Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1084
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 23.04.24 @ 14:45

johnny hat geschrieben:Edith nähme es zudem schon lange wunder, wann, wo und wie Tommy Bickel entsorgt wurde.


guter Punkt! Den guten alten Tommy Bickel - schon fast vergessen! Ja, was macht der eigentlich? Scout auf Mandatsbasis?

Und die Peronalie Nef werde ich ganz genau im Auge behalten. Hat mir gar nicht gefallen, dass er im Cup Fight auf die Tribüne verbannt wurde.

Erfolg kommt m.E. wenn man Tradition/Wurzeln mit Innovation (von mir aus Change) verbindet.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 23.04.24 @ 16:16

marado hat geschrieben:[quote="eifachöppis" ]....
In den ersten 3 Spielen hat man positionsgetreu aufgestellt und man scheute sich nicht, jungen Spielern eine Chance zu geben.
Und ganz ehrlich, schlechter waren die Auftritte nicht (im Vergleich zu den letzten paar Spielen).

Daher für mich unverständlich, warum Ural und Romano umgeswitcht haben.[/quote]

So ein Quatsch, es hatte schon Gründe, warum die Arrivierten wieder spielten. Die jungen Spieler haben sicherlich Talent, aber brauchen noch 1-2 Saison um sich wirklich zu etablieren. Man macht den Jungen keinen Gefallen, diese jetzt in die Verantwortung zu nehmen. Lieber nahdisnah heranführen, macht viel mehr Sinn. Jetzt braucht es die bewährten Stammkräfte, die nochmals alles geben. Ob es für die europäischen Plätze reicht, schwierig, aber nicht unmöglich.[/quote][/quote][/quote]


Die "bewährten Stammkräfte" sind völlig ausgelaugt, das Erleben wir seit Langem von Spiel zu Spiel. Nicht erst seit der Übergangslösung Ural / Romano. Sondern eigentlich schon seit Herbst 2023. Genaugenommen gab es beim 0:2 gegen Servette den entscheidenden Wendepunkt (leider zum Negativen). Ich sehe nicht, wie die bewährten Stammkräfte noch Tore schiessen wollen oder anderswie noch mehr geben sollen. In der Verteidgung klappt es viel besser, aber irgendwann wird jede überlastete Defensive überwunden. Ob es eine verjüngte Mannschaft wirklich besser machen wird, werden wir nie erfahren. Aber es kann kaum noch schlimmer kommen...und bei den Jungen werde ich mich über eine 0:5 Klatsche weniger aufregen, als bei den "bewährten" Stammkräften, die vielleicht alle mal ein, zwei Spiele schöpferische Pause verdient haben. Wie schon gesagt, man muss auch nicht gleich so krass rotieren, wie gegen Lugano...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 23.04.24 @ 18:56

Victor Jara hat geschrieben:
marado hat geschrieben:[quote="eifachöppis" ]....
In den ersten 3 Spielen hat man positionsgetreu aufgestellt und man scheute sich nicht, jungen Spielern eine Chance zu geben.
Und ganz ehrlich, schlechter waren die Auftritte nicht (im Vergleich zu den letzten paar Spielen).

Daher für mich unverständlich, warum Ural und Romano umgeswitcht haben.[/quote]

So ein Quatsch, es hatte schon Gründe, warum die Arrivierten wieder spielten. Die jungen Spieler haben sicherlich Talent, aber brauchen noch 1-2 Saison um sich wirklich zu etablieren. Man macht den Jungen keinen Gefallen, diese jetzt in die Verantwortung zu nehmen. Lieber nahdisnah heranführen, macht viel mehr Sinn. Jetzt braucht es die bewährten Stammkräfte, die nochmals alles geben. Ob es für die europäischen Plätze reicht, schwierig, aber nicht unmöglich.[/quote][/quote][/quote][/quote]

