Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 07.04.24 @ 23:48

johnny hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Ist es Zufall, dass ihr zwei Nasen dasselbe (interessante) Anmeldedatum habt? Just eine Woche vor dem Start unseres neuen Sportchefs.
MM, bisch es du!?


Nicht nur dasselbe Datum, auch zeitlich fast identisch ;)

haha 7 minuten, und auch im kader-fred zitieren sie sich: topic18814-3019.html

Und auch dort scheinen sie einiges zu "ahnen". Dante wird also bleiben, Tonino noch ein weiteres Jahr. Für den Rest (Bora, Guerrero, Horny, Santini) sieht es düster aus. Auch Daprela und Afriyie auf dem Abstellgleis. Alles in MMs Interesse..
7 Minuten, cone om.. Da sind wir doch einem riesigen Forums-Hoax auf der Spur. :p Was wohl unsere erfahrene Schwurbler-Gemeinde dazu meint..?


seht euch die posts allgemein an. 90% lobhudelei auf die neuausrichtung (walthi89) oder die ära mm (stadistaubi)…
search.php?author_id=40928&sr=posts
search.php?author_id=40925&sr=posts

kein jahrgang 89 heisst walthi, und beide zeigen die selbe abkürzungsform für bspw. stadion und walther.

so viel indizien! das können keine zufälle sein!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 08.04.24 @ 3:02

Haha kaum ist Ostern vorbei, gehts auf die Kappensuche ;-))

Nun ernsthaft: Die beiden aktuellen Übungsleiter haben meiner Meinung nicht den level um ein SL Team zu führen, sind eher dankbare Assistenten.

Anderseits sieht man GCN, dass auch ein ausgewiesener head coach wenig ausrichten kann, wenn die Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist. Und nota bene: Die haben uns angeblich 2 « top transfers » (Fink, Meyer) weg geschnappt.

Walthi89
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.23 @ 21:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Walthi89 » 08.04.24 @ 10:10

neinei hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Ist es Zufall, dass ihr zwei Nasen dasselbe (interessante) Anmeldedatum habt? Just eine Woche vor dem Start unseres neuen Sportchefs.
MM, bisch es du!?


Nicht nur dasselbe Datum, auch zeitlich fast identisch ;)

haha 7 minuten, und auch im kader-fred zitieren sie sich: topic18814-3019.html

Und auch dort scheinen sie einiges zu "ahnen". Dante wird also bleiben, Tonino noch ein weiteres Jahr. Für den Rest (Bora, Guerrero, Horny, Santini) sieht es düster aus. Auch Daprela und Afriyie auf dem Abstellgleis. Alles in MMs Interesse..
7 Minuten, cone om.. Da sind wir doch einem riesigen Forums-Hoax auf der Spur. :p Was wohl unsere erfahrene Schwurbler-Gemeinde dazu meint..?


seht euch die posts allgemein an. 90% lobhudelei auf die neuausrichtung (walthi89) oder die ära mm (stadistaubi)…
search.php?author_id=40928&sr=posts
search.php?author_id=40925&sr=posts

kein jahrgang 89 heisst walthi, und beide zeigen die selbe abkürzungsform für bspw. stadion und walther.

so viel indizien! das können keine zufälle sein!

kein jahrgang 89 heisst walthi
Nicht dass ich dir irgendwelche Rechenschaft schuldig bin was meinen Namen betrifft, aber ich nehms schon fast persönlich..

Mein Vater ist italienischer Herkunft und leidenschaftlicher Inter-Fan. 1989 gewann Inter nach mehreren Jahren wieder die Serie A - Torhüter damals und Lieblingsspieler meines Vaters - Walter Zenga! Von dort kam die Idee meines Vaters mir diesen Namen zu geben - auf welchen ich übrigens mittlerweile sehr stolz bin! ...und weil damals als ich meine gmail-Adresse gegründet habe, walti bereits vergeben war, habe ich mich für walthi entschieden und nutze diesen User überall...noch weitere Fragen zu meinem Namen..?

