Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 05.09.23 @ 10:19

Deepblue hat geschrieben:Bin ja ein offener Befürworter von Bo.
Ich kann die Kritik an ihm zwar nicht nachvollziehen, aber man muss damit leben, dass es nicht alle gleich sehen...
Die Resultate sprechen klar für ihn und ich sehe es wie Yellow, da muss man im Moment eher neben dem Platz aufpassen, dass es nicht aus dem Ruder läuft

Evtl. habe eine zu starke Rosa-Brille auf, aber der FCZ könnte auch mit 6 Siegen an der Tabellenspitze stehen.
Natürlich haben wir immer noch keinen Champagner Fussball - aber die letzten Jahre /Saisons haben gezeigt, dass wir das nicht können / nicht das Spielermaterial dazu haben.



YEP. Er macht zwar auch Fehler, Mirlind, was ist los? Einzelne Wechsel, die nicht aufgingen... Aber alles in allem bin ich bei dir: PRO BO, zu hundert Prozent!


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7575
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 05.09.23 @ 10:40

Deepblue hat geschrieben:Evtl. habe eine zu starke Rosa-Brille auf, aber der FCZ könnte auch mit 6 Siegen an der Tabellenspitze stehen.


Wir hatten VAR-Pech, aber es fehlt auch etwas an Cleverness. Habe nebenbei Servette gegen YB geschaut, welches mit 0:1 ausging. Servette kam in der Schlussphase gar nie richtig vors Tor.
Entweder wird der FCZ effizienter in den Kontern oder man muss versuchen, den Ball im Mittelfeld laufen zu lassen und Ballverluste zu vermeiden. Wäre der FCZ ein Spitzenteam, hätten wir keine Punktverluste, in Genf und gegen Basel hat man zu viele Chancen vergeben, was uns schlussendlich das Genick gebrochen hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4892
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 05.09.23 @ 10:54

Zu viele Chancen vergeben... Das war auch schon anders.
Ich bin froh, kommen wir zu Chancen (Wobei das spiel gegen FCSG und die 1. HZ gegen den FCB waren jetzt nicht gerade Chancenoffenbarungen).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4430
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 05.09.23 @ 11:44

Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 05.09.23 @ 18:06

dennisov hat geschrieben:Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.

Ich war bei Bo ambivalent und habe ihm Zeit gegeben. Heute meine ich klar:

- mir gefällt Bo nicht
- seine Art widerspiegelt dem FCZ auf dem Feld (positiv; zu Beginn; negativ; wenn es eng und "schwieriger" wird)
- er "überzeugt" (vorerst) mit Worten; nicht mit Taten; das nützt auch sehr rasch ab.

Es wird (spätestens) im Sommer 2024 "zu ende" sein, und das ist gut so.

- mir gefällt Bo nicht

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 990
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 05.09.23 @ 20:55

Mushu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.

Ich war bei Bo ambivalent und habe ihm Zeit gegeben. Heute meine ich klar:

- mir gefällt Bo nicht
- seine Art widerspiegelt dem FCZ auf dem Feld (positiv; zu Beginn; negativ; wenn es eng und "schwieriger" wird)
- er "überzeugt" (vorerst) mit Worten; nicht mit Taten; das nützt auch sehr rasch ab.

Es wird (spätestens) im Sommer 2024 "zu ende" sein, und das ist gut so.

- mir gefällt Bo nicht


BO RAUS!

So jetzt ist das mal gesagt. Wie kann man den auch immer noch weiterwursteln lassen? Unerhört.
Ah, was? Tabellenführer? Nur Glück, Unvermögen der andern. Oder liegt's am VAR? Ah nein, der ist ja auch gegen uns. Dann kann's nur noch am fehlenden 9er liegen.
Was für ne Scheiss-Saison schon wieder, kackt mich alles an.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.09.23 @ 21:06

Mushu hat geschrieben:- mir gefällt Bo nicht

Mir auch nicht. Es gibt viel schönere Däninnen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, vergani und 410 Gäste