kann oder will den anderen Verstehen.

1. Forte war nicht alternativlos. Deshalb die Wut vieler auf den Entscheid.
2. Auch mit Forte steht der Ligaerhalt in den Sternen, auch wenn die Pro-Forte-Fraktion so tut als wäre er der grosse Heilsbringer.
3. Ich kann keinen verstehen, der nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist, der sich ernsthaft vorstellen kann dem Forte zuzujubeln - auch wenn wir gewinnen. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht für die Mannschaft freut bzw. den Ligaerhalt.
4. Dampfplauderi + Dampfplauderi = Erfolg? Gewagte Formel. Hoffe die geht auf.
5. Erfolgs-Rizzo immer noch da.

Wir werden sehen, ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste.

Ich sage nicht er ist der Heilsbringer sondern nur das er eine Chance verdient. Zudem finde ich ihn auch unsympathisch aber ich sehe das auf der Sportlichen Ebene, er hat durchaus das können. Aber ja du hast recht diese Pro-Contra Diskussion macht so länger keinen Sinn.

Die Chance bekommt er ja sowieso. Die müssen nicht wir ihm geben.

Das Problem liegt ja bekanntlich sowieso woanders. Es ist wohl auch hauptsächlich diese Figur die mich so reizbar macht. Egal. Durchatmen. Es ist wie es ist.

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 15:20

Maloney hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Verstehe es überhaupt nicht weshalb man sich lieber den Abstieg wünscht nur weil Forte jetzt Trainer ist. Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Niemand hat sich den Abstieg gewünscht. Aber weiss nicht ab diese Pro-Kontra-Forte-Diskussion so länger Sinn ergibt. Die Fronten sind zu verhärtet keiner kann oder will den anderen Verstehen.

1. Forte war nicht alternativlos. Deshalb die Wut vieler auf den Entscheid.
2. Auch mit Forte steht der Ligaerhalt in den Sternen, auch wenn die Pro-Forte-Fraktion so tut als wäre er der grosse Heilsbringer.
3. Ich kann keinen verstehen, der nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist, der sich ernsthaft vorstellen kann dem Forte zuzujubeln - auch wenn wir gewinnen. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht für die Mannschaft freut bzw. den Ligaerhalt.
4. Dampfplauderi + Dampfplauderi = Erfolg? Gewagte Formel. Hoffe die geht auf.

Wir werden sehen, ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste.

Ich verstehe unsere Clubführung, also Canepa, in dieser Causa nicht! Wieso engagiert man in diesen Zeiten, in denen wir nur gemeinsam aus dem Loch kommen, eine Reizfigur wie Forte, Sforza oder dergleichen? Man musste davon ausgehen, dass eine Figur wie Uli Forte zu tiefst polarisiert und die Fanbasis zutiefst entzweit oder man ist tatsächlich so grenzenlos naiv, wie sich Forte an der PK gab, indem er meinte, dass er nicht glaube, dass seine Vergangenheit und Person ein Problem für die Supporter des FCZ seien. Scheinbar gedankenlose Aussagen wie diese und das komplett fehlende Feingefühl für diesen Verein, seine Fans und die Situation, in der wir stecken, das unter anderem im abartig plumpen Versuch gipfelte, sich beim "Stadtzürcher" Club beliebt zu machen, lassen mich schwer daran zweifeln, dass dieser Forte der richtige Mann in solch sensiblen Zeiten ist. Canepa (und Forte gleichermassen) setzt sich - wieder einmal - auf das Pulverfass, denn sollten wir am Montag eine Fehlzündung erleiden, fliegt uns erst recht die Sch..., die Fäkalien, um die Ohren! Ich hoffe, der "all-in" geht in St. Gallen auf, sonst stehen wir vor dem Nichts! Ein (langsam konkret werdender) Abstieg, einen Unsympath als Trainer und eine geteilte Fanbasis!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13175
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 13.05.16 @ 15:26

