Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Titanium » 13.09.11 @ 8:26

Ich kann nicht nachvollziehen, dass nach einem Trainerwechsel sofort alles besser sein sollte. Urs Fischer hat mindestens Zeit bis Ende dieser Saison verdient. Er ist mit Fleisch und Blut ein FCZ-ler und gerade er scheint aus meiner Sicht einen guten Draht zu den Jungen zu haben und gibt ihnen Vertrauen, indem er sie einsetzt. Fehler darf auch ein Urs Fischer machen, aber auch die Mannschaft muss Verantwortung übernehmen. Buff hatte es nach dem Spiel richtig gesagt und nahm das ganze Team in die Verantwortung und sicher nicht den Trainer. Die Jungen sind unsere Zukunft. Ich glaube nach wie vor an Urs und die Mannschaft. Wenn es einer Mannschaft schlecht läuft und sie anfällig wird, so lecken die Gegner Blut weil sie merken, dass wir verletzbar sind. Hatten wir zweimal Glück gegen Ende des Spiels und drehten das Ganze noch so gibt es eben auch andere Spiele, die dieses Glück wieder relativieren. Ich mache ganz bestimmt noch nicht auf Panik.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 13.09.11 @ 9:15

Ich hoffe 90% der Beiträge sollten mit einem Ironie-Button versehen sein.
Ist ja unglaublich das Rumgeheule wieder. Klar spielen wir im Moment nicht gerade unseren besten Fussball und ich bin mir auch bewusst dass wir erst 3 Siege eingefahren haben, aber dass nun bereits Urs Fischer ernsthaft in Frage gestellt wird ist ja nicht ernstzunehmen. Freue mich bereits auf die Lobgesänge nach den nächsten 2 Siegen.
Da bin ich ja froh hat unser Präsi und unser Sportchef etwas mehr Fussball-Sachverstand.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... her-181611

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon züribymike » 13.09.11 @ 9:57

Schuld hat nicht UF sondern die Transferpolitik. Uns fehlt seit dem Abgang von Abdi eine kreative Fighterpersönlichkeit. Das ist das Problem. Keine Ueberraschungen aus dem Mittelfeld, keine Pässe in die Tiefe. Wir haben zu viele, langweilige durchschnittliche Mittelfeldspieler. Es ist nur zu hoffen, dass mit Yassine wieder mehr Kreativität und Ueberraschung zurückkehrt.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon C.D.M. » 13.09.11 @ 10:14

Interview mit Canepa über Fischer:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-zuerich/herr-canepa-wann-fliegt-fischer-181611
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Heinz_Durrer » 13.09.11 @ 10:54

CHEFF hat geschrieben:Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht.
Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc.
Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert.
Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC.
Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa..


Auch bei gewissen Fans könnte man meinen...
"... und ein klitze Pistazie."

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon s'Efeu » 13.09.11 @ 10:59

Bei Fischer macht mir seine Schönrederei Sorgen. Die deutet nicht darauf hin, dass er Probleme sieht, an welchen er mit der Mannschaft arbeiten möchte.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kobayashi » 13.09.11 @ 11:07

Fischer hat in mehr als einem Interview angedeutet, dass er sich für die neue Saisons gewisse Zuzüge vorstellte, welchen aber nicht entsprochen wurde. Jetzt macht er das beste daraus, verwirft aber offensichtlich auch ein wenig die Hände ob der Unfähigkeit unserer Mannschaft dieser Tage...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 568 Gäste