Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 09.12.24 @ 7:24

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Eine Lanze für Moniz: Man hat ihm ein Kader von sage und schreibe rund 30 Nasen hingestellt. Natürlich, er hätte zehn davon einfach ignorieren und mit den 20 besten arbeiten können. Aber er hat (fast) jedem eine oder mehrere Chancen gegeben, bisweilen glichen unsere Aufstellungen einer Talentshow und Bewerbungsshows für Spieler, die nur ausgeliehen sind (das sind ja einige).

Heisst für mich: Nach der Winterpause sollte sich Moniz auf ein reduziertes Kader konzentrieren und MM kann jene, die nicht genügt haben, als Muster ohne Wert wieder zum Stammclub zurücksenden.

Ja, und dann muss man im Frühling die Abrechnung machen. Das würde dann auch über die Zukunft von Moniz entscheiden.

Kenne die Verträge der "betroffenen" Spieler jetzt nicht im Detail, aber so einfach wie du es dir wünscht, ist es vermutlich nicht..

Natürlich kann man Spieler, die ausgeliehen sind, einfach wieder zurückgeben. Die meisten der Neuen, sind meines Wissens ausgeliehen.

Hab dich so verstanden, das MM die ungenügenden, ausgeliehenen Spieler in der Winterpause zurückschicken soll..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Porto

Beitragvon Porto » 09.12.24 @ 8:15

Für ausgeliehene Spieler gibt es bestimmt auch detaillierte vertragliche Bedingungen, ich bezweifle stark, dass man einen ausgeliehenen Spieler während der Vertragslaufzeit einfach so zurück schicken kann

dennisov

Beitragvon dennisov » 09.12.24 @ 10:09

Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen.
Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

komalino

Beitragvon komalino » 09.12.24 @ 11:09

dennisov hat geschrieben:Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen.
Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte.

Na ja, Mathew hat gestern eigentlich schon durchblicken lassen weshalb er momentan nicht zwingend erste Wahl ist.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 09.12.24 @ 11:13

dennisov hat geschrieben:Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen.

Kamberi müsste eigentlich in unserer Steifen Verteidigung gesetzt sein!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

yellow

Beitragvon yellow » 09.12.24 @ 11:58

komalino hat geschrieben:

Na ja, Mathew hat gestern eigentlich schon durchblicken lassen weshalb er momentan nicht zwingend erste Wahl ist.

Da fallen mir aber noch einige Spieler mehr ein, die nicht zwingend erste Wahl sein sollten.
Bleibt aber die Frage, weshalb so viele Spieler bei uns seit einiger Zeit ein Formtief durchlaufen. Die Winterpause kommt keinen Spieltag zu früh, eher einen guten Monat zu spät.
Bald schon kann Cillo wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Analyse und nochmals Analyse.

Bin mal sehr gespannt auf die Wintertransfers.
Fand eigentlich, dass das Duo Conde/Mathew die Meisterspieler Dzemaili/Doumbia immer besser ersetzen konnte. Dann wurden die beiden ohne Not von Moniz getrennt. Und jetzt deutet sehr viel auf eine baldige Trennung von beiden vom FCZ hin.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.12.24 @ 12:56

Kollegah hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden?

mm wird das nicht selber entscheiden und ac hat noch nie, nicht ein einziges mal, den trainer genug früh entlassen

MM ist aber unsere einzige Hoffnung. Wenn er der Meinung ist, dass Moniz nicht mehr der Richtige ist, dann ist er weg.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits attestiere ich dem Moniz viel Fachkompetenz und andereseits habe ich das Gefühl, dass wir einen Trainer brauchen, der die Spieler mitreissen kann. Das Team scheint schon intakt zu sein, aber ich sehe noch nicht ein absolutes Team auf dem Feld. Ein gewisser Teamgeist fehlt mir. Es gibt zu viele Schuldzuweisungen.

Aktuell würde ich den Trainer wahrscheinlich nur wechseln, wenn ein Trainer wie Contini sofort verfügbar wäre.

Kann dir nicht ganz folgen. Weshalb sollte Moniz über besonders viel Sachverstand verfügen? Denke, dieser verhält sich im normalen, nicht aussergewöhnlichen Bereich. Sein CV spricht ja Bände. Den Fussball, welchen er an den PK's immer propagiert, sieht man auf dem Platz nicht. Kein Spieler hat sich unter ihm weiterentwickelt, viel wurden sogar schlechter. Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen.

Ich denke Moniz ist Durchschnitt mit einem miesen Charakter. Mit Hang zum Blender
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“