lobhudelei auf die neuausrichtung
Ich bin seit Jahren FCZ Fan und beobachte die Entwicklung ganz genau. Meine Kommentare haben nichts mit lobhudelei zu tun, sondern sind lediglich meine Beobachtungen, welche ich bisher als positiv wahrgenommen habe (u.a. auch im Nachwuchs) Ich versuche und will glauben, dass es mit MM und der neuen sportlichen Führung gut kommt und wir nicht wie der FC Bisel enden. Ich finde man sieht seit dem Abgang von Bo eine Entwicklung im Spielstil - bin aber auch der Meinung, dass wir in der Zukunft einen klaren Cheftrainer mit Persönlichkeit brauchen - etwas, was ich bei den 2 bisherigen Co-Cheftrainern misse...wie gesagt, lediglich meine Meinung - wenn ihr das anders seht, dann nur zu - aber lasst meinen Namen in Ruhe... das ist alles ;-)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 08.04.24 @ 12:19

Walthi89 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren FCZ Fan und beobachte die Entwicklung ganz genau. Meine Kommentare haben nichts mit lobhudelei zu tun, sondern sind lediglich meine Beobachtungen, welche ich bisher als positiv wahrgenommen habe (u.a. auch im Nachwuchs) Ich versuche und will glauben, dass es mit MM und der neuen sportlichen Führung gut kommt und wir nicht wie der FC Bisel enden. Ich finde man sieht seit dem Abgang von Bo eine Entwicklung im Spielstil - bin aber auch der Meinung, dass wir in der Zukunft einen klaren Cheftrainer mit Persönlichkeit brauchen - etwas, was ich bei den 2 bisherigen Co-Cheftrainern misse...wie gesagt, lediglich meine Meinung - wenn ihr das anders seht, dann nur zu - aber lasst meinen Namen in Ruhe... das ist alles ;-)


Ich habe ein bisschen Mühe eine Entwicklung im Spielstil zu erkennen. Den vielgepriesenen Ballbesitzfussball habe ich in der 2. Halbzeit gegen Servette jedenfalls nicht gesehen. Für mich war das viel eher die Rückkehr zum Bo-Fussball, der ja eigentlich auch besser zu unserem derzeitigen Kader passt.
Und bei den Spielen gegen Mannschaften, die hinten reinstanden, entwickelten sich vorwiegend Grottenkicks.

Was soll's. Wie du richtig feststellst, ist es sinnvoll in die Zukunft zu blicken. Von entscheidender Bedeutung wird die Verpflichtung eines tollen Trainers sein. Und dann müssen bei den vielen zu erwartenden Abgängen halt neue Spieler gefunden werden. Wie viel die kosten dürfen, ist mir schleierhaft. Entweder öffnen die Canepas nochmals ihre Geldbeutel oder Cillo lässt einen Investor mitmachen oder Milos hat wirklich so tolle Verbindungen, dass das Finden der neuen Spieler auch kostengünstig möglich ist.,

Lassen wir uns überraschen. Das ist ja das Schöne am FCZ-Fan-Sein: Unser Lieblingsclub ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 08.04.24 @ 13:08

Walthi89 hat geschrieben:kein jahrgang 89 heisst walthi
Nicht dass ich dir irgendwelche Rechenschaft schuldig bin was meinen Namen betrifft, aber ich nehms schon fast persönlich..


Ich hab den Zwinkersmile vergessen und heute nüchtern betrachtet ists vielleicht nicht mehr ganz so lustig wie gestern verfasst. Ich wollte in keiner Weise auf jemanden persönlich zielen sondern den vermeintlichen Zusammenhang weiter überspitzen. Aber persönlich würd ichs an deiner Stelle nicht nehmen, jeder Username hier drin bietet auf irgendeine Art Angriffsfläche für Verballhornungen.

Zum sportlichen schreibt yellow schon dasselbe, was ich in etwa denke. Bei der Academy (bis U19) seh ich das zudem gleich wie du, aber im «Eis» fehlt mir das geeignete Spielermaterial sowie auch Chefcoach.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 13:16

yellow hat geschrieben:
Walthi89 hat geschrieben:Ich bin seit Jahren FCZ Fan und beobachte die Entwicklung ganz genau. Meine Kommentare haben nichts mit lobhudelei zu tun, sondern sind lediglich meine Beobachtungen, welche ich bisher als positiv wahrgenommen habe (u.a. auch im Nachwuchs) Ich versuche und will glauben, dass es mit MM und der neuen sportlichen Führung gut kommt und wir nicht wie der FC Bisel enden. Ich finde man sieht seit dem Abgang von Bo eine Entwicklung im Spielstil - bin aber auch der Meinung, dass wir in der Zukunft einen klaren Cheftrainer mit Persönlichkeit brauchen - etwas, was ich bei den 2 bisherigen Co-Cheftrainern misse...wie gesagt, lediglich meine Meinung - wenn ihr das anders seht, dann nur zu - aber lasst meinen Namen in Ruhe... das ist alles ;-)


