Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896_ » 10.02.16 @ 11:25

Ich habe mal kurz bei transfermarkt.ch die Trainerprofile von den SL-Trainer verglichen:

Urs Fischer: 33 Spiele - 2.30 Punkte / Spiel
Jeff Saibene: 10 Spiele - 1.80 Punkte / Spiel
Didier Tholot: 50 Spiele - 1.70 Punkte / Spiel
Adi Hütter: 14 Spiele - 1.64 Punkte / Spiel
Markus Babbel: 49 Spiele - 1.63 Punkte / Spiel
Pierluigi Tami: 40 Spiele - 1.53 Punkte / Spiel
Joe Zinnbauer: 13 Spiele - 1.46 Punkte / Spiel
Sami Hyypiä: 15 Spiele - 1.40 Punkte / Spiel
Giorgio Contini: 129 Spiele - 1.37 Punkte / Spiel
Zdeněk Zeman: 23 Spiele - 1.35 Punkte / Spiel


Berücksichtigt wurde lediglich die letzte bzw. die aktuelle Trainerstation. Wenn man dann noch die letzten paar Spiele bzw. Transfers berücksichtigt, können wir - wie schon ein paar Mal erwähnt - lediglich noch darauf hoffen, dass Lugano noch schlechter ist. Traurig, aber wahr..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 10.02.16 @ 12:43

Z hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Weshalb wird eigentlich nicht über die Leistung des Trainers gesprochen? Hyypiä macht für mich bis dato einen eher kläglichen Eindruck.
Ich war von Anfang an sehr skeptisch, als Canepa Hyypiä ankündigte. Weder bei Leverkusen noch bei Brighton hatte er Erfolg. Wieso denn nun ausgerechnet bei uns?
An der Seitenlinie wirkt er wie eine finnische Pappfigur. Keine Bewegung, keine Emotionen. Man könnte - wie damals im Hallenstadion mit Arno del Curto und nach dessen Entlassung - einen Karton-Hyypiä an die Seitenlinie stellen und keiner würde es merken.
Dass er 4 Spieler aussortiert und den Kader auf eine sinnvolle Grösse reduziert hat, war richtig. Der Zeitpunkt war es definitiv nicht. Hier kommt die Frage der richtigen Personalplanung auf -> spätere Abgänge von Schneuwly und insbesondere Gavranovic.
Die Rückholaktion von Chiumiento mag in gewisser Weise nachvollziehbar sein. Dieser wird wohl auf der "10" spielen. Doch für mich gehört dort ganz klar Oli Buff hin. Wie verloren dieser auf dem Flügel ist, hat man gegen Sion eindrücklich erleben müssen.
Falls Hyypiä wider Erwarten entlassen wird, sollte man sich unbedingt mit dem U18 Trainer befassen. Ludo Magnin macht nicht nur fachlich einen hervorragenden Job, er wäre auch als Typ für diese Mannschaft Gold wert. Nur würde sich dieser dieses Himmelfahrtskommando wohl nicht antun....




Nur so nebenbei, Alexander Zorniger ist zur Zeit frei....wäre ebenfalls einer meiner Wunschkandidaten....


Huub Steven wäre auch frei. Hatte in letzter Zeit gleich viel Erfolg wie Zorniger - keinen. Von dem her würde er zu uns passen. Kontinuität ist ja ein Zauberwort im Sport.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 11.02.16 @ 23:23

spitzkicker hat geschrieben:Nur so nebenbei, Alexander Zorniger ist zur Zeit frei....wäre ebenfalls einer meiner Wunschkandidaten....


Huggel waere ebenfalls frei :-)
http://www.blick.ch/sport/fussball/jetz ... 75433.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 12.02.16 @ 7:34

Gemäss Aussagen von Ancillo Canepa ist er zufrieden mit der Arbeit von Sami Hyypiä. Kein Wunder, was will er denn anders sagen, er hat ihn ja auch angestellt. Ich denke die Trainerfrage stellt sich erst (wenn überhaupt), wenn der FCZ auch vor der letzten Hälfte der Rückrunde hinten steht. Dann gibt es (wenn überhaupt) eine Feuerwehrübung. Ansonsten schafft Sami Hyypiä den Ligaerhalt oder er steigt mit dem FCZ ab. Sollte dies so sein, wird sowieso alles neu aufgemischt (mindestens im sportlichen Bereich).
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 12.02.16 @ 10:09

Mich nimmt es Wunder, wie Sami am Sonntag aufstellen wird. Wieder 2 Stürmer? Wer spielt neben Bua auf der anderen Aussenbahn? Spielt Vinicius? Was passiert mit Davide? 90 Minuten Ersatzbank? Bin gespannt...mal schauen, ob er vom Sion-Spiel was gelernt hat...

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 12.02.16 @ 10:12

1896 hat geschrieben:Mich nimmt es Wunder, wie Sami am Sonntag aufstellen wird. Wieder 2 Stürmer? Wer spielt neben Bua auf der anderen Aussenbahn? Spielt Vinicius? Was passiert mit Davide? 90 Minuten Ersatzbank? Bin gespannt...mal schauen, ob er vom Sion-Spiel was gelernt hat...


wo ist eigentlich Simonyan??

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 12.02.16 @ 10:23

Rosa Martini hat geschrieben:
wo ist eigentlich Simonyan??


Verletzt. Hat kein einziges Vorbereitungsspiel spielen können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, eifachöppis, Joan, Valderrama, vergani und 784 Gäste