Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13196
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 22.09.11 @ 8:46

Ich würde für den Winter absolut wahllos alle Spieler auf den Transfermarkt setzten, im Notfall spielen wir mit den Junioren aber die Pfeiffen müssen endlich weg.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 22.09.11 @ 9:50

Irgendwie war zu erwarten, dass nach der wirklich guten letzten Saison ein Einbruch kommen musste. Ich bleibe dabei, letztes Jahr spielte unsere Mannschaft teilweise über ihrem Wert und es ist vieles für uns gelaufen.
Nun, zweifellos hat unsere Mannschaft einige überdurchschnittliche Spieler im Kader (Yassine, Ricardo, Dusan, Admiral). Aber dann kommen halt doch einige Spieler, die wohl eher etwas überbewertet werden (Amine, Xavier, Tex) oder die Gefahr besteht, dass sie zum ewigen Talent werden (Schönbi, Nicki). Zudem fällt unser zentrales Mittelfeld im Vergleich zu anderen Schweizer Klubs ab.

Trotzdem muss diese Mannschaft zwingend in den ersten 4 mitspielen. Urs Fischer muss jetzt die Truppe auf den Boden zurückholen und ihnen wieder beibringen, dass Fussball vor allem auch ein Lauf- und Kampfsport sowie eine Frage der Organisation ist. Mit Balljonglieren und Zaubereien gewinnen wir in dieser Verfassung keinen Blumentopf. Defense and Organization first. Und dann kommt es in der Offensive wieder von selbst.

Ich traue Urs Fischer zu, dass er den Turnaround bis zur Winterpause schafft.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Heinz_Durrer » 22.09.11 @ 11:59

Luke hat geschrieben:...

Defense and Organization first. Und dann kommt es in der Offensive wieder von selbst.

...



Genau das hat man ja gegen Thun gemacht. Die Mannschaft muss wieder Sicherheit gewinnen und Vertrauen in die eigene Verteidigung haben. Deshalb war das Spiel gegen Thun sicher nicht schlecht (auch nicht besonders gut, aber sicher nicht schlecht).

Hier im Forum sind einige User bereits dermassen im "mitem Stumpe uf dä Westtribüne alles isch schlächt" Motzfieber, dass so etwas gar nicht mehr gesehen wird.
"... und ein klitze Pistazie."

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 22.09.11 @ 12:59

Gebt Fischer bis im Winter Zeit. Man kann nicht einen Trainer hochjubeln und ihn nach ein paar erfolglosen Spielen zum Teufel wünschen. Wir sind hier nicht in Niederhasli und auch nicht in Basel. Würde der Trainer im Verein so oft in Frage gestellt wie bei gewissen Fans, hätten wir Zustände wie beim FC Sion. Man kann nicht CC verabscheuen und gleichzeitig ständig neue Trainer fordern.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 22.09.11 @ 13:23

einen fischer lässt man nicht fallen - er hat sich unsere uneingeschränkte unterstützung verdient!
dass er ein guter trainer ist und dass er eine klare vorstellung vom fussball hat, hat er letzte saison und auch schon davor bewiesen.
jetzt gilt es eine neue situation zu meistern. ich traue ihm das zu - auch für ihn als trainer ist es das erste mal, dass es schlechter läuft. ich bin aber überzeugt, dass er den weg aus der krise finden und den FCZ weiter bringen wird.

die spieler stehen in der pflicht. die krise kann auch eine chance sein - jetzt können sich junge, hungrige spieler mit sehr guten lesitungen an gestandenen spieler vorbeispielen und nach oben kommen. jetzt können sich die bisweilen ruhigen spieler gehört verschaffen in dem sie das maul aufmachen und die sache an sich reissen.

Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nidi2 » 22.09.11 @ 13:23

Pyle hat geschrieben:Gebt Fischer bis im Winter Zeit. Man kann nicht einen Trainer hochjubeln und ihn nach ein paar erfolglosen Spielen zum Teufel wünschen. Wir sind hier nicht in Niederhasli und auch nicht in Basel. Würde der Trainer im Verein so oft in Frage gestellt wie bei gewissen Fans, hätten wir Zustände wie beim FC Sion. Man kann nicht CC verabscheuen und gleichzeitig ständig neue Trainer fordern.


100% Zustimmung!!

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skenderbegi » 22.09.11 @ 13:52

bei aller liebe zu fischer und seine verdienste und die treue für unseren verein.....
auch er muss sich hinterfragen lassen bewz. die taktischen entscheide in den letzten 4-6 spielen.
man muss kein fussball-experte sein um zu wissen das chikka eine fehlbesetzung als stürmer ist!!!!
oder ein fönsi im mittelfeld , 15 min vor schluss einen offensiven rausnehmen und einen magnin bringen welcher in letzter zeit sehr wenig gespielt hat!!!!

hoffen wir das beste....
vielleicht ist er zu lieb & nett ???
fcz 06-07


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, Ujfalushi, Yekini_RIP, Zürirulez und 690 Gäste