Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dräcksocke » 18.09.11 @ 16:09

Mit gestern haben 24 von 25 Kaderspieler (mit Stahel sogar 25/26) ausser Torhüter Nr. 3 (Brecher)
in den ersten 14 Saisonspielen (8 Meisterschaft/5 Europacup/1 CH-Cup) eine Chance erhalten. Dass es dazu gekommen ist, hat sicher auch mit den vielen Verletzungen zu tun, aber auch mit der Fähigkeit des Trainers das ganze Team bei Laune zu halten und jedem seine Chance zu geben (der emotionalen Intelligenz von Urs Fischer). Des Weiteren hat UF in diesen 14 Spielen auch auf dem Platz ausprobiert, vor allem gegen Sporting und durch diese "Rotationen" auch mehr Erkenntnisse erhalten.
Ob ein Trainer erfogreich spielen lassen kann, hat vor allem mit dem Spielermaterial zu tun, das ihm zur Verfügung steht.
Kein anderer Klub in der Superleague hätte so viele Ausfälle ohne weiteres verkraftet, sodass es sich nicht auf die Tabelle ausgewirkt hätte. Basel hat eine ähnliche Verletzungs-Situation während dem erstem Viertel der Meisterschaft hinter sich und wo steht es? Ich bin überzeugt, dass es im 2. Viertel der Meisterschaft ohne weitere Verletzten wieder aufwärts gehen wird und dieser Thread wieder weit nach hinten gereicht werden wird.

PS: Die Aufstellung gegen Sporting verstehe ich aber heute noch nicht :-)...besser gesagt, dass UF dieses Spiel zum pröbeln benutzte.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13159
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 19.09.11 @ 10:05

Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt.
Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896_ » 19.09.11 @ 10:10

King hat geschrieben:Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt.
Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt.


Zwei Seiten wird über die Trainer-Frage diskutiert und du bringst es mit drei Sätzen auf den Punkt. Kann ich so nur unterschreiben - DANKE!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bani » 19.09.11 @ 10:21

Dräcksocke hat geschrieben:PS: Die Aufstellung gegen Sporting verstehe ich aber heute noch nicht :-)...besser gesagt, dass UF dieses Spiel zum pröbeln benutzte.


Vielleicht wurde da die Niederlage so oder so vornweg einkalkuliert weil man sich gegen die anderen mehr chancen ausrechnet.

Von mir aus dürfte er einfach mehr Biss, bzw. die Zähne zeigen..vor dem spiel.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 19.09.11 @ 10:55

King hat geschrieben:Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt.
Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt.


Der König hat gesprochen. Sehe ich sehr ähnlich. Für mich gibt es auch keine Trainerfrage. Ich mag den Fischer und seine Arbeit und man muss ihm nach der sehr guten letzten Saison auch mal eine Krise zugestehen.

Uns sind die Hände aufgrund der finanziellen Situation gebunden. Zwar wird diese Saison voraussichtlich finanziell ausgeglichen gestaltet werden können, jedoch müssen die Kosten auch per Ende der Saison deutlich reduziert werden, vorallem wenn man allenfalls gar die EL-Plätze verpasst. Per Ende Saison laufen zudem die Verträge von Djuric, Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Margairaz und Alphonse aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roberto Di Matteo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.09.11 @ 11:00

Zürcher. hat geschrieben:Der FCZ konnte Basel, GCN sowie YB besiegen. Aber gegen die Aufsteiger klappts dann nicht.


komisch... gegen top-gegner kann man kämpfen, spielen und siegen.
liegts vielleicht doch beim einen oder anderen bei der motivation?

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 22.09.11 @ 1:20

Sorry Urs, aber spielen wir hier Mikado (wer sich zuerst bewegt hat verloren)? Wieso geht es bei einem abgefangenem Ball geschätzte 5 Minuten um den Ball nur in die Nähe der Mittelinie zu bekommen? Wieso wird der Ball immer hoch auf unsere 2 Meter Stürmer gespielt? Wieso stehen alle 11 Spieler, aber nur 6 des Gegners, bei einem Corner in unserem Strafraum? Wie willst du einen Gegenstoss fahren, wenn es geschätzte 6 Minuten geht bis mindesten 2 Sturmspitzen über der Mittellinie sind? Wieso kommen alle Flanken und Abschläge hoch auf unsere schnellen und kleinen Stürmer? Wieso verstecken sich bei einem Einwurf alle Spieler hinter dem Gegner? Wieso wird jeder unserer telefonierter Corner gleich gespielt? Wieso wird keiner unserer schnellen Stürmer flach geschickt? Spielen wir zu Hause auf ein 0:0?
Wenn es bei einem Zirkus keinen Applaus mehr gibt, muss man entweder die Artisten oder den Zirkusdirektor auswechseln, denn der gibt die Stossrichtung der Show aus.
Urs, ich mag dich sehr, aber mit solchen Artisten kann man keine solche schlechte Show abliefern. Entweder sie setzen nicht das um was du vorgiebst, oder sie sind nicht fähig das umzusetzten was du willst.
Ich hoffe für dich, dass nicht die 3. Variante eingetroffen ist, dass die Artisten deinen Vorgaben gefolgt sind( hohe Bälle auf die kleinen schnellen Stürmer, sich verstecken, nur nicht angespielt werden, warten bis der Gegener sich organisiert hat, es für die Stürmer wichtiger ist kein Gegentor zu kassieren oder wie beim Americanfootball 5 Meter Raumgewinn das höchste aller Gefühle ist. Wenn ja, gibt es nur eine Möglichkeit, deinen Hut zu nehnen und ihn an Knie weiter zu geben.
Wir sind hier nicht Zirkus Chnopf ( sorry ich mag euch sehr)!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah und 445 Gäste