Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 10.02.16 @ 10:34

fczlol hat geschrieben:Wenn es so weiter geht muss AC über seinen Schatten springen und Hyypiä künden oder er macht es gleich wie in England und macht es selbst..

Gott behüte! Zum Glück liest Canepa wohl kaum das FCZForum... Sonst würdest du ihn noch auf dumme Ideen bringen. :-P


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon xavier89 » 10.02.16 @ 10:40

alään hat geschrieben:
Über Rizzo spricht auch keiner mehr. Finde das nicht korrekt. Er war bei allen erfolglosen Trainer jeweils der Assi - evtl. trägt er auch eine Teilschuld? Wieso überlebt er alle Coaches?


Für mich ist seit längerem klar, dass solange Rizzo Assi ist der FCZ nicht mehr erfolgreich sein wird. Sorry für die Hasstirade aber der Typ ist für mich einfach der Inbegriff eines Verlierers... Er ist halt einfach nicht mehr als ein Sekretär! Was er als Trainer (Chef-/Assistenz) taugt hat er mMn mit seinem Goalietrickli gezeigt -> nichts. Hatte ja schon mit Gavra Ärger, kann mir gut vorstellen dass noch mehrere Suspendierungen mit ihm zusammenhängen.


Bin ich absolut einig mit dir!
Die Billiglösung Rizzo gehört für mich ebenfalls ins Büro.
Schade konnte Sami seinen Staff nicht selber zusammenstellen!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 10.02.16 @ 10:44

Ich finde die Kritik an Sami teilweise durchaus berechtigt. Ihn aber grundsätzlich in Frage zu stellen ist jedoch deutlich verfrüht. Ihm die Lustlosigkeit des Teams vorzuwerfen kann man auch nur wenn man komplett ignoriert, dass das unter Meier angefangen hat und nicht unter Hyypiä. Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass man dem Mann bis Ende Saison Zeit geben sollte und danach hart richten darf. Und genau so sehe ich das auch.

Sehen wir uns doch mal die Fakten an:

- Ein zentraler Kritikpunkt war die Fitness der Spieler und da scheint Hyypiä in der Vorbereitung viel Wert drauf gelegt zu haben.
- Auf Initiative vom Captain hat er in der Causa Chiumiento eingelenkt, was darauf hinweist, dass er kritikfähig ist.
- Er hat die Lethargie noch nicht beseitigt, ABER er hat sie auch nicht ausgelöst. Sowas dürfte Zeit brauchen.
- Er hat seine Kaderreduktion bekommen und ein erstes Trainingslager hinter sich. Nun muss er Verwantwortung übernehmen.

Wie sich das jetzt entwickelt wissen wir nicht und es gibt Anzeichen, die pessimistisch stimmen. Aber er hat eine Chance verdient, denn bisher hatte er diese noch nicht wirklich.

Edith: Die Rolle von Rizzo ist für mich auch eher fraglich (Stichwort: Zwei Goalies auf der Bank). Aber einen langjährigen und verdienten FCZler aufgrund seiner Ausstrahlung abzukanzeln ist dann doch etwas armselig..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 10.02.16 @ 10:52

Maloney hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn es so weiter geht muss AC über seinen Schatten springen und Hyypiä künden oder er macht es gleich wie in England und macht es selbst..

Gott behüte! Zum Glück liest Canepa wohl kaum das FCZForum... Sonst würdest du ihn noch auf dumme Ideen bringen. :-P


Hast mich erwischt. Ich meine natürlich Hyypiä macht es selbst mit einem Rücktritt.. ;-)
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 10.02.16 @ 10:55

Ostler hat geschrieben:Ich finde die Kritik an Sami teilweise durchaus berechtigt. Ihn aber grundsätzlich in Frage zu stellen ist jedoch deutlich verfrüht. Ihm die Lustlosigkeit des Teams vorzuwerfen kann man auch nur wenn man komplett ignoriert, dass das unter Meier angefangen hat und nicht unter Hyypiä. Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass man dem Mann bis Ende Saison Zeit geben sollte und danach hart richten darf. Und genau so sehe ich das auch.

