Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4825
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 23.04.24 @ 7:50

Shorunmu hat geschrieben:Planloser Haufen und einen jungen Trainer verbrannt...

Das war auch mein erster Gedanke.
Da dies aber ein erfahrener Mann scheint und so wie man vernimmt die jungen doch gut & erfolgreich gecoacht hat - lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv).

Die Leine musste gezogen werden, da sind sich die meisten wohl einig.
Für ist es wichtig, dass es wieder eine klare Führungsstruktur gibt (gegen aussen, gegen innen war dies evtl. ja vorher schon der Fall).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7515
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 23.04.24 @ 7:55

Moniz steht immerhin schon auf der Payroll, von dem her passt er gut ins Beuteschema.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 191
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 23.04.24 @ 8:10

Romi hat geschrieben:wenn man schon einen so erfahrenen Mann (HSV, Red Bull, Tottenham) in seinen eigenen Reihen hat, warum nicht gleich direkt als Nachfolger von Bo?


Seine stärken in den letzten Jahre liegen ganz klar in der Ausbidlung von jungen Spielern, weshalb man ihn zuerst in der u21 behalten wollte. Ebenfalls ist er sehr stark im individuellen Training und man befürchtet zurecht, dass er als Cheftrainer der 1. Mannschaft die folgenden Tätigkeiten nicht mehr ausüben kann. Deshalb hat man sich zuerst entschieden ihn in der u21 einzusetzten. Moniz ist eine ganz spannende Persönlichkeit und lebt mit jeder einzelnen Phaser seines Körpers für den Fussball. Er ist im positiven Sinn "Verrückt" nach dem Spiel. Ob er aber zeitgemäss ist um ein Fanionteam zu führen kann ich nicht abschliessend beurteilen, weil ich ihn mit seinem Profil schon eher im Jugendbereich sehe...

Nun gut mit dem aktuellen Wechsel hat man meiner Meinung einfach auf den klaren Abwärtstrend reagiert und man erhofft sich, dass Moniz den turnaraound nochmals hinkriegt. Da man in der u21 mit Frontino aber auch auf eine Übergangslösung setzt (Frontino wechslet bekanntlich zu Kriens) wäre eine Rückkehr von Moniz zur u21 im Sommer immer noch denkbar. Alain Nef bleibt Talentmanager (kümmert sich um die Talente und Leihen) und assisitiert aktuell Frontino in der u21. Wie es mit seiner Personalie weitergeht muss man schauen aber mit so einer Legende muss zwingend zusammengearbeitet werden!

Heisst für mich: schlägt Moniz im 1 voll ein kann es wohl sein, dass er im 1 bleibt. Sollte es nicht so gut aufgehen wie erhofft kann man ihn ohne schlechtes Gewissen wieder in die u21 versetzten. Gem. meinen Infos hat man für den Sommer konkrete Ideen was die Trainerposition angeht möchte aber Moniz schon noch die Möglichkeit geben zu bleiben falls er glänzt. Was gleichzeitig auch bedeutet, dass mit keinem externen Coach bereits etwas unterschrieben ist. Schade.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tamtam3000 » 23.04.24 @ 8:33

Iggy hat geschrieben:Gibt es Frontino doppelt? dachte er ginge nach Kriens. Jetzt plötzlich U21 bei uns mit NEF als Assistent?

Frontino übernimmt erst auf die neue Saison hin den SC Kriens.
Bis da hin macht es schon Sinn, dass er und Nef die U21 übernehmen.
Frontino ist dann im Sommer weg, Nef rückt vermutlich zurück ins Trainergespann vom A und Moniz/Vonlanthen zurück in die U21.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1717
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 23.04.24 @ 8:34

Denke mir, das ist wirklich nur eine Übergangslösung und der Trainer ab Sommer ist bereits verpflichtet, aber noch im Amt und die Kommunikation erfolgt nach dem letzten Spiel.

Tippe weiterhin auf Lustrinelli.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 191
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 23.04.24 @ 8:42

Mushu hat geschrieben:Denke mir, das ist wirklich nur eine Übergangslösung und der Trainer ab Sommer ist bereits verpflichtet, aber noch im Amt und die Kommunikation erfolgt nach dem letzten Spiel.

Tippe weiterhin auf Lustrinelli.


Gem. einer gut unterrichteten Quelle ist der Trainer wohl tatsächlich noch nicht verpflichtet. Nach so langer Zeit schon speziell. Schreuder wird es aber definitiv nicht. Finanziell nicht machbar.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 23.04.24 @ 9:12

Mushu hat geschrieben:Denke mir, das ist wirklich nur eine Übergangslösung und der Trainer ab Sommer ist bereits verpflichtet, aber noch im Amt und die Kommunikation erfolgt nach dem letzten Spiel.

Tippe weiterhin auf Lustrinelli.

Lustrinelli? Netter Typ und gewiss mit einigem Sachverstand,aber, ich würde jetzt zum Beispiel nicht sehen dass er Thun spielerisch und taktisch weitergebracht hätte .Für mich nicht die Wunschlösung.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, BIERKURVE, Funkateer, johnny, riot666, schländrjan, SpeckieZH, Walter White, yellow, Zürcherflyer und 369 Gäste