Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 17:23

tato hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Fazit: Unser Trainer-Duo macht es aus meiner SIcht besser als ich zumindest es erwartet hatte. Und man muss ihnen auch eine gewisse Zeit geben, in die grossen Schuhe von Bo zu schlüpfen. Wenn sie es schaffen, sich in einigen entscheidenden Aspekten noch zu verbessern, dann könnten sie zum Saisonende ein beachtliches Resultat erzielen (Rang 4 oder besser).

Danke 'Victor Jara'. Auch wenn unser momentanes Übungsleiter-Duo den einen oder anderen Fehler fabriziert hat in den letzten Wochen sehe ich die beiden nicht sooo kritisch wie andere hier im Forum. Ich glaube die beiden entwickeln sich mit ihrer - doch neuen - Aufgabe in positive Richtung. Zumindest nehme ich den Einsatzwillen unserer Jungs am letzten Samstag als Indiz für meine Vermutung.

Vielleicht sind unsere Forums-User mit dem 'Schlaftablette'- und 'Gesicht-eingeschlafen'- und weiss ich was alles für Bashings noch etwas früh dran mit dem gerechten Urteil über Ural/Romano.


..und ich danke Dir für deine postive Rückmeldung. Ich vertrete nicht immer eine Mehrheitsmeinung und daher tut es gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist...

Was das 'Gesicht-eingeschlafen' usw. betrifft. Es stimmt. DIe Interviews von Rizzo damals waren grauenhaft und unser Trainer-Duo wird ja immer mit ihm verglichen. Seine Arbeit war aber nicht nur schlecht. Ich persönlich werde mich immer gerne daran erinnern, dass wir unter seiner Leitung drei von vier möglichen Spielen gegen Basel gewonnen..und damit den Basler Fluch endgültig gebrochen haben!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 08.04.24 @ 17:37

Würde mich überraschen, wenn der heute freigewordene Thomas Letsch nicht zum Thema wird (RB Vergangenheit und favorisiertes System).

https://www.transfermarkt.ch/thomas-let ... rainer/335

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1896
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 08.04.24 @ 18:33

alään hat geschrieben:Würde mich überraschen, wenn der heute freigewordene Thomas Letsch nicht zum Thema wird (RB Vergangenheit und favorisiertes System).

https://www.transfermarkt.ch/thomas-let ... rainer/335


Sehr gut möglich. War ja nach Breitenreiter bereits in der engeren Auswahl, blieb aber dann doch bei Vitesse.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 13.04.24 @ 14:49

Ich kann es aufgrund der einschläfernden Interviews/PKs unseres neuen Trainerduos und den nicht wirklich ansehnlichen Spielen ja eigentlich wirklich kaum erwarten, bis wir einen neuen Trainer bekommen, aber manchmal täuscht der Eindruck dann wohl doch etwas bzw. sagen die Zahlen etwas anderes aus (aus der SFL.ch Vorschau):
Seit Ural/Romano das Traineramt beim FC Zürich übernommen hat, haben die Zürcher nur zwei der letzten acht Spiele verloren (3S 3U). In den letzten acht Spielen unter dem jetzigen Mainzer Trainer Bo Henriksen gab es in der CSSL noch vier Niederlagen bei nur einem Sieg (3U).

Also mit Bo zuletzt 8 Spiele, 6 Punkte und mit Ural/Romano jetzt 8 Spiele, 12 Punkte. Ist doch ein relevanter Unterschied, der sich nicht leugnen lässt...

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 13.04.24 @ 15:37

Und trotzdem gibt es nicht Wenige die glauben, dass wir mit Bo um den Titel gespielt hätten und MM die Saison "weggeschenkt" habe. Ich denke vielmehr, dass MM gesehen hat, dass unter Bo nicht mehr viel geht und man deshalb den Umbruch bereits im Winter einläutete. Vorausschauend handeln, etwas was man beim FCZ wohl zum ersten mal erlebt.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3353
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 13.04.24 @ 15:40

Florian hat geschrieben:Ich kann es aufgrund der einschläfernden Interviews/PKs unseres neuen Trainerduos und den nicht wirklich ansehnlichen Spielen ja eigentlich wirklich kaum erwarten, bis wir einen neuen Trainer bekommen, aber manchmal täuscht der Eindruck dann wohl doch etwas bzw. sagen die Zahlen etwas anderes aus (aus der SFL.ch Vorschau):
Seit Ural/Romano das Traineramt beim FC Zürich übernommen hat, haben die Zürcher nur zwei der letzten acht Spiele verloren (3S 3U). In den letzten acht Spielen unter dem jetzigen Mainzer Trainer Bo Henriksen gab es in der CSSL noch vier Niederlagen bei nur einem Sieg (3U).

Also mit Bo zuletzt 8 Spiele, 6 Punkte und mit Ural/Romano jetzt 8 Spiele, 12 Punkte. Ist doch ein relevanter Unterschied, der sich nicht leugnen lässt...


Da hast du ja recht, die Antworten von Ural an den PKs sind Schlafmittel. Nur: Auf schwache Fragen kann man nur schwache Antworten geben. Und wenn dann noch der eigene Pressechef die Fragen stellen muss, wird ja kaum Brisantes dabei sein.
Bo war manchmal unterhaltend, konnte aber auch demonstrativ sein Desinteresse zeigen und lustlos auf seinen Handys herumtippen, was jedem Anstand entbehrt.

Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.04.24 @ 16:02

sub hat geschrieben:Ich denke vielmehr, dass MM gesehen hat, dass unter Bo nicht mehr viel geht und man deshalb den Umbruch bereits im Winter einläutete. Vorausschauend handeln, etwas was man beim FCZ wohl zum ersten mal erlebt.

Naja. Man hat ja nicht konsequent gehandelt. Man hat Bo früh öffentlich im Dezember 2023 angezählt, ihm in der Winterpause das Vertrauen doch wieder ausgesprochen, zugesehen wie wir zunehmend in eine Sackgasse fuhren, bis Mainz das Problem für uns löste. Vorausschauend ist anders.

Man hat Henriksen, der lange in der Hinrunde mit der gleichen Mannschaft überragend performt hat, meines Erachtens nach Winterthur und St. Gallen vorschnell und saudumm öffentlich das Vertrauen entzogen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Google Adsense [Bot] und 361 Gäste