Zhyrus hat geschrieben:Ich verstehe unsere Clubführung, also Canepa, in dieser Causa nicht! Wieso engagiert man in diesen Zeiten, in denen wir nur gemeinsam aus dem Loch kommen, eine Reizfigur wie Forte, Sforza oder dergleichen? Man musste davon ausgehen, dass eine Figur wie Uli Forte zu tiefst polarisiert und die Fanbasis zutiefst entzweit oder man ist tatsächlich so grenzenlos naiv, wie sich Forte an der PK gab, indem er meinte, dass er nicht glaube, dass seine Vergangenheit und Person ein Problem für die Supporter des FCZ seien. Scheinbar gedankenlose Aussagen wie diese und das komplett fehlende Feingefühl für diesen Verein, seine Fans und die Situation, in der wir stecken, das unter anderem im abartig plumpen Versuch gipfelte, sich beim "Stadtzürcher" Club beliebt zu machen, lassen mich schwer daran zweifeln, dass dieser Forte der richtige Mann in solch sensiblen Zeiten ist. Canepa (und Forte gleichermassen) setzt sich - wieder einmal - auf das Pulverfass, denn sollten wir am Montag eine Fehlzündung erleiden, fliegt uns erst recht die Sch..., die Fäkalien, um die Ohren! Ich hoffe, der "all-in" geht in St. Gallen auf, sonst stehen wir vor dem Nichts! Ein (langsam konkret werdender) Abstieg, einen Unsympath als Trainer und eine geteilte Fanbasis!


Wenn hättest du den vorgeschlagen? Eine interne Lösung hätte wohl kaum die Impulse gebracht, welche gewünscht sind. Der Trainer musste von aussen kommen und da gibt es zurzeit nur Reizfiguren und ewig gestrige, welche noch verfügbar sind auf die schnelle. Die utopischen lasse ich mal bewusst weg.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 13.05.16 @ 15:30

Inishmore hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben: "grüezi, ist da die feuerwehr? bei uns brennt es!"
"Wir kommen sofort!"
"Ja ähm, nein ähm, moment mal, wer kommt denn?"
"Wie meinen sie das?"
"Ja, ich will den blau/weissen feuerwehrmann! Nicht den weiss/blauen!"
"Ja aber bei Ihnen brennt es doch?"
"öhm, ja schon, aber will den blau/weissen!"
"Der ist nicht verfügbar wir schicken den bestmöglichen der kann das auch!"
"Nein, ähm, lieber nicht, es brennt doch nicht so schlimm!"
"Ja was jetzt? Brennt es oder brennt es nicht?"
"ähm, irgendwie schon, aber ich will den blau/weissen"

Sehr schön zusammengefasst. Die Frage ist einfach ob das Gespräch nicht eher so lauten müsste:
"grüezi, ist da die feuerwehr? bei uns brennt es!"
"Nei, da isch Bettwarefabrik Wädenswil"
"Ja, aber wir brauchen die Feuerwehr"
"dann müend sie wo andersch ahlüüte"
"Ich habe jetzt aber gerade Ihnen angerufen"
"Mir chönd das aber nöd"
"Ach komm schon, schnappt euch den Eimer aus dem Putzschrank, steigt ins Auto und löscht das Feuer, das kann doch jeder"
"also guet mir chömed"


*hehe, den von JohnyLucky finde ich «die Sache ziemlich auf den Punkt bringend». Und wieso genau soll der Uli das nicht schaffen? Wer sagt denn, dass Lucien Favre das schaffen würde? Oder Raimondo Ponte? Oder Jürgen Klopp? Bob Houghton? Georges Bregy? Rolf Fringer? Oder gar das Duo Maurizio Jacobacci/Charly Rössli?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 13.05.16 @ 15:34

Jetzt können wir schreiben was wir wollen ,Forte ist da.
Wir haben keine chance also nutzen wir sie !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, din Vater, Funkateer, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 699 Gäste