Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 04.04.12 @ 18:38

@ Lucien-Forever

Wurde die letzte Saison nicht auf dem 2.ten Platz beendet? Was du bei Yb und dem ganzen anderen Gerümpel dazuzählst, tue es auch bei uns.

Also, Favre war, als Trainer, überall erfolgreich. Nur so nebenbei.

Viele hätten oder haben gerne Grosskotz-Lösungen. Spieler, Trainer und am liebsten noch den Dr. Karel als Herzschmusi
Gleichzeitig werfen sie dem kleinen Italo (unser Präsi) vor, etwas gar träumerisch, grossmäulig usw zu sein.
Weiss nicht, wieviele Jahre du schon mit dem Fcz mitfieberst (wenn überhaupt oder welcher von dir) aber die letzen 20-30 Jahre waren von den Resultaten nicht besser.
Wir hatten Trainer, welche in anderen Ligen, Meister und sagen wir mal für Aussehen gesorgt haben. Bei uns, sagens wir mal so, musste man den FCZ schon ganz tief im Herzen haben, um sich das "Gezeigte" Wochenende für Wochenende anzutun.
Gefallen hat mir z.B die Meistersaison "unter Challandes" am besten. Klar 93min und so....
Einfach mal nachschauen, welche Spieler zu Beginn Trainerzeit Favre im Kaderwaren, u.a auch Karierenende Fischer usw.
AUCH dank Spielern wie VonBergen, Margeraz, Inler, Rafael usw ging es aufwärts....
Ich wäre mit einem 3Platz nächste Saison zufrieden, falls man dazu gut organisierten Fussball, Wille und Selbstvertrauen zu sehen bekommt.
Meiner Meinung nach wird Fringer vielfach unterschätzt, ob zurecht oder nicht, als ein Aufschneider hingestellt.
Denke, Bickel/Fringer können's gut miteinander bzw sprechen zumindest eine ähnliche Sprache. Das ist schon mal nicht so schlecht.
Bei uns hat Fringer aber andere Vorgaben, als mit SG ode LUZ, was auch realistisch ist, wenn man den Zeitpunkt seines Einstieges bei diesen Clubs sieht.
Vergessen darf mach auch nicht, dass Sion (sofern der derzeitige Trainer bleibt) nicht schlecht ist, YB, Basel auch noch da sind, was in Luzern passiert weiss man auch nicht so genau, da gibt es schon Konkurrenz.
Hatte schon schlechtere Gefühle... meiner Meinung nach wird nicht alles falsch gemacht, dass hingegen ist reine Ansichtssache

@ dennisov

Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack)


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 04.04.12 @ 20:10

@ dennisov

Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack)


@ alpo: Ja nur war Kaijevic da noch nicht an den FCZ vertraglich gebunden! Also kaufte Bickel somit einen verletzten Spieler, der bislang für unsere 1. Mannschaft noch nichts gebracht hat.
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1518&page=11&ipp=10&archiv=1
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 802
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon laissa » 04.04.12 @ 20:58

Forever-Lucien hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ich mag lucien auch und ich will auch nicht behaupten, dass fringer ganz dasselbe niveau hat. einen trainer von favres kaliber werden wir aber nicht mehr so schnell kriegen, ausser marcelo bielsa will zu uns, oder ralf rangnick, der tatsächlich diskutiert wurde, wäre gekommen. aber deswegen den fcz gleich so kleinzuschreiben, wie du das tust? es war immer klar, dass bickel eine schweizer lösung bevorzugt. zum glück hat er nun seine wahl durchgekriegt, nachdem der verwaltungsrat mit fischers entlassubng seine autorität massiv unterwandert hat. insofern ist die wahl gradlinig, konsequent und nachvollziehbar. ob die qualität des fcz darunter leidet und wir kleinere brötchen backen müssen, wird sich zeigen. ich glaube, ganz im gegenteil. die bebbis werden im sommer massiven aderlass haben und nicht an die letzten beiden saisons anschliessen können. wir werden gegen sie, sion und yb um den titel spielen.


Favres Kaliber? Favre war auch weitgehend unbekannt, als er zum FCZ kam. Genau so ein SuperLeague Trainer, der mal Erfolg hatte (mit Servette). Er hat dann eingeschlagen, was wohl eher Favres Qualitäten zu verdanken war und nicht den Förderungsmethoden seitens der Clubleitung. Nach einer halben Saison stand nämlich auch er mit abgesagten Hosen da. Doch als er geholt wurde, war er der gleiche Nobody wie Fringer. Sprich es war nicht sicher, ob der neue Trainer auch Erfolg bringen wird.

Wie geschrieben will ich nicht Fringer schon bevor seinem Einstand abschiessen. War es wirklich immer klar, dass Bickel eine Schweizer Lösung suchte?

Ich meine nur: Canepas Klappe und die dazu gehörigen Verpflichtungen stimmen keinesfalls überein. Canepas Präsidentschaft ist mit der neuen Saison ernsthaft auf Prüfstand. Denn wenn diese wieder harzig verläuft wird es bereits die dritte Saison in Folge ohne Titel sein (Cup oder Meister) und die Erfolgs-Ära des FCZ von 2005-2009 gehört definitiv der Vergangenheit an und man muss leider sagen, dass diese nur 4 Jahre dauerte. Und es dürfte schwer werden, in den nächsten Jahren da wieder anzuknüpfen. Da Luzern und Sion die bessere Arbeit geleistet haben. YB und Basel sowieso.

