Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Liquid » 19.12.12 @ 16:34

ich seh das Szenario schon vor mir.

meier erreicht die gesteckten ziele nicht, verkracht sich mit canepa und verlässt den verein ende Saison. und wieder ist einer aus der u21 weg...

lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 19.12.12 @ 16:35

Unglaublich was ihr hier drin schon wieder rumweint. Das letzte Mal, als der FCZ einen U21 Trainer zum Cheftrainer machte, wurde er die folgende Saison um Haaresbreite nicht Meister. Leider wurde Fischer nicht mehr Zeit eingeräumt. Ich hoffe, dass man aus diesen Fehlern lernt und Meier nun mehr Zeit gibt. Pflunzen wie Fringer (war damals ein Befürworter, wurde bitter enttäscht), Egli und Longo können uns gestohlen bleiben.

Mutige Lösung, richtige Lösung.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 19.12.12 @ 16:39

Das Rumgemotze hier drinnen ist ja langsam nicht mehr zum Aushalten, zumal auch dieses Forum keinen gemeinsamen Nenner bezüglich eines neuen Trainers gefunden hat. Ich bin mit der Wahl zufrieden und wünsche dem neuen Gespann alles Gute!

Im Übrigen wäre es wohl an der Zeit, den Tatsachen in die Augen zu blicken: Der FCZ wird es in nächster Zeit nur noch mit exzellenter Nachwuchsarbeit oder viel Glück wieder an die nationale Spitze schaffen, denn wir sind faktisch pleite und werden uns in der kommenden Saison nur noch ein 17 Millionen Budget leisten können. Damit belegen wir gemäss Budget nur noch einen hinteren Mittelfeldplatz, weshalb alles, was darüber hinausgeht als positiv zu werten ist. Die fetten Jahre sind vorüber (und die Schönwetterfans werden uns bald wieder verlassen...).

Trotzdem: Ich glaube dank Cupsieg immer noch an eine erfolgreiche diesjährige Saison!!!

FCZ forever

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Liquid » 19.12.12 @ 16:41

Ensis hat geschrieben:
Trotzdem: Ich glaube dank Cupsieg immer noch an eine erfolgreiche diesjährige Saison!!!

FCZ forever



träumen ist ja weiterhin erlaubt, FCZ!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 19.12.12 @ 16:42

gelbeseite hat geschrieben:Mutige Lösung, richtige Lösung.


War doch die einfachste Lösung und wenns nicht klappt heisst es dann von AC, der Klub habe sich nach einer Evaluation von mehreren Kandidaten für Meier geeinigt, da er aufgrund seiner internationalen Erfahrung und seiner Vergangenheit beim FCZ die bestmögliche Lösung war. Dann wird als nächster Kandidat der FCZ Frauen Trainer vorgestellt.

Die Entscheidung Urs Fischer zum Cheftrainer war mutig, die von Fringer und Meier ist feige.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 19.12.12 @ 16:53

Beim letzten Hinrundenspiel gegen GC hat mir die Mannschaft gefallen. Man hat endlich das Potenzial gesehen und da hatte Meier grossen Einfluss. Und wie die Spieler sich äussern, ist Meier bei ihnen beliebt. Das könnte sich positiv auswirken. Meier hat bei unserer U-21 ausgezeichnete Arbeit geleistet und zudem den FIFA Youth-Cup gewonnen. Er kann mit jungen Spielern umgehen. Und wisst ihr, unserem Nachwuchs sei Dank sind wir wohl auf die Erfolgsspur gekommen seit 2005.

PS: Es ist zwar vorsicht zu geniessen bei Chikhaoui (Wird die Vorbereitung mitmachen). Doch iergenntwie habe ich Hoffnung dank ihm.. Inshalla...


Chikhoaui, Gavranovic, Pedro, Drmic, Buff, Chiumiento, Jahovic... Diese Namen machen mir generell Mut


FCZ!!!!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 19.12.12 @ 16:53

Jea hat geschrieben:das darf doch wohl nicht wahr sein...
das theater beim FCZ bekommt eine neue Spieldauer... nicht dass ich ihn nicht mag oder ihm das nicht zutraue, aber das ist wohl die dämlichste, einfachste, billigste und feigste entscheidung unserer führungsetage...
mal schauen, was da noch kommen wird.


Muss du die einfachste, billigste und feigste auch die schlechteste sein?

Ich verstehe deine "Argumentation" überhaupt nicht. Willst du Hulk Hogan als Cheftrainer?

Ich finde die Lösung gar nicht mal so beschissen. "Zurück zum Kerngeschäft" heisst die Devise. Realisiert bitte mal, dass die fetten Jahren endgültig vorbei sind. Wir sind wieder dort, wo wir zu favreischen Anfangszeiten waren. Ein chaotischer Mittelklasseclub, der gerne mal mit dem Abstieg ringt. Nicht mehr ein Topverein der Superleague, der lange mit Basel auf Augenhöhe und CL spielte und finanziell zu den Besten der CH gehörte. Die einzige Möglichkeit für den FCZ Geld zu verdienen ist die Jugendförderung (Oder Europa, aber das ist over). junge Spieler (auch junge, "externe" Ausländer) aus dem Nachwuchs zu guten Spielern entwickeln lassen, in der Ausbildungsliga Super League, und dann weiterverkaufen. Zuschauereinnahmen reichen da nicht aus. Cateringeinnahmen haben wir keine. Marketing- und Sponsoreneinnahmen werden sich ohne Titel auch in Grenzen halten (reicht vermutlich gerade, um die Löhne zu bezahlen). Da bleibt nur noch zu hoffen, dass wir Spieler gewinnbringend weiterverkaufen, damit wir Ende Saison mit einer schwarzen Zahl rauskommen. Wenn das nicht klappt, schiesst der Präsi und seine Freunde die fehlenden Moneten ein. Das war früher so und wird jetzt wieder so sein. Dass jetzt Meier und Bernet übernehmen, zeigt mir, dass der VR dies ähnlich sieht. Mit der Jugend als Fundament, Haupt-Geldquelle und Herz des FCZ zurück zum Meistertitel. Kontinuierlich und langfristig eine geile Mannschaft aufbauen und Basel wieder mal in die Meistersuppe scheissen.

Viel Glück Meier/Bernet!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 620 Gäste