Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon laberspace » 26.05.23 @ 21:02

Socrates hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Das ist die Liga-Tabelle seit/mit Bo:

Bild

Also viel mehr gibts da nicht zu sagen!


Vielen Dank! Ich glaube wir können aufhören diskutieren, ob wir mit oder ohne Bo in die neue Saison gehen sollten…


Doch, da gibts noch zwei (oder drei) Sachen zu sagen:

1. Die Platzierung entspricht nicht unbedingt der Leistung.
2. Die Anzahl geschossener Tore entspricht "nicht viel" und
3. reiht uns rein statistisch betrachtet auf Rang 8 ein.

In der Gesamtbetrachtung muss man konstatieren, dass wir wieder ein Schweineglück gehabt haben. Unter Bo.
Uufpasse jetzt!


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 26.05.23 @ 21:42

Wir wären deiner Logik nach also statistisch 1., wenn wir 57 Tore geschossen und dafür 322 erhalten hätten. Moll, macht Sinn. Danke für diesen wertvollen Beitrag.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 26.05.23 @ 22:45

Ich finde gewisse Beiträge hier eine absolute Frechheit gegenüber Bo, der Mannschaft und auch den vielen Leuten, die sich für den FCZ zur Zeit den A**** aufreissen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 26.05.23 @ 23:12

laberspace hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Das ist die Liga-Tabelle seit/mit Bo:

Bild

Also viel mehr gibts da nicht zu sagen!


Vielen Dank! Ich glaube wir können aufhören diskutieren, ob wir mit oder ohne Bo in die neue Saison gehen sollten…


Doch, da gibts noch zwei (oder drei) Sachen zu sagen:

1. Die Platzierung entspricht nicht unbedingt der Leistung.
2. Die Anzahl geschossener Tore entspricht "nicht viel" und
3. reiht uns rein statistisch betrachtet auf Rang 8 ein.


In der Gesamtbetrachtung muss man konstatieren, dass wir wieder ein Schweineglück gehabt haben. Unter Bo.


Diese Rechnung macht nicht viel Sinn. St.Gallen müsste demnach viel weiter oben stehen, zumal sie in den letzten 25 Spielen 11 Tore mehr geschossen haben als wir. Sie sind aber sowohl in diesen 25 Runden als auch effektiv nach 35 Runden auf Platz 8.
Tore schiessen allein reicht eben nicht.

Das Team hat unter Bo abgesehen von den drei üblen Niederlagen gegen GC, Luzern und Servette grundsätzlich sehr gut verteidigt. Ohne diese drei desolaten Spiele sind es 20 Tore in 22 Spielen, auch wenn das jetzt natürlich etwas schönfärberisch rausgepickt ist.

Fakt ist: Bo hat in 25 Spielen 10S/10U/5N geholt, was einen Punkteschnitt von 1,6 ergibt. Das würde wie bereits aufgezeigt aktuell den 2. Platz bedeuten und in den vergangenen paar Saisons immerhin Rang 3 oder 4, da es dort etwas weniger ausgeglichen zu und her ging.
Dies mit einem Team, das er in einem fast schon desolaten Zustand ohne Selbstvertrauen übernommen hat. Das ist wahrlich keine schlechte Bilanz.

Klar finde ich auch, dass unser Spiel offensiver, passsicherer und attraktiver sein könnte, aber wir werden erst nächste Saison sehen, wie er seine Ideen mit einem Kader umsetzen kann, das er auch mitgestalten konnte. Dann wird er mit einer neuen Aufgabe nochmals richtig gefordert sein und man kann auch nichts mehr auf Foda schieben. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich, da ich ihn nicht für einen Dampfplauderi halte und er mittlerweile auch die SL besser kennt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 27.05.23 @ 8:08

Fakt ist: Was für eine Gurkenliga

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 27.05.23 @ 8:21

eifachöppis hat geschrieben:Fakt ist: Was für eine Gurkenliga


Und das Niveau sinkt seit Jahren analog zum Alkoholpegel am Montag nach einem Sonntagsderby.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5141
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 27.05.23 @ 15:06

MetalZH hat geschrieben:


Klar finde ich auch, dass unser Spiel offensiver, passsicherer und attraktiver sein könnte, … .



Passicherer würde mir schon reichen. Das dafür umso dringender.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Blerim_Dzemaili, hi_hunter, Majestic-12 [Bot], SpeckieZH, spitzkicker, yellow, Zhyrus, Zürirulez und 405 Gäste