Es mag verständlich sein, den Fringer zu holen. Allerdings auch riskant immer die einfachste Lösung zu suchen. Denn wie geschrieben wird die Gold-Ära des FCZ dann definitiv wieder in der weiten Vergangenheit liegen. In der Champions-League hat man doch Millionen geholt, oder? Hätte man nicht etwas mehr investieren können um einen "Berühmten Namen" zu holen? Oder zumindest eine etwas glamourösere Lösung als ein 08.15 SuperLeage Trainer? Das ist es was ich mich frage. Warum wird nicht mehr investiert? Weder in Spieler noch in Trainer wurde in letzter Zeit investiert.


mir scheint, wie du den gestrigen magazinblog geschrieben hast.
leider liegst du in einigen punkten neben den schuhen. einzig mit der aussage, dass canepa auf dem prüfstand steht (ist er doch immer) und der schwierigkeit, an vergangene jahre anzuknüpfen, kann ich dir zustimmen. vielleicht liegt wohl deine erwartung noch höher als bei canepa und kann darum deinen frust, ohne titel einzuschlafen, gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 04.04.12 @ 21:47

dennisov hat geschrieben: oder einen langzeitverletzten wie z.B Kaijevic einkaufen wird.


Langzeitverletzten einkaufen. Das ist polemische Hühnerkacke und zwar vom feinsten.
Vertrag bis Juni 2012 + Option 2015

http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1523&page=10&ipp=10&archiv=1

Ist e alles ot

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 05.04.12 @ 10:15

dennisov hat geschrieben:
@ dennisov

Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack)


@ alpo: Ja nur war Kaijevic da noch nicht an den FCZ vertraglich gebunden! Also kaufte Bickel somit einen verletzten Spieler, der bislang für unsere 1. Mannschaft noch nichts gebracht hat.
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1518&page=11&ipp=10&archiv=1



Betonung auf NOCH...

Und noch was. Titel kann man nicht bestellen. Weder Meisterschaft noch Cup. Da sind zu viele Faktoren, die man nicht oder nur schwer beeinflussen kann. Um Titel mitspielen hingegen kann man mit entsprechender Arbeit erreichen. Und das MUSS das Ziel und er Anspruch des FCZ für nächste Saison sein. Neben attraktiven, mutigen und "frechen" Fussball zu zeigen, bis zuletzt um den Meistertitel mitspielen. Wenns am Ende sogar dafür reicht umso besser.

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schmul » 06.04.12 @ 1:46

laissa hat geschrieben:
mir scheint, wie du den gestrigen magazinblog geschrieben hast.
leider liegst du in einigen punkten neben den schuhen. einzig mit der aussage, dass canepa auf dem prüfstand steht (ist er doch immer) und der schwierigkeit, an vergangene jahre anzuknüpfen, kann ich dir zustimmen. vielleicht liegt wohl deine erwartung noch höher als bei canepa und kann darum deinen frust, ohne titel einzuschlafen, gut nachvollziehen.


Bin gespannt. Führ doch auf bei welchen Punkten ich falsch liege und wieso?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 06.04.12 @ 7:02

Forever-Lucien hat geschrieben:Ich meine nur: Canepas Klappe und die dazu gehörigen Verpflichtungen stimmen keinesfalls überein. Canepas Präsidentschaft ist mit der neuen Saison ernsthaft auf Prüfstand. Denn wenn diese wieder harzig verläuft wird es bereits die dritte Saison in Folge ohne Titel sein (Cup oder Meister) und die Erfolgs-Ära des FCZ von 2005-2009 gehört definitiv der Vergangenheit an und man muss leider sagen, dass diese nur 4 Jahre dauerte. Und es dürfte schwer werden, in den nächsten Jahren da wieder anzuknüpfen. Da Luzern und Sion die bessere Arbeit geleistet haben. YB und Basel sowieso.


OMG, was man hier alles lesen muss....*ironie on* Richtig. YB hat um Klassen die bessere Arbeit geleistet... Sie fahren zwar ein Ausgaben-Budget welches höher ist als es jenes des FCZ jemals war, bringen dabei aber einen tollen Nachwuchs-Kicker nach dem Anderen raus und sammeln dabei auch noch Titel um Titel. Auch dieses Jahr wieder, einfach Top! Der Trainer ist zwar etwa viermal so teuer wie der Durchschnittstrainer in der NLA, dafür sind sie aber immerhin die Viertbeste Mannschaft und halten sich deutlich vor dem starken Kantonsrivalen aus Thun. WOW! Im Gegensatz zu Canepa zeigen Sie sich dabei insbesondere in der Person ihres Managers äusserst bescheiden in ihren Äusserungen - Phase 3, das hast du richtig erkannt, ist bei YB definitiv gestartet. *ironie off*
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 753 Gäste