Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 03.04.12 @ 23:31

din Vater hat geschrieben:Wau, seid ihr wirklich so beschränkt, dass ihr solch einen blog-Eintrag nicht einordnen könnt und gleich in Mobstimmug verfallt?


Na dann, weiser Mann, erklär uns die Welt ...


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 04.04.12 @ 8:37

Meines Erachtens ging es dem Schreiber mehr darum, den halt etwas hinter hinkenden Zustand der Fussballstadt Zürich aufzuzeigen als Fringer zu denunzieren. Ganz unrecht hat der Schreiber ja leider nicht ... man denke nur ans Stadion, man denke an die Tabellenlage, man denke an den Zuschaueraufmarsch, man vergleiche sich mit den Chemiestädtern ...

Rolf Fringer ist sicher keine mutige Wahl, sie ist eher als vernünftig oder realistisch zu umschreiben. Fringers Gehalt dürfte im Rahmen liegen (wer hätte denn einen Skibbe oder gar Eriksson bezahlen wollen?), er kennt den CH-Fussball bestens, er ist mediengewandt, er hat Erfolge vorzuweisen (auch wenn sie schon etwas zurück liegen ...), er hat Ausstrahlung, er ist dennoch irgendwie bodenständig, er hat Humor und er kann motivieren. Für mich bleibt Rolf Fringer eine gute, weil eben vernünftige Wahl.

Entscheidend für mich ist, dass man von Rolf Fringer realistische Resultate erwartet. Insbesondere Ancillo sollte sich realitätsfördernde Pillen kaufen, der FCZ ist nun mal nicht Bayern München. Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Der FCB ist uns weiter entrückt denn je. Auch YB wird nochmals kräftig investieren. CC hat eh eine Gelddruckmaschine. Und Luzern wird auch noch ein paar Geldgeber finden.

Ich bin zufrieden, wenn der FCZ frechen und leidenschaftlichen Fussball zeigt und so lange als möglich vorne mitspielen kann. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ eine vernünftige und nachhaltige Finanzpolitik betreibt und keine Millionäre lustlos auf dem Platz rumtraben. Ich bin zufrieden, wenn die eigenen Nachwuchskräfte in der ersten Mannschaft integriert werden können. Ich bin zufrieden, wenn ein paar erfolgshungrige Routiniers (die auch ein paar Batzen verdienen dürfen) die junge Truppe verstärken. Ein Platz auf dem Stockerl wäre schon als Erfolg zu werten.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Herr Elsener » 04.04.12 @ 9:03

artikel ist sehr gelungen.
Mit passt, wie er mit einer mischung aus humor und ironie es trotzdem auf den punkt bringt.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon laissa » 04.04.12 @ 9:05

Forever-Lucien hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Wau, seid ihr wirklich so beschränkt, dass ihr solch einen blog-Eintrag nicht einordnen könnt und gleich in Mobstimmug verfallt?


Nein, Herr Genie, sind wir nicht. Dann sei doch so gut und erklär uns, wie wir diesen Eintrag einordnen sollen.
Ich würde ihn so einordnen:

Ich finde den Artikel gut. Er zeigt auf, wie man als FCZ Fan von der Clubleitung nur noch verarscht wird. Er zeigt auf, dass man schonungslos auf dem Boden der Realität gelandet ist und jetzt einige magere Jahre bevorstehen. Klar ist er ironisch geschrieben, trotzdem öffnet er einem die Augen.

Bin gespannt auf Deine Antwort.


bitte schreib doch anstatt man, "ich" und einem, "mir". so fände ich deine aussage berechtigt.

Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ringo » 04.04.12 @ 9:33

Luke hat geschrieben: Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden.

