Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.04.12 @ 9:14

Forever-Lucien hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Forever-Lucien hat geschrieben:Ich meine nur: Canepas Klappe und die dazu gehörigen Verpflichtungen stimmen keinesfalls überein. Canepas Präsidentschaft ist mit der neuen Saison ernsthaft auf Prüfstand. Denn wenn diese wieder harzig verläuft wird es bereits die dritte Saison in Folge ohne Titel sein (Cup oder Meister) und die Erfolgs-Ära des FCZ von 2005-2009 gehört definitiv der Vergangenheit an und man muss leider sagen, dass diese nur 4 Jahre dauerte. Und es dürfte schwer werden, in den nächsten Jahren da wieder anzuknüpfen. Da Luzern und Sion die bessere Arbeit geleistet haben. YB und Basel sowieso.


OMG, was man hier alles lesen muss....*ironie on* Richtig. YB hat um Klassen die bessere Arbeit geleistet... Sie fahren zwar ein Ausgaben-Budget welches höher ist als es jenes des FCZ jemals war, bringen dabei aber einen tollen Nachwuchs-Kicker nach dem Anderen raus und sammeln dabei auch noch Titel um Titel. Auch dieses Jahr wieder, einfach Top! Der Trainer ist zwar etwa viermal so teuer wie der Durchschnittstrainer in der NLA, dafür sind sie aber immerhin die Viertbeste Mannschaft und halten sich deutlich vor dem starken Kantonsrivalen aus Thun. WOW! Im Gegensatz zu Canepa zeigen Sie sich dabei insbesondere in der Person ihres Managers äusserst bescheiden in ihren Äusserungen - Phase 3, das hast du richtig erkannt, ist bei YB definitiv gestartet. *ironie off*


OMG was Du schreibst. YB hat eine schlechte, enttäuschende Saison gespielt, das stimmt. Dritter sind sie trotzdem. Aber ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass Gross in der zweiten Saison einschlägt. Trotzdem ist YB nie so abgestürzt wie der FCZ in dieser Saison und in der Saison 2009/2010.

Klassierungen YB:
2007-08: 2 Platz
2008-09: 2. Platz
2009-10: 2. Platz (Zürich wurde lediglich 7ter)
2010-11: 3. Platz
(Quelle: football.ch)

Dieses Jahr momentan auf Platz 3. Sprich seit 5 Jahren ist YB nie mehr schlechter als der dritte Platz klassiert. Die Erwartungen sind umso gleich höher, diese Saison wird als mies bezeichnet, dritter sind sie dennoch. Sprich die "Winner Mentalität" hat eingeschlagen, genau das, was wir nicht haben. Gross hat nicht überzeugt in seiner ersten Saison, dritter ist er trotzdem. Wir wären einen Platz vor dem Barrage-Platz, wären Xamax und Sion nicht bestraft worden.

Dein Posting ist falsch und beweist genau das was ich sagen will. Wenn YB dritter wird und so eine Saison spielt sind alle unzufrieden. YB hat sich seit fünf Jahren nicht mehr dem Mittelmass preis gegeben. Wir schon. Wir kämpfen wieder gegen den Abstieg. Weil wir uns wieder dem Mittelmass preis gegeben haben und die Winner Mentalität, welche nach einigen gloriosen Jahren in den Köpfen war, wieder gegangen ist.

Fazit: YB hat sich als zweitbeste Mannschaft der Schweiz etabliert, wir haben uns wieder unter den besten 8 Mannschaften der Schweiz etabliert.

Da bin ich lieber ab und zu mal Mittelmass und werde ab und zu CH-Meister als auf ewig Rang 2. Weiter hatte YB in den vergangenen Jahren nur ansatzweise einen solchen Aderlass an Spielern wie wir.Wenn du CH-Meister wirst und dazu schönen und attraktiven Fussball spielst weckt das Begehrlichkeiten und danach musst du fast jedes Mal von Grund auf eine neue Mannschaft zusammenstellen.Das dies nicht jedes Jahr perfekt funktioniert..irgendwie verständlich.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 06.04.12 @ 11:48

Forever-Lucien hat geschrieben:OMG was Du schreibst. YB hat eine schlechte, enttäuschende Saison gespielt, das stimmt. Dritter sind sie trotzdem. Aber ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass Gross in der zweiten Saison einschlägt. Trotzdem ist YB nie so abgestürzt wie der FCZ in dieser Saison und in der Saison 2009/2010.

