Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4776
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 25.05.23 @ 8:13

Was mich seit gestern etwas umtreibt ist folgender Gedanke:

Könnte es sein, das BO als englisch Sprechender Trainer wie die Faust aufs Auge zu Zürich passt?
Das könnte auch zusätzlich Zuschauer mobilisieren?
Zürich hat mit Sicherheit die meisten englisch Sprechenden Bewohner - und auch sonst muss ich sagen passt das.
Hätte ich für ein paar Jahre noch nicht so gesehen!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 25.05.23 @ 9:08

Der Zusammenhang zwischen Bo und der Mobilisierung von englischsprachigen Zürchern erschliesst sich mir absolut nicht.

Ich kenne viele Expats, besonders britische, und die interessieren sich einen Feuchten für den FCZ. Und erst recht ist ihnen ein unbekannter, dänischer Trainer egal.

Bo ist sicher ein gmögiger Typ und passt von seiner Art her zum FCZ(-Umfeld), ob er aber langfristig Erfolg haben wird, bezweifle ich noch.

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Breitenreiter » 25.05.23 @ 12:45

Pyle hat geschrieben:Der Zusammenhang zwischen Bo und der Mobilisierung von englischsprachigen Zürchern erschliesst sich mir absolut nicht.

Ich kenne viele Expats, besonders britische, und die interessieren sich einen Feuchten für den FCZ. Und erst recht ist ihnen ein unbekannter, dänischer Trainer egal.

Bo ist sicher ein gmögiger Typ und passt von seiner Art her zum FCZ(-Umfeld), ob er aber langfristig Erfolg haben wird, bezweifle ich noch.


Englischsprachig ist nicht gleich UK/US-Expat; Davon kenne ich leider auch einige, die interessieren hauptsächlich für Geld und Status, auch ihr Ursprungsland kann ihnen egal sein. Hauptsache schön im Seefeld oder Witikon leben und sich ja nicht mit den einheimischen Normalsterblichen vermischen, Kinder sofort in die International School oder ins FGZ.

Deepblue meint mit "englischsprachig" wohl eher einfach alle Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund, die englisch in Zürich sprechen, weil niemand ihre Sprache versteht. Sogar Tessiner/Italiener sprechen in Zürich mit den Leuten englisch.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 25.05.23 @ 15:19

Korrekt und dennoch: Zusammenhang zwischen Bo und potenziellen, „internationalen“ oder anderssprachigen Fans für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.05.23 @ 16:25

Pyle hat geschrieben:Der Zusammenhang zwischen Bo und der Mobilisierung von englischsprachigen Zürchern erschliesst sich mir absolut nicht.

Ich kenne viele Expats, besonders britische, und die interessieren sich einen Feuchten für den FCZ. Und erst recht ist ihnen ein unbekannter, dänischer Trainer egal.

Bo ist sicher ein gmögiger Typ und passt von seiner Art her zum FCZ(-Umfeld), ob er aber langfristig Erfolg haben wird, bezweifle ich noch.


so ist es mit anecdotal evidence... ich dagegen habe einen geschäftskollege (brite), der ging schon 2018 mit seinem 10 jährigen sohn and den cupfinal nach bern (im fanzug notabene) und ist seit dort leidenschaftlicher fcz fan. auch erst im letzten jahr eine englische familie nach dem derby im gleichen zug, vater fcz fan einer der söhne fcz und der andere gc (kann auch vorkommen...).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 25.05.23 @ 16:29

Pyle hat geschrieben:Korrekt und dennoch: Zusammenhang zwischen Bo und potenziellen, „internationalen“ oder anderssprachigen Fans für mich nicht nachvollziehbar.


Da gibt es keinen. Warum soll ein englischsprachiger Trainer mehr Ausländer in den Letzigrund locken? Ergibt 0,0 Sinn
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 140
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BadwannePirat » 25.05.23 @ 20:11

Breitenreiter hat geschrieben:Englischsprachig ist nicht gleich UK/US-Expat; Davon kenne ich leider auch einige, die interessieren hauptsächlich für Geld und Status, auch ihr Ursprungsland kann ihnen egal sein. Hauptsache schön im Seefeld oder Witikon leben und sich ja nicht mit den einheimischen Normalsterblichen vermischen, Kinder sofort in die International School oder ins FGZ.

Deepblue meint mit "englischsprachig" wohl eher einfach alle Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund, die englisch in Zürich sprechen, weil niemand ihre Sprache versteht. Sogar Tessiner/Italiener sprechen in Zürich mit den Leuten englisch.


Sorry - was ist das jetzt für ein generalisierter Hate gegen US-/UK-Expats? Gibt ja auch genug Schweizer, Deutsche, Italos und Finnen (und halt alles andere), die nur auf Geld und Status aus sind.
Briten im Speziellen habe ich als super offen gegenüber unserer Kultur erlebt, mit Amis habe ich wenig zu tun.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 383 Gäste