Die "bewährten Stammkräfte" sind völlig ausgelaugt, das Erleben wir seit Langem von Spiel zu Spiel. Nicht erst seit der Übergangslösung Ural / Romano. Sondern eigentlich schon seit Herbst 2023. Genaugenommen gab es beim 0:2 gegen Servette den entscheidenden Wendepunkt (leider zum Negativen). Ich sehe nicht, wie die bewährten Stammkräfte noch Tore schiessen wollen oder anderswie noch mehr geben sollen. In der Verteidgung klappt es viel besser, aber irgendwann wird jede überlastete Defensive überwunden. Ob es eine verjüngte Mannschaft wirklich besser machen wird, werden wir nie erfahren. Aber es kann kaum noch schlimmer kommen...und bei den Jungen werde ich mich über eine 0:5 Klatsche weniger aufregen, als bei den "bewährten" Stammkräften, die vielleicht alle mal ein, zwei Spiele schöpferische Pause verdient haben. Wie schon gesagt, man muss auch nicht gleich so krass rotieren, wie gegen Lugano...[/quote]


Sind zwei Wochen Pause nicht genug? Wir spielen ja erst am 5. Mai wieder. Ich habe nicht das Gefühl, dass die bewährten Stammkräfte völlig ausgelaugt sind. Bei einigen sehe ich viel eher eine gewisse Verunsicherung, wie es in der nächsten Saison weitergehen soll. Und zudem fehlt mMn Bos Motivation. Schade hat man ihn nicht in Ruhe weiterarbeiten lassen. Stattdessen hätte man ihm besser im Winter einen einigermassen treffsicheren Stürmer geholt.

Was soll's. Jetzt schauen wir in die Zukunft. Und ich bin trotz meines ersten Absatzes klar bei dir Victor Jara. Auch ich denke, dass man die restlichen Spiele dazu nutzen sollte, talentierte Spieler vermehrt mit Einsatzzeit zu belohnen und zu motivieren. Wenn's noch auf einen Europa-Platz reicht: super. Wenn nicht, können wir uns ganz ohne Doppelbelastung auf die Meisterschaft konzentrieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.24 @ 19:09

wie kann man ausgelaugt sein, sind ja kaum englische wochen gewesen diese saison? ein granit xhaka könnte ausgelaugt sein, das würde ich nachvollziehen können. aber unsere stammspieler?…
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nicht » 23.04.24 @ 19:42

Tschik Cajkovski hat geschrieben:wie kann man ausgelaugt sein, sind ja kaum englische wochen gewesen diese saison? ein granit xhaka könnte ausgelaugt sein, das würde ich nachvollziehen können. aber unsere stammspieler?…


Bo hat den Konkurrenzkampf ausgeschaltet, es spielten ja eh immer die gleichen wie sie es jetzt auch unter den beiden Schlaftabletten taten. Hoffe unter Moniz wird wieder nach Trainingsleistung und Hunger aufgestellt und nicht nach Standing.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1180
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 23.04.24 @ 21:42

nicht hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:wie kann man ausgelaugt sein, sind ja kaum englische wochen gewesen diese saison? ein granit xhaka könnte ausgelaugt sein, das würde ich nachvollziehen können. aber unsere stammspieler?…


Bo hat den Konkurrenzkampf ausgeschaltet, es spielten ja eh immer die gleichen wie sie es jetzt auch unter den beiden Schlaftabletten taten. Hoffe unter Moniz wird wieder nach Trainingsleistung und Hunger aufgestellt und nicht nach Standing.


Ich hoffe, dass deine Worte wahr sind und es wirklich an den Trainern lag. Mein Gefühl sagt aber eher, dass wir schlicht nicht über einen Kader verfügen, welcher einen echten Konkurrenzkampf möglich macht. Das Leistungsgefälle ist riesig. Dass wir eher dünn besetzt sind, war ja auch hier im Forum vor der Saison die vorherrschende Meinung.

Spannend wird sein, wie es sich mit dem Einfluss von MM auf Moniz von Vonlanthen verhält. Bei MU und UR war man ja nie so recht davon überzeugt, dass sie komplett autonom ihre Trainerrolle ausüben können.

CH-Simon
Beiträge: 89
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CH-Simon » 24.04.24 @ 6:43

Ich glaube, es lag/liegt an vielen Baustellen. Erhoffe mir einen Effort in den verbleibenden Spielen aber eben, schaun mer mal.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], de Albisriede Assi, Höi, SpeckieZH, spitzkicker, Umluft, Wini und 497 Gäste