Ich habe ein bisschen Mühe eine Entwicklung im Spielstil zu erkennen. Den vielgepriesenen Ballbesitzfussball habe ich in der 2. Halbzeit gegen Servette jedenfalls nicht gesehen. Für mich war das viel eher die Rückkehr zum Bo-Fussball, der ja eigentlich auch besser zu unserem derzeitigen Kader passt.
Und bei den Spielen gegen Mannschaften, die hinten reinstanden, entwickelten sich vorwiegend Grottenkicks.
....


Ja, die Mannschaft kann das direkte Passspiel (heisst heute wohl Ballbesitz-Fussball) nur über einen begrenzten Zeitraum durchhalten (20 min bis 40 min) und dann auch nur zur Überbrückung des Mittelfeldes. Aber diese Entwicklung war in den letzten Spielen deutlich zu sehen. Im Training muss offensichtlich hart gearbeitet werden. Wenn die Automatismen besser greifen und der One-Touch auch auf den 16er ausgedehnt werden kann, dann wird sich der FCZ zu einem sehr gefährlichen Team entwickeln. Der Torhunger zumindest ist deutlich zu spüren. Die Trainer sollten m.M.n. im Training noch mehr Gewicht auf Konzentrationsübungen legen. Die Mannschaft darf zwischendurch den Fokus nicht verlieren oder Stellungsspiel vernachlässigen...

Was die zweite HZ gegen Servette anbetrifft: Ich zumindest bin sehr froh, dass die Mannschaft auf pure Abwehrschlacht umstellen konnte. Dadurch hat sie die physische Überlegenheit ausspielen können, ohne übertrieben hart zu Werke zu gehen. Dieses 45 min-Dagegenhalten-können ist auch Teil einer Entwicklung....

Fand auch die Auswechselungen OK und zum richtigen Zeitpunkt (wegen Gelbrot_Gefahr bei Mirlind und Bora...). Afriyie hat in Punkto Ballannahme wirklich ein gewisses Entwikcklungspotential :-) Aber als Terrier, der den gegnerischen Verteidiger keine Zeit lässt, das Spiel aufzubauen, hat er durchaus Qualitäten. Ausserdem scheut er den Zweikampf nicht...Einzig Tonino hätte zusammen mit Blendian auch noch ausgewechselt werden müssen. Er war am Schluss richtig platt.

Fazit: Unser Trainer-Duo macht es aus meiner SIcht besser als ich zumindest es erwartet hatte. Und man muss ihnen auch eine gewisse Zeit geben, in die grossen Schuhe von Bo zu schlüpfen. Wenn sie es schaffen, sich in einigen entscheidenden Aspekten noch zu verbessern, dann könnten sie zum Saisonende ein beachtliches Resultat erzielen (Rang 4 oder besser).
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 08.04.24 @ 15:56

Victor Jara hat geschrieben:Fazit: Unser Trainer-Duo macht es aus meiner SIcht besser als ich zumindest es erwartet hatte. Und man muss ihnen auch eine gewisse Zeit geben, in die grossen Schuhe von Bo zu schlüpfen. Wenn sie es schaffen, sich in einigen entscheidenden Aspekten noch zu verbessern, dann könnten sie zum Saisonende ein beachtliches Resultat erzielen (Rang 4 oder besser).

Danke 'Victor Jara'. Auch wenn unser momentanes Übungsleiter-Duo den einen oder anderen Fehler fabriziert hat in den letzten Wochen sehe ich die beiden nicht sooo kritisch wie andere hier im Forum. Ich glaube die beiden entwickeln sich mit ihrer - doch neuen - Aufgabe in positive Richtung. Zumindest nehme ich den Einsatzwillen unserer Jungs am letzten Samstag als Indiz für meine Vermutung.

Vielleicht sind unsere Forums-User mit dem 'Schlaftablette'- und 'Gesicht-eingeschlafen'- und weiss ich was alles für Bashings noch etwas früh dran mit dem gerechten Urteil über Ural/Romano.
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 768 Gäste