Klassierungen YB:
2007-08: 2 Platz
2008-09: 2. Platz
2009-10: 2. Platz (Zürich wurde lediglich 7ter)
2010-11: 3. Platz
(Quelle: football.ch)

Dieses Jahr momentan auf Platz 3. Sprich seit 5 Jahren ist YB nie mehr schlechter als der dritte Platz klassiert. Die Erwartungen sind umso gleich höher, diese Saison wird als mies bezeichnet, dritter sind sie dennoch. Sprich die "Winner Mentalität" hat eingeschlagen, genau das, was wir nicht haben. Gross hat nicht überzeugt in seiner ersten Saison, dritter ist er trotzdem. Wir wären einen Platz vor dem Barrage-Platz, wären Xamax und Sion nicht bestraft worden.

Dein Posting ist falsch und beweist genau das was ich sagen will. Wenn YB dritter wird und so eine Saison spielt sind alle unzufrieden. YB hat sich seit fünf Jahren nicht mehr dem Mittelmass preis gegeben. Wir schon. Wir kämpfen wieder gegen den Abstieg. Weil wir uns wieder dem Mittelmass preis gegeben haben und die Winner Mentalität, welche nach einigen gloriosen Jahren in den Köpfen war, wieder gegangen ist.

Fazit: YB hat sich als zweitbeste Mannschaft der Schweiz etabliert, wir haben uns wieder unter den besten 8 Mannschaften der Schweiz etabliert.


Machst Du Dich absichtlich zum Affen? Winnermentalität? bei YB? Diejenigen welche IMMER versagen wenns etwas zum Gewinnen gibt? Der FCZ hatte in den letzten Jahren fünfmal eine direkte Titelchance, hat vier davon genutzt (Ausnahme Meisterschaft 2011).

Willst Du ernsthaft behaupten, dass auch sonst nur irgendjemand (ausser Dir) YB in den letzten 6 Jahren als erfolgreicher als den FCZ beurteilen würde? Dabei wohl auch noch wesentlich mehr Geld als der FCZ verpulvert hat? Der FCZ welcher quasi mit "Nachwuchsteams" (Durchschnittsalter jeweils unter 23) mehrere Titel gesammelt hat? Bist Du lieber 5 mal 2ter (mit teils grossem Punkterückstand) oder spielst Du in 7 Jahren VIERMAL bis zum letzten Pfiff um die Meisterschaft und holst sie dabei auch DREIMAL? Auch wenn Du dabei halt zweimal schlechter klassiert warst, dabei einen Neuaufbau bestritten hast und nebenbei in der ChampionsLeauge (wovon YB nur träumen kann) einen realtiv guten Eindruck hinterlassen hast? Selbst wenn der FCZ dazwischen abgestiegen wäre, würde ihn jeder als WESENTLICH erfolgreicher bezeichnen.

YB hat sportlich übrigens nur den (maximal) 4. Platz inne zur Zeit (Sion hat viel mehr Punkte geholt und sogar Xamax hätte wohl mehr). Extrem erfolgreich. Wir alle sind begeistert von der Grossschen Siegermentalität welche er dieser eigentlichen Verlierertruppe eingehaucht hat.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon laissa » 06.04.12 @ 14:01

Forever-Lucien hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:
mir scheint, wie du den gestrigen magazinblog geschrieben hast.
leider liegst du in einigen punkten neben den schuhen. einzig mit der aussage, dass canepa auf dem prüfstand steht (ist er doch immer) und der schwierigkeit, an vergangene jahre anzuknüpfen, kann ich dir zustimmen. vielleicht liegt wohl deine erwartung noch höher als bei canepa und kann darum deinen frust, ohne titel einzuschlafen, gut nachvollziehen.


Bin gespannt. Führ doch auf bei welchen Punkten ich falsch liege und wieso?



nachdem nun von verschiedener seite deine ansicht zerpflückt wurde, hier noch mein senf.
fringer = nobody
ist bestimmt, neben gross, der erfolgreichste trainer in der supi liig und da zähle ich nicht nur die zwei meistertitel dazu.
yb, sion, luzern, basel = bessere arbeit
ok basel unbestritten. wo ist den die jugendarbeit von yb und sion. keine eigenen jugendspieler in der mannschaft geschweige denn perspektiven für diese. nur weil wir jetzt die zweite saison in 7 jahren hinten anstehen müssen kannst du nicht die arbeit in jeder beziehung in frage stellen. es wurden fehler gemacht und die sind von der leitung angesprochen worden, z.b.keine einkäufe im letzten sommer. woher sion das geld hat, sich diese mannschaft zu leisten wirft fragen auf. da sind schon gerüchte von mafiagelder im umlauf. bei yb wird das auch nicht auf die länge so zu finanzieren sein. ausser sie kriegen so gute transfer zu stande wie mit doumbia oder lukic usw. bei uns sind die zahlen offen gelegt und nur schon dies erfreut mich und lässt mich auch ruhig schlafen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 06.04.12 @ 15:05

