Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 26.05.23 @ 0:24

BadwannePirat hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Englischsprachig ist nicht gleich UK/US-Expat; Davon kenne ich leider auch einige, die interessieren hauptsächlich für Geld und Status, auch ihr Ursprungsland kann ihnen egal sein. Hauptsache schön im Seefeld oder Witikon leben und sich ja nicht mit den einheimischen Normalsterblichen vermischen, Kinder sofort in die International School oder ins FGZ.

Deepblue meint mit "englischsprachig" wohl eher einfach alle Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund, die englisch in Zürich sprechen, weil niemand ihre Sprache versteht. Sogar Tessiner/Italiener sprechen in Zürich mit den Leuten englisch.


Sorry - was ist das jetzt für ein generalisierter Hate gegen US-/UK-Expats? Gibt ja auch genug Schweizer, Deutsche, Italos und Finnen (und halt alles andere), die nur auf Geld und Status aus sind.
Briten im Speziellen habe ich als super offen gegenüber unserer Kultur erlebt, mit Amis habe ich wenig zu tun.


Ist halt wie überall, es gibt solche, die ihre Expat Bubble nie verlassen und solche, welche bereitwillig am gesellschaftlichen Leben des Domizillandes teilnehmen und die Sprache lernen. Schweizer im Ausland fallen genauso in diese Kategorien. Aber diese Diskussion gehört ja eigentlich nicht hier rein.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 26.05.23 @ 7:58

Pyle hat geschrieben:
BadwannePirat hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Englischsprachig ist nicht gleich UK/US-Expat; Davon kenne ich leider auch einige, die interessieren hauptsächlich für Geld und Status, auch ihr Ursprungsland kann ihnen egal sein. Hauptsache schön im Seefeld oder Witikon leben und sich ja nicht mit den einheimischen Normalsterblichen vermischen, Kinder sofort in die International School oder ins FGZ.

Deepblue meint mit "englischsprachig" wohl eher einfach alle Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund, die englisch in Zürich sprechen, weil niemand ihre Sprache versteht. Sogar Tessiner/Italiener sprechen in Zürich mit den Leuten englisch.


Sorry - was ist das jetzt für ein generalisierter Hate gegen US-/UK-Expats? Gibt ja auch genug Schweizer, Deutsche, Italos und Finnen (und halt alles andere), die nur auf Geld und Status aus sind.
Briten im Speziellen habe ich als super offen gegenüber unserer Kultur erlebt, mit Amis habe ich wenig zu tun.


Ist halt wie überall, es gibt solche, die ihre Expat Bubble nie verlassen und solche, welche bereitwillig am gesellschaftlichen Leben des Domizillandes teilnehmen und die Sprache lernen. Schweizer im Ausland fallen genauso in diese Kategorien. Aber diese Diskussion gehört ja eigentlich nicht hier rein.

kann ich bestätigen, vor allem auf UK Expats trifft das statement in meiner bubble GAR nicht zu, da kenne ich einige expats aus IT oder gar DE welche sich mehr abnabeln als die Engländer....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4776
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 26.05.23 @ 8:07

Mir gings lediglich darum zu fragen - ob Bo einen internationalen Zeitgeist in Zürich triff.

Aus meiner Sicht könnte dies sein, aber so wies hier tönt sind eher andere Faktoren für den Zuschauer Aufmarsch verantwortlich.
wahrscheinlich war es die erfolgreiche Verteidigung des Meistertitels ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1795
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 26.05.23 @ 8:09

devante hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
BadwannePirat hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Englischsprachig ist nicht gleich UK/US-Expat; Davon kenne ich leider auch einige, die interessieren hauptsächlich für Geld und Status, auch ihr Ursprungsland kann ihnen egal sein. Hauptsache schön im Seefeld oder Witikon leben und sich ja nicht mit den einheimischen Normalsterblichen vermischen, Kinder sofort in die International School oder ins FGZ.

Deepblue meint mit "englischsprachig" wohl eher einfach alle Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund, die englisch in Zürich sprechen, weil niemand ihre Sprache versteht. Sogar Tessiner/Italiener sprechen in Zürich mit den Leuten englisch.


Sorry - was ist das jetzt für ein generalisierter Hate gegen US-/UK-Expats? Gibt ja auch genug Schweizer, Deutsche, Italos und Finnen (und halt alles andere), die nur auf Geld und Status aus sind.
Briten im Speziellen habe ich als super offen gegenüber unserer Kultur erlebt, mit Amis habe ich wenig zu tun.


Ist halt wie überall, es gibt solche, die ihre Expat Bubble nie verlassen und solche, welche bereitwillig am gesellschaftlichen Leben des Domizillandes teilnehmen und die Sprache lernen. Schweizer im Ausland fallen genauso in diese Kategorien. Aber diese Diskussion gehört ja eigentlich nicht hier rein.

kann ich bestätigen, vor allem auf UK Expats trifft das statement in meiner bubble GAR nicht zu, da kenne ich einige expats aus IT oder gar DE welche sich mehr abnabeln als die Engländer....


…und ich kenne IT und DE Expats, die sich im QV engagieren und UK, die mit ihren Kids in der Kurve stehen und US Expads, die im Veloladen ein Praktikum machen (trotz Uni Abschluss), um mit den locals Kontakte zu knüpfen.

Scheiss Diskussion, für die es gar keinen richtigen Thread gibt, zum Glück!

Zurück zu Bo: er hat nun in fünf eigentlich schwierigen Spielen 11(!) Punkte geholt! Und zwar mit einer sehr unattraktiven Spielweise, die aber unserem holzfüssigen Spielermaterial angepasst ist. Das sind sehr, sehr gute Werte.

Edith meint, der Grund für diese Zuschauerzahlen könnte tatsächlich darin liegen, dass wir eine gewisse rustikale Kämpferaura entwickelt haben, die völlig gut zu uns passt. So im Sinne von der böse FF hat uns fast zerstört nach dem Titel, das lassen wir aber nicht zu und kämpfen um jeden Punkt gegen alles, was uns böse gesinnt ist. Das passt dann schon eher zu Bo und seiner Wikingermähne.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Cuk
Beiträge: 1348
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cuk » 26.05.23 @ 12:11

Das ist die Liga-Tabelle seit/mit Bo:

Bild

Also viel mehr gibts da nicht zu sagen!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 26.05.23 @ 16:19

Zurück zu Bo: er hat nun in fünf eigentlich schwierigen Spielen 11(!) Punkte geholt! Und zwar mit einer sehr unattraktiven Spielweise, die aber unserem holzfüssigen Spielermaterial angepasst ist. Das sind sehr, sehr gute Werte.

Das könnte gut stimmen und weil der FCZ ja sowieso en vogue ist, überrascht mich das nicht so extrem, aber Zürich ist das in dieser Form sehr speziell.
Aber ich muss auch schreiben, dass diese Bilanz klar für ihn steht und er eben nicht wie die HockeyNati das spielt was nicht zur Situation passt. Von daher müsste man ihm schon noch eine Chance geben und darauf achten was für Spieler ihm zur Verfügung stehen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 725
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Socrates » 26.05.23 @ 17:03

Cuk hat geschrieben:Das ist die Liga-Tabelle seit/mit Bo:

Bild

Also viel mehr gibts da nicht zu sagen!


Vielen Dank! Ich glaube wir können aufhören diskutieren, ob wir mit oder ohne Bo in die neue Saison gehen sollten…
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 362 Gäste