Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 02.04.12 @ 20:38

CHEFF hat geschrieben:Knutti neuer Goalietrainer beim FCZ

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13664512


ganz ganz geil! freue mich reisig auf knutti - er hatte mir vor 24 jahren seine handschuhe geschenkt und seit dem ist er eines meiner idole! mag mich noch gut an seine zeit als er verletzt war erinnern (bedeutete glaups sein profi-karrieren-ende) er lief einge monate an krücken - verpasste aber zu der zeit kein spiel und war sich auch nicht zu schade den kiddis (wie mir) autogramme zu geben.

p.s. war eine legendäre zeit, die mit dem aufstieg in frobourg gipfelte
(knutti spielte unter anderem mit diesen spieler: beat und jürg studer, gilli, moro, sahin, grassi, makalakalane, kok, trellez, lüdi, kundert, linford, th. bickel...)


Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ringo » 03.04.12 @ 13:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:bin absolut überzeugt von fringer. finde es auch richtig, dass er jetzt erst mal beobachtet und die schlüsse für nächste saison zieht. nix mittelmass, wir werden bald wieder viel freude am fcz haben. ein team mit soviel potenzial hat fringer seit vfb-zeiten nicht mehr trainiert

Genau so tönt es auch in meinem Freundeskreis ALLE empfinden Fringers Wahl, super.
Ich hingegen sag, die haben alle eine Schraube locker.
Fairerweise muss ich zugeben dass ich mich schon in Mehmedi schwer getäuscht hab und er sich in der Ukraine anscheinend gut durchsetzt.

Wir werden die ersten sein, die es erfahren werden, also freuen wir uns auf Fringer

In diesem Sinne hurra, hurra....
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hSMeqPLiW84&feature=related[/youtube]
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 03.04.12 @ 13:50

Naja...nicht alle sehens so positiv:

Zürichs bester Mann
(3. April 2012 von Das Magazin)

Es heisst, es hätten sich über 60 Kandidaten für die Stelle als neuer Trainer beim FC Zürich beworben. Es heisst, es sollen ein paar ehemalige Bundesligatrainer dabei gewesen sein, von Sven-Göran Eriksson war die Rede, dem Schweden, der zuletzt England trainierte, ob das stimmt? Den Zuschlag erhielt am Ende jedoch Rolf Fringer, 55, aus Adliswil.

Fringer hat mal GC zum Meister gemacht, das war 1998, danach kamen nur noch schillernde Grosstädte wie Aarau, St. Gallen oder Limassol. Es kamen Länder, die bekannt dafür sind, den modernen Fussball zu zelebrieren und weiterzuentwickeln, wie die Vereinigten Arabischen Emirate oder Griechenland. Fringer war in Luzern zuletzt zu schwach für Hakan Yakin, er verlor mit der Schweizer Nationalmannschaft in Aserbeidschan 0:1 (unser Mann für Baku) und trägt im Sommer gerne lachsfarbene Kurzarmhemde.

Rolf Fringer ist kein schlechter Trainer, rein technisch gesehen. Fringer analysiert die Gegner wahrscheinlich stundenlang und gewissenhaft – auf VHS-Kassetten. Er wird am Morgen jeweils der erste auf dem Trainingsplatz sein, auch bei Nieselregen, so was macht ihm nichts aus. Wahrscheinlich nennt er sich selber gerne Fussballlehrer, nicht Trainer, und was er hasst, sind Spieler, die sich aufführen wie Diven und ihre Schuhe nach dem Training nicht eigenhändig von Grasbüscheln befreien. Fringer ist einer, der sich gut mit Platzwarten versteht, einer, der beim Grümpelturnier Tombola-Lose verkauft. Ein ehrlicher Typ, grundsolide. Er ist wie der Pausentee, den die Junioren heute noch am Spielfeldrand aus Plastikbechern trinken: bisschen Kamille, bisschen Hagebutte, bisschen nichts.

Während man beim FC Basel auf einen unbekannten, gewinnenden jungen Mann setzt, Heiko Vogel, der wenig Berufserfahrung mitbrachte, dafür umso mehr Optimismus ausstrahlt, entschied man sich in Zürich für die Verkörperung des Mittelmasses. Fringer und Zürich – das passt. Fringer ist Trainer in einer Stadt, die nicht weiss, wohin sie will. Sie hat zwar die FIFA, auch die Gala um den Fussballer des Jahres, doch ein Stadion, in dem so was wie Stimmung herrscht, hat sie nicht.

Fringer wird nächste Saison nicht absteigen, so viel ist klar. Er wird Platz 4 oder 5 anpeilen, gegen Thun im Viertelfinale des Cups ausscheiden, die 792 Zuschauer werden ein wenig pfeifen, ein paar Idioten, die unter der Woche im Kreis vier Latte Macchiato trinken, Parisienne Mild rauchen und stolz sind auf ihre Vintage-Tätowierungen, werden randalieren, der Rest wird sagen, es war doch okay.

Jede Stadt hat den Trainer, den sie verdient.

http://blog.dasmagazin.ch/2012/04/03/zurichs-bester-mann/

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.04.12 @ 14:19

Bartholomeus hat geschrieben:Naja...nicht alle sehens so positiv:

Zürichs bester Mann
(3. April 2012 von Das Magazin)

http://blog.dasmagazin.ch/2012/04/03/zurichs-bester-mann/


artikel gibt eine gute beschreibung ab, was man unter "sauglattismus" versteht
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
nume FCZ
Beiträge: 193
Registriert: 18.02.06 @ 13:23
Wohnort: Brücke

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nume FCZ » 03.04.12 @ 14:26

Der absoult verschissenste Artikel, den ich in meinem Leben gelesen habe!!

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.04.12 @ 14:37

schön, dass der autor sich in der anonymität versteckt und dann noch die zeiten durcheinanderbringt. nur peinlich, sowas.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 03.04.12 @ 14:49

Läck, jetzt hat es der Magazin-Autor aber dem Fringer gegeben! Muss unhemilich befriediegend sein, einen anderen (den er wohl nicht einmal persönlich kennt) lächerlich zu machen - und dann auch noch im Voraus, bevor Fringer sein Traineramt überhaupt angetreten hat. Was sind das bloss für Schreiberlinge, kommen wohl mit ihrem eigenen verkorksten Leben nicht klar...

Wie schon geschrieben wurde, einfach nur peinlich sowas.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 815 Gäste