Meistertitel fordert das Präsidium, der Verwaltungsrat, die Sponsoren, Investoren und ein Teil der Fans.
Ohne Erfolge lässt sich der ganze Betrieb leider nicht mehr finanzieren, siehe Geschäftsbericht 2010.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 04.04.12 @ 9:34

Luke hat geschrieben:Meines Erachtens ging es dem Schreiber mehr darum, den halt etwas hinter hinkenden Zustand der Fussballstadt Zürich aufzuzeigen als Fringer zu denunzieren. Ganz unrecht hat der Schreiber ja leider nicht ... man denke nur ans Stadion, man denke an die Tabellenlage, man denke an den Zuschaueraufmarsch, man vergleiche sich mit den Chemiestädtern ...

Rolf Fringer ist sicher keine mutige Wahl, sie ist eher als vernünftig oder realistisch zu umschreiben. Fringers Gehalt dürfte im Rahmen liegen (wer hätte denn einen Skibbe oder gar Eriksson bezahlen wollen?), er kennt den CH-Fussball bestens, er ist mediengewandt, er hat Erfolge vorzuweisen (auch wenn sie schon etwas zurück liegen ...), er hat Ausstrahlung, er ist dennoch irgendwie bodenständig, er hat Humor und er kann motivieren. Für mich bleibt Rolf Fringer eine gute, weil eben vernünftige Wahl.

Entscheidend für mich ist, dass man von Rolf Fringer realistische Resultate erwartet. Insbesondere Ancillo sollte sich realitätsfördernde Pillen kaufen, der FCZ ist nun mal nicht Bayern München. Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Der FCB ist uns weiter entrückt denn je. Auch YB wird nochmals kräftig investieren. CC hat eh eine Gelddruckmaschine. Und Luzern wird auch noch ein paar Geldgeber finden.

Ich bin zufrieden, wenn der FCZ frechen und leidenschaftlichen Fussball zeigt und so lange als möglich vorne mitspielen kann. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ eine vernünftige und nachhaltige Finanzpolitik betreibt und keine Millionäre lustlos auf dem Platz rumtraben. Ich bin zufrieden, wenn die eigenen Nachwuchskräfte in der ersten Mannschaft integriert werden können. Ich bin zufrieden, wenn ein paar erfolgshungrige Routiniers (die auch ein paar Batzen verdienen dürfen) die junge Truppe verstärken. Ein Platz auf dem Stockerl wäre schon als Erfolg zu werten.


Sehe ich genau gleich. Canepa sollte sich darauf konzentrieren, unsere finanzielle Lage zu verbessern. Für den sportlichen Bereich sind der Trainer und Sportchef zuständig.
Mehr Zuschauer wird es wohl in Zürich und in diesem Stadion nicht geben. Also müsste Canepa halt neue Sponsoren finden. Dies scheint aber nicht so einfach zu sein. Kommt in Zürich halt noch dazu, dass viele Zürcher Firmen sich nicht gross engagieren wollen, da es zwei Vereine gibt und man die Fans des andern Clubs nicht verärgern will. Zudem ist halt GCN traditionell gesehen stärker mit finanzkräftigen Leuten verbandelt als der FCZ.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 04.04.12 @ 9:39

RINGO hat geschrieben:
Luke hat geschrieben: Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden.

Meistertitel fordert das Präsidium, der Verwaltungsrat, die Sponsoren, Investoren und ein Teil der Fans.
Ohne Erfolge lässt sich der ganze Betrieb leider nicht mehr finanzieren, siehe Geschäftsbericht 2010.


Fordern kann man immer. Nur sollte man dabei die Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Wenn Basel in nächster Zeit keine sehr gravierenden Fehler macht, und danach sieht es nun beileibe nicht aus, werden sie unter normalen Umständen in absehbarer Zeit für uns nicht mehr erreichbar sein. Auch YB scheint über ganz andere finanzielle Quellen zu verfügen.
Erstaunlich sind immer wieder die Resultate von CC. Woher nimmt der das Geld und v.a. wie schafft er es immer wieder tolle Spieler an Land zu ziehen, die vorher höchstens Insidern oder Transfermarktspezialisten bekannt waren? Wäre schön, wenn sich Canepa da mal eine Scheibe abschneiden könnte. Die anderen CC-Eigenschaften muss er ja dabei nicht auch noch übernehmen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, King, trellez und 686 Gäste