Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1719
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 15.02.24 @ 19:16

Bin auch überzeugt, dass weitere, schwierige Zeiten folgen, dies aber vor allem aus Strukturgründen. Wir sind im Besitze zweier Menschen, die den FCZ lieben, aber weitgehendst "herrschen wollen" und dies mit dem Anspruch, über einen "Spitzenclub" zu herrschen. Das Problem; im Gegensatz zu den Gebrüdern Rhys, Montegazzo im Tessin, oder auch dem Wahsinningen im Wallis, haben sie nicht im Ansatz das Portmonnaie, um diese Ansprüche zu finanzieren.

Und zusätzliche Millionen kommen nicht dazu, weil
der "Alleinherrscher Anspruch" nicht aufgegeben werden will.

So werden bei uns weiterhin mehr Worte, als Taten fallen. Und wir werden uns in der Regel im hinteren Deittel finden; mit Ausreissern nach oben, aber der grösseren Wahrscheinlichkeit, der Gefahr des Absturzes.

Da wird sich nichts ändern, bis Canepas "loslassen", was wohl "verkaufen" bedeutend. "Beteiligung" ist nicht so deren Sache.

Aber das kennen wir ja eigentlich seit gut einem Jahrzehnt so ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5942
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 15.02.24 @ 20:43

Mushu hat geschrieben:Aber das kennen wir ja eigentlich seit gut einem Jahrzehnt so ...

Und da wir der einzige Club sind, der in den letzten über 2(!) Jahrzehnten den beiden Grossclubs Basel und YB trotzen konnte und nicht nur einen sondern sogar ganze 4 Meistertitel einfahren konnte (von den diversen Cupsiegen ganz zu schweigen), während keinem der anderen "Verfolger-Clubs" auch nur ein einziges Mal dieses Kunststück gelang, finde ich das auch ganz gut so wie es ist mit all seinen positiven und negativen Facetten...

(Und ja, 1.5 der 4 Meistertitel waren noch unter Sven Hotz, aber auch 2.5 Meistertitel unter Canepa sind 2.5 mehr als alle anderen Teams neben Basel und YB.)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 740
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.02.24 @ 21:44

Victor Jara hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich finde, das wird für den FCZ eine der schwierigsten Trainersuche überhaupt.
Viel Unsicherheit und Veränderungen im Verein. Einen Kader der in dieser Form nie für Europa reicht und den man jetzt in dieser Ausgangslage wirklich sehr genau und nachhaltig aufbauen sollte. Zudem glaube ich nicht, dass überhaupt genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen um die Mannschaft adäquat zu verstärken. Es werden sehr abenteuerliche Wochen werden.....


Ja, es kommen schwierige Zeiten auf den FCZ zu. Umso wichtiger ist es aber, mit dem bestmöglichen Trainer weiterzumachen. Man sagt ja, dass ein Trainer den Saisonverlauf mit maximal 10% beeinflussen kann. In der jetzigen Situation ist es umso wichtiger, die 10% auf unserer Seite zu haben. Es braucht einen Trainer, der das Kader motivieren und mitreissen kann. Möglichst sofort, damit wir die Finalrunde erreichen und wenigstens sorgenfrei die nächste Saison planen können.



Ich finde, der ZSC hat das letzte Saison mit dem vorzeitigen Eintritt von Marc Crawford recht gut geregelt..

Fussballverückter
Beiträge: 1252
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fussballverückter » 15.02.24 @ 22:38

Auch die letzten Träumer können aufhören zu träumen:

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13226
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 15.02.24 @ 22:39

Fussballverückter hat geschrieben:Auch die letzten Träumer können aufhören zu träumen:


Viel wichtiger ist, dass Foda zum Glück wieder einen Job hat!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6016
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 16.02.24 @ 7:26

Florian hat geschrieben:Und da wir der einzige Club sind, der in den letzten über 2(!) Jahrzehnten den beiden Grossclubs Basel und YB trotzen konnte und nicht nur einen sondern sogar ganze 4 Meistertitel einfahren konnte (von den diversen Cupsiegen ganz zu schweigen), während keinem der anderen "Verfolger-Clubs" auch nur ein einziges Mal dieses Kunststück gelang, finde ich das auch ganz gut so wie es ist mit all seinen positiven und negativen Facetten...

(Und ja, 1.5 der 4 Meistertitel waren noch unter Sven Hotz, aber auch 2.5 Meistertitel unter Canepa sind 2.5 mehr als alle anderen Teams neben Basel und YB.)


+1
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19382
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 16.02.24 @ 9:04

Sandman hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Und da wir der einzige Club sind, der in den letzten über 2(!) Jahrzehnten den beiden Grossclubs Basel und YB trotzen konnte und nicht nur einen sondern sogar ganze 4 Meistertitel einfahren konnte (von den diversen Cupsiegen ganz zu schweigen), während keinem der anderen "Verfolger-Clubs" auch nur ein einziges Mal dieses Kunststück gelang, finde ich das auch ganz gut so wie es ist mit all seinen positiven und negativen Facetten...

(Und ja, 1.5 der 4 Meistertitel waren noch unter Sven Hotz, aber auch 2.5 Meistertitel unter Canepa sind 2.5 mehr als alle anderen Teams neben Basel und YB.)


+1

gut geschrieben, das vergessen die stammtischpolteris hier drin gerne mal. Die Montegazzas und constantins dieser welt haben in der selben zeit nichts bzw. evtl mal den cup gewonnen.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, Wini und 293 Gäste