Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 08.04.15 @ 11:42

[quote="Globestern"]unter CC wäre meier wohl längst geschichte. aber zum glück sind wir nicht sion, auch wenn wir nun im cupfinal stehen würden. (und den gewinnen)
anyway. der trainer erreicht die mannschaft nicht (mehr). es ist kein konzept zu sehen, keine taktische ausrichtung, keine fortschritte.

man könnte nun x seiten im thread zurückblättern - dort gab es bereits kritische stimmen in diese richtung.
diese wurden aber zu recht ignoriert - immerhin waren wir ja cupsieger und spielten eine riesen rückrunde und in der ersten saisonhälfte um den titel.
das zeigt auf, was die mannschaft eigetnlich für potential hätte.
ich sehe das problem aber nicht primär beim trainer. da würde uns vermutlich auch kein üsien ähh lucien weiterhelfen.
wobei. für die SL vor 10 jahren hätte es locker gereicht um meister zu werden.

das problem ist viel mehr bei planlosen team zusammensetzung. "eifach irgendöpis". wird schon gut gehen.
und wenn man auf das organigramm schaut, steht da der name canepa. wie überall.
was für komptenzen bringen die beiden mit sich um einen fussballverein zu führen?
anderseits kann man auch fragen, was heusler mit sich bringt?
nun ja, nicht primär die eigenschaften eines fussballkenners. aber dies überlässt er ja gekonnt seinem chefscout, sportdirektor usw
bzw. den personen die genau für das angestellt sind. beim fcz sehe ich da niemanden, bzw. überall den namen canepa.
ein chef ist nur so gut, wie sein team um sich. (irgendwie erinnert das ganze an das KMU wo ich arbeite. da wäre die GL auch besser im VR aufgehoben.)

was wiederum die frage aufwirft: wollen wir einen fcz der potential hat, aber nix erreicht.
oder einen fcz der kein budget hat, eher wenig talent und irgendwo im mittelfeld mitspielt.
ersteres ist für mich schwerer zu verkraften.

noch was anderes: gerade in krisen wie diesen, wäre mal ein standard wichtig der irgendwie rein geht.
ok, standards waren noch nie unsere stärke. aber da kam irgendwie immer mal ein hannu der ihn reinwürgte.
oder ein nef gegen uns, als er noch bei yb spielte.
momentan sehe ich nach gefühlten 120228 eckbällen im letzigrund keine torchance.[/quote]

Und vor rund zwei Wochen meinten hier drin ein paar wir seien eine torgefährliche Mannschaft auf Eckbällen bzw Standards...


Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stadtfuchs » 08.04.15 @ 11:48

Dave hat geschrieben:Er hat schon letzte Saison den Pedro vergrault (welcher übrigens in der Ligue 1 28 Einsätze hat)


Wieso wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt? Wenn ich mich recht besinne, war es der überambitionierte Pedro, der den Club verlassen wollte.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 08.04.15 @ 11:51

Stadtfuchs hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Er hat schon letzte Saison den Pedro vergrault (welcher übrigens in der Ligue 1 28 Einsätze hat)


Wieso wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt? Wenn ich mich recht besinne, war es der überambitionierte Pedro, der den Club verlassen wollte.


Was würdest du in dieser Situation denken, wenn du siehst, dass du eingentlich einer der Besten bist und der Trainer dich "systembedingt" nicht aufstellt?!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9370
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 08.04.15 @ 11:56

ok, pedro war pfeilschnell, aber seine spielintelligenz ist weiss gott nicht gerade gross.
natürlich wäre es jetzt schön, ihn oder noch viel lieber benito in der mannschaft zu haben, aber ich finde es müssig, in der vergangenheit zu leben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 08.04.15 @ 11:57

riot666 hat geschrieben:ok, pedro war pfeilschnell, aber seine spielintelligenz ist weiss gott nicht gerade gross.
natürlich wäre es jetzt schön, ihn oder noch viel lieber benito in der mannschaft zu haben, aber ich finde es müssig, in der vergangenheit zu leben.



Die taugen beide nicht für ein 3-5-2. Da müsste man das System wieder in ein 4-4-2 ändern.

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stadtfuchs » 08.04.15 @ 12:01

1896 hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Er hat schon letzte Saison den Pedro vergrault (welcher übrigens in der Ligue 1 28 Einsätze hat)


Wieso wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt? Wenn ich mich recht besinne, war es der überambitionierte Pedro, der den Club verlassen wollte.


Was würdest du in dieser Situation denken, wenn du siehst, dass du eingentlich einer der Besten bist und der Trainer dich "systembedingt" nicht aufstellt?!


Ausser seiner Schnelligkeit kommen mir vor allem unzählige Fehlpässe und Ballverstolperer in aussichtsreicher Position den Sinn. Aber easy.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9370
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 08.04.15 @ 12:01

bluesoul hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ok, pedro war pfeilschnell, aber seine spielintelligenz ist weiss gott nicht gerade gross.
natürlich wäre es jetzt schön, ihn oder noch viel lieber benito in der mannschaft zu haben, aber ich finde es müssig, in der vergangenheit zu leben.

Die taugen beide nicht für ein 3-5-2. Da müsste man das System wieder in ein 4-4-2 ändern.

mir ist das klar und darum gingen ja auch beide.
benito wäre einfach toll gewesen um eben unberechenbar zu sein und mitten im spiel auf eine 4-er-abwehr umzustellen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Dusan14, fcz1986rmcf1902, FCZ_x3, Fczbabo, johnny, Kollegah, laberspace, mischifcz, Mr Mike, sitem achzgi, spitzkicker, s'Efeu, Taschendieb, Vapor und 424 Gäste