Sehen wir uns doch mal die Fakten an:

- Ein zentraler Kritikpunkt war die Fitness der Spieler und da scheint Hyypiä in der Vorbereitung viel Wert drauf gelegt zu haben.
- Auf Initiative vom Captain hat er in der Causa Chiumiento eingelenkt, was darauf hinweist, dass er kritikfähig ist.
- Er hat die Lethargie noch nicht beseitigt, ABER er hat sie auch nicht ausgelöst. Sowas dürfte Zeit brauchen.
- Er hat seine Kaderreduktion bekommen und ein erstes Trainingslager hinter sich. Nun muss er Verwantwortung übernehmen.

Wie sich das jetzt entwickelt wissen wir nicht und es gibt Anzeichen, die pessimistisch stimmen. Aber er hat eine Chance verdient, denn bisher hatte er diese noch nicht wirklich.

Edith: Die Rolle von Rizzo ist für mich auch eher fraglich (Stichwort: Zwei Goalies auf der Bank). Aber einen langjährigen und verdienten FCZler aufgrund seiner Ausstrahlung abzukanzeln ist dann doch etwas armselig..


Wer das Training mal schauen geht sieht das Rizzo fast nichts Entscheidet oder machen darf.. Da arbeit Kern noch mehr mit dem Team.. Also ihm die Schuld zu geben ist denke ich falsch. Klar hat er evtl. eine Teilschuld aber er ist sicher nicht das grösste Übel. Auch wenn es bestimmt 100'000 bessere Co-Trainers gibt..
FCZ

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 10.02.16 @ 10:55

Ostler hat geschrieben:Ich finde die Kritik an Sami teilweise durchaus berechtigt. Ihn aber grundsätzlich in Frage zu stellen ist jedoch deutlich verfrüht. Ihm die Lustlosigkeit des Teams vorzuwerfen kann man auch nur wenn man komplett ignoriert, dass das unter Meier angefangen hat und nicht unter Hyypiä. Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass man dem Mann bis Ende Saison Zeit geben sollte und danach hart richten darf. Und genau so sehe ich das auch.

Sehen wir uns doch mal die Fakten an:

- Ein zentraler Kritikpunkt war die Fitness der Spieler und da scheint Hyypiä in der Vorbereitung viel Wert drauf gelegt zu haben.
- Auf Initiative vom Captain hat er in der Causa Chiumiento eingelenkt, was darauf hinweist, dass er kritikfähig ist.
- Er hat die Lethargie noch nicht beseitigt, ABER er hat sie auch nicht ausgelöst. Sowas dürfte Zeit brauchen.
- Er hat seine Kaderreduktion bekommen und ein erstes Trainingslager hinter sich. Nun muss er Verwantwortung übernehmen.

Wie sich das jetzt entwickelt wissen wir nicht und es gibt Anzeichen, die pessimistisch stimmen. Aber er hat eine Chance verdient, denn bisher hatte er diese noch nicht wirklich.

Edith: Die Rolle von Rizzo ist für mich auch eher fraglich (Stichwort: Zwei Goalies auf der Bank). Aber einen langjährigen und verdienten FCZler aufgrund seiner Ausstrahlung abzukanzeln ist dann doch etwas armselig..

Wobei die Bank, Wechsel bzw. Nicht-Wechsel und generelle Aufstellung von Hyppiä im letzten Spiel mehr als fragwürdig waren. Ich hoffe das war einfach ein Ausrutscher, ein folgenschweres Experiment das in die Hose ging und nicht mehr wiederholt wird. Ansonsten müsste man Hyypiäs Trainertalent schwer in Frage stellen - und dies auch bereits nach so kurzer Zeit.
Zuletzt geändert von Maloney am 10.02.16 @ 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 10.02.16 @ 10:57

fczlol hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn es so weiter geht muss AC über seinen Schatten springen und Hyypiä künden oder er macht es gleich wie in England und macht es selbst..

Gott behüte! Zum Glück liest Canepa wohl kaum das FCZForum... Sonst würdest du ihn noch auf dumme Ideen bringen. :-P


Hast mich erwischt. Ich meine natürlich Hyypiä macht es selbst mit einem Rücktritt.. ;-)


Glaube ich nicht das Hyypiä selber zurücktritt. Da könnte er seine Trainerkarriere gleich an Nagel hängen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 972 Gäste