Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1084
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 24.04.24 @ 10:22

Bei den letzten Spielen hat mir die Leidenschaft gefehlt. Da erhoffe ich mir einiges von Ricardo Moniz. Ich denke der Typ kann motivieren. Und einen klaren Matchplan mitgeben. Wenn alle ihr Bestes geben, haben wir klar ein Team für mind Platz 4. Das ist das realistisch Ziel.

Ist für alle eine neue Chance.

Wenn Moniz die nächsten 5 Spiele gewinnt, wird es für MM schwierig, einen neuen Coach zu installieren.

But, so it be.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


DerBeobachter
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon DerBeobachter » 24.04.24 @ 11:42

Romi hat geschrieben:Bei den letzten Spielen hat mir die Leidenschaft gefehlt. Da erhoffe ich mir einiges von Ricardo Moniz. Ich denke der Typ kann motivieren. Und einen klaren Matchplan mitgeben. Wenn alle ihr Bestes geben, haben wir klar ein Team für mind Platz 4. Das ist das realistisch Ziel.

Ist für alle eine neue Chance.

Wenn Moniz die nächsten 5 Spiele gewinnt, wird es für MM schwierig, einen neuen Coach zu installieren.

But, so it be.


Vielleicht wurde Moniz ja sogar als möglicher Nachfolger von Bo geholt, zumindest hatte ich damals den Eindruck. Würde wohl auch dem aktuellen Verhalten betreffend Vereinsfinanzen entsprechen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 24.04.24 @ 12:48

Romi hat geschrieben:Bei den letzten Spielen hat mir die Leidenschaft gefehlt. Da erhoffe ich mir einiges von Ricardo Moniz. Ich denke der Typ kann motivieren. Und einen klaren Matchplan mitgeben. Wenn alle ihr Bestes geben, haben wir klar ein Team für mind Platz 4. Das ist das realistisch Ziel.

Ist für alle eine neue Chance.

Wenn Moniz die nächsten 5 Spiele gewinnt, wird es für MM schwierig, einen neuen Coach zu installieren.

But, so it be.


Das wäre tatsächlich eine interessante Ausgangslage, wird aber erstens nicht passieren und zweitens wird meinem Gefühl nach sowieso ein anderer Trainer kommen im Sommer, der vermutlich auch bereits fix ist. Aber reine Annahme von mir.

Moniz ist aus meiner Sicht kein realistischer Kandidat. Er wurde geholt, um die Academy auf die Spur zu bringen und gibt nun den U21-Spielern den letzten Schliff. Als Headcoach einer Profi-Mannschaft war er meines Wissens von den Resultaten her nie besonders erfolgreich und wenn man Interviews von ihm liest, hört oder schaut, erzählt er fünfmal pro Minute dasselbe: Harte Arbeit bringt's!

Das ist (hoffentlich) super für unsere Jungen, damit sie nicht genügsam werden und noch besser auf den Profifussball vorbereitet werden, aber für gestandene Profis macht das mMn höchstens für diese letzten fünf Runden Sinn, wenn überhaupt.
Als langfristige Lösung kann ich ihn mir ohnehin kaum vorstellen, wenn ich die vielen Wechsel in seinem Werdegang sehe.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 24.04.24 @ 15:28

Romi hat geschrieben:Bei den letzten Spielen hat mir die Leidenschaft gefehlt. Da erhoffe ich mir einiges von Ricardo Moniz. Ich denke der Typ kann motivieren. Und einen klaren Matchplan mitgeben. Wenn alle ihr Bestes geben, haben wir klar ein Team für mind Platz 4. Das ist das realistisch Ziel.

Ist für alle eine neue Chance.

Wenn Moniz die nächsten 5 Spiele gewinnt, wird es für MM schwierig, einen neuen Coach zu installieren.

But, so it be.


Mach dir keine Gedanken darüber. Wir holen 1-3 Punkte in den nächsten Spielen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 24.04.24 @ 16:30


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 837
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 24.04.24 @ 17:34

Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wjC3IoUVgpk


Sagen wir mal so; Moniz formuliert die Zielvorgabe Europa um einiges pointierter als seine Vorgänger. Ich gespannt, ober er, ähnlich wie Bo dem Resultat bzw. dem Erfolg alles unterordnet und versucht aus dem qualitativ bescheidenen Personal das Maximum herauszuholen.
In der Hinsicht wurde ja im Forum geraunt, dass Murat und Umbi mehr oder weniger Befehlsempfänger in Sachen Startelf und Aufgebot sind. Dahingehend bin auch gespannt ob Dante weiterhin sakrosankt in der Startelf bleibt oder ob wieder mal die Spieler rann dürfen, mit denen der Verein in der kommenden Saison nicht mehr plant.

yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 24.04.24 @ 17:48

In dieser Saison haben wir bedeutend mehr neue Trainer als neue Stürmer "verpflichtet".
Umgekehrt hätten wir evtl. mit Bo die Saison beenden können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, spitzkicker, sugar man, vergani und 532 Gäste