Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ouagi » 05.08.15 @ 8:26

Hier, bitte. Sucht euch Wunschkandidaten:

http://www.transfermarkt.ch/trainer/ver ... /statistik
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 05.08.15 @ 8:51

ouagi hat geschrieben:Hier, bitte. Sucht euch Wunschkandidaten:

http://www.transfermarkt.ch/trainer/ver ... /statistik


Mirko Slomka! Das wäre ja geil
Oder eben Jos Luhukay...wohl etwas realistischer...aber wohl zu sehr alpha tier
BORGHETTI

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 05.08.15 @ 8:56

spitzkicker hat geschrieben:Gemäss Blick geht Canpea keine Trainer an, die einen laufenden Vertrag haben. Da können wir also von Contini bis Jacobacci alle streichen.

Der neue soll den Assi selbst bestimmen können. Zum Beispiel Petrosyan. Dann könnte Meier wieder die U21 übernehmen und Rizzo zurück ins Büro wechseln.


Das hat Canepa mal so gesagt. Allerdings hat Canepa auch gesagt, dass er an Meier festhalte, notfalls bis in die Challengeleague. Also von daher..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Höi » 05.08.15 @ 8:57

devante hat geschrieben:Mirko Slomka! Das wäre ja geil
Oder eben Jos Luhukay...wohl etwas realistischer...aber wohl zu sehr alpha tier

Hmhh.. Eine Anforderung von AC war doch: Kennt den Schweizer Fussball sehr gut? Wenn ich jetzt noch lese dass keine Trainer aus laufenden Verträgen in Frage kommen beginnt bei mir das grosse Zittern. Mir fällt auf Anhieb nur MY ein.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 05.08.15 @ 8:59

Höi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Mirko Slomka! Das wäre ja geil
Oder eben Jos Luhukay...wohl etwas realistischer...aber wohl zu sehr alpha tier

Hmhh.. Eine Anforderung von AC war doch: Kennt den Schweizer Fussball sehr gut? Wenn ich jetzt noch lese dass keine Trainer aus laufenden Verträgen in Frage kommen beginnt bei mir das grosse Zittern. Mir fällt auf Anhieb nur MY ein.

Andy Egli hat doch auch keinen Vertrag oder? :-P

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 05.08.15 @ 9:03

devante hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Hier, bitte. Sucht euch Wunschkandidaten:

http://www.transfermarkt.ch/trainer/ver ... /statistik


Mirko Slomka! Das wäre ja geil
Oder eben Jos Luhukay...wohl etwas realistischer...aber wohl zu sehr alpha tier

Jos Luhukay realistisch? Wohl kaum. Genau so wenig wie Thomas Schaaf (hat bereits dem FCB abgesagt) und andere Trainer mit gutem Ruf in der BuLi. Ebenso unrealistisch ist Di Matteo (zum Glück!), auch wenn sein Ruf mittlerweile nicht mehr der Beste ist.

Zu Slomka fällt mir eigentlich nur das hier ein:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/wie-sich-schalkes-trainer-in-berlin-viele-feinde-machte-falsches-spiel-des-netten-herrn-slomka,10810590,10363704.html

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sürmel » 05.08.15 @ 9:10

Challandes zur Trainerfrage:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27481562

Er äussert sich auch zur Einmischung von Canepa:
Wie war es für Sie, beim FCZ unter Ancillo Canepa zu arbeiten?
Absolut problemlos. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber die Zusammenarbeit war stets korrekt. Jede Woche trafen wir uns zu einer Sitzung, wir assen etwas und diskutierten ausführlich über alles. Aber er hat mir nie vorgeschrieben, welche Taktik ich anwenden sollte. Er sagte mir nie, wen ich einsetzen müsste.


Und bringt sich noch selbst ins Spiel:

Weil Sie sich selber nennen würden?
Wenn Cillo (Canepa) mich anruft, sage ich ihm nicht gleich Nein, Nein, Nein.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, Wini und 838 Gäste