Ich denke das Budget vom FCZ sowie auch von FCB entsprechen absolut mit den Einnahmen und bei den 2 Vereinen wird gesund und nachhaltig gewirtschaftet. Constantin ist ein sehr erfolgreicher Immobilien Mogul und mehrere (hundert) Millionen schwer - sollte er aber eines Tages dem FC den rücken kehren, dürften sie das selbe Problem wie Xamax haben' - aufgeblähter Kader, keine Einnahmen von Eigengewächsen, praktisch keine Spinsoring Einnahme, etc.

Bei YB sind ebenfalls Finanzstarke Partner an Board, welche die Geduld verlieren werden, sollte nicht in den Nächsten 2-3 Jahren Titel nach Bern gehen - auch da wären die Kosten des Kaders nicht mehr zu tragen sollte das nicht Eintreffen - ein gefährliches Spiel.

Bei vielen Geldgebern, so scheint es, fehlt der Realitätssinn. In Thun wollen die Stadionfritzen Ausgaben mit realitätsfernen Erfolgen bmverknüpfen, in Genf wollen sie hingegen ohne finanzielle Mittel Titel holen (oder vorne mitspielen) bei Lausanne wollen sie mit einem B Kader und ohne Investitionen die Klasse halten und bei Luzern haben sie das Gefühl, dass Investoren über Fans richten und eigene Talente versauern lassen können - Söldnertruppe ahoi! Über GCN kann man nur die letzten paar Jahre bewerten (mal schauen was Dosé machen wird) mit Junioren und ohne Geld sowie Partnerschaften in der Wirtschaft lässt sich weder sportliches, konkurrenzfähiges Team zusammenstellen und nachhaltig ein ausgeglichenes Budget präsentieren.

Ich denke der FCZ hat in den letzten Jahren geschickt gehandelt - auch wenn ich nicht weiss wohin die 20mio von der CL gewandert sind - und das lässt mich zumindest nachts gut schlafen

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fischbach » 09.04.12 @ 13:17


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roger Kundert » 09.04.12 @ 15:07




Nun ja das zeigt mal wieder, was Canepa für ein verlogener Egomane ohne Charakter ist. Dafür lässt man den emotionslosen Harry an der Seite stehen und weiterwursteln, der von den letzten 9 Punkten auch nur zwei gewonnen hat und lässt den Fringer auf der Tribüne zuschauen, statt ihn gleich als Trainer einzusetzen, um eine neue Mannschaft aufzubauen, seine Handschrift erkennbar zu machen und vielleicht doch noch in den Europacup reinzurutschen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.04.12 @ 16:24


Schade, dass sich Fischer zu Wort meldet. Jetzt wissen alle, was er für eine Heulsuse ist. In jedem Trainerlohn ist auch das Schmerzensgeld für die Entlassung inbegriffen, auch bei Urs Fischer. Was wollte er denn? Dass man in mit der Sänfte vom Platz trägt?

Ebenso schade ist, dass er keine Einsicht zeigt. Er führt ins Feld, dass man sich von fünf Leistungsträgern getrennt und nicht vollwertig ersetzt habe. Aber was hat er denn MIT diesen Leistungsträgern erreicht? Jämmerliche Spiele, peinliche Niederlagen. Und wenn er den 1:0 Sieg gegen Lausanne als positiv wertet, dann ist er der Realität einfach entrückt - ein graufenhafter Kick war das gegen den Tabellenletzten (von Sion einmal abgesehen).

Auch die Rückblende auf letzte Saison ist total daneben. Fischer zählt die wenigen guten Spiele auf, vergisst aber wohl, die dämliche Derbyniederlage, bei der man die Meisterschaft verspielt hat, das Cup Out gegen Xamax daheim und in dieser Saison gegen St. Gallen.

Fischer kassiert jetzt noch eine Jahr lang seinen fürstlichen Lohn und jammert sich einen runter - was soll da jeder einfache Büezer denken mit bescheidenem Lohn und zwei Monaten Kündigungsfrist? Nach dem Grottenkick gegen Sion daheim hat Fischer gesagt, eine solche Leistung könne halt passieren. Der Büezer denkt, dass es ja auch einmal passieren könnte, dass der Eintritt nur die Hälfte kostet. Oder?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 778 Gäste