Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 22.05.23 @ 22:27

Dave hat geschrieben:Es herrschten viele Gerüchte über das Verhalten von Foda im Club und dies geriet nach draussen, was ich sonst in dieser Weise noch nie gehört habe.
Für mich war er eine absolute Katastrophe für den Club. Seine schnellen Systemwechsel waren nicht nachvollziehbar und ich habe selten einen Trainer mit einer so negativen Ausstrahlung gesehen. Bo überzeugt mich nicht wirklich, aber er passt viel besser zum FCZ. Ich finde, dass er seinen Job nicht so schlecht macht. Schlussendlich entscheidet der Totomat, 3 Punkte und alle sind happy

+1


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 23.05.23 @ 8:10

eifachöppis hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Also ich bin hochzufrieden mit der Punkteausbeute unter Bo!
Natürlich waren 2-3 miese Spiele dabei - das gibt es in jeder Saison - leider wurden wir in diesen ziemlich deutlich vorgeführt.

Aber ich denke ohne Foda wäre das eine durchaus gute Saison geworden.
Fairerweise muss man Foda auch zugute halten, dass er eine Riesenbürde zu tragen hatte in welcher wohl so mancher Trainer gescheitert wäre.


Gab es schon mal ein Meister-Team, welches nach 12 Runden ohne Sieg dastand?
Niemand sagt, dass wir mit einem anderen Trainer wieder Meister geworden wären, aber mit manch anderem Trainer hätten wir niemals was mit dem Abstieg zu tun gehabt und würden wohl heute statt den Klassenerhalt, den definitiven Europa-Platz feiern.


Aus meiner Sicht lag die Misere auch im Abgang von Dumbia, das hätte nie passieren dürfen!
Das Defensive Herz wurde dem FCZ herausgerissen und ist bis heute nicht mehr das selbe. Die sportliche Leitung hat hier ebenfalls klar versagt (Verstehe das Thema Lohnbänder, aber man darf nicht 2 von 3 Mannschafts-Pfeilern in einer Transferperiode abgeben).

Ich denke auch Breitenreiter hätte es in dieser Saison sehr schwer gehabt. Die Ausbeute von Foda war aber wirklich unterirdisch und für den FCZ war Foda ein totaler Fehlgriff.
Auch hier muss man die sportliche Leitung kritisch hinterfragen - ich denke das war absehbar.
Aber evtl. brauchte der FCZ auch einfach einen Sündenbock nach dieser Ausnahmesaison (es war vorhersehbar, dass man das nicht wiederholen kann).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 23.05.23 @ 8:34

Mit dem Erfolg richtig umgehen zu können ist nicht immer einfach. Vor allem dann wenn sich alle einig sind, woher er gekommen ist. In diesem Fall war es Breitenreiter, der aus dem FCZ ein richtiges Team geformt hat und die Spieler individuell besser gemacht hat- wenn auch nur mental. Dann kam eine Abwärtsspirale von Überspieltheit, eigenem Leistungsdruck und Pech dazu. Oder anders gesagt war niemand da, der die Mannschaft stabilisieren konnte, weder im Staff noch in der Mannschaft. Dann kam Bo.

Ob man falsch gepokert hat mit Doumbia? Kann sehr gut sein. Bei Lugano hat er einen 4-Jahresvertrag unterschrieben und ich hätte ihm zugetraut, dass er auch die kommenden 3 Saisons eine Stütze für den FCZ gewesen wäre. Allerdings wurden beim FCZ einmal 5 Jahre Vertrag kolportiert mit einer satten Lohnforderung. Ob wir 5 Jahre mit ihm glücklich geworden wären? Wir werden es wohl nie erfahren.

Die Lücke im Mittelfeld wurde meiner Meinung nach aber sehr wohl geschlossen. Das Duo Condé und Mathew macht Spass und hat sich innerhalb weniger Spiele gefunden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 23.05.23 @ 8:57

Der Mann macht def einen sehr guten Job. Mit einer Vorbereitung und 2 - 3 wirklichen Verstärkungen bin ich sehr optimistisch für neue Saison.

Auch wenn mir der boische Fussball gar nicht gefällt, und das hat wahrscheinlich auch mit dem unglücklichen Saisonstart zu tun, glaube ich dass der FCZ nächste Saison sicherlich unter die ersten sechs kommt.

Das Duo Condé und Mathew macht Spass und hat sich innerhalb weniger Spiele gefunden.

Könnte wirklich gut kommen. Es bräuchte dazu aber noch einen, schnelleren und robusteren MZ. Wir sind einfach zu wenig explosiv, vor allem für das Konterspiel.

Aber die noch wichtiger Position ist der Sturm, dort müssen sich die Verantwortlichen einige Gedanken machen, auch wenn es nicht einfach wird einen valablen Knipser zu finden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 23.05.23 @ 9:49

Demokrit hat geschrieben:
Der Mann macht def einen sehr guten Job. Mit einer Vorbereitung und 2 - 3 wirklichen Verstärkungen bin ich sehr optimistisch für neue Saison.

Auch wenn mir der boische Fussball gar nicht gefällt, und das hat wahrscheinlich auch mit dem unglücklichen Saisonstart zu tun, glaube ich dass der FCZ nächste Saison sicherlich unter die ersten sechs kommt.

Das Duo Condé und Mathew macht Spass und hat sich innerhalb weniger Spiele gefunden.

Könnte wirklich gut kommen. Es bräuchte dazu aber noch einen, schnelleren und robusteren MZ. Wir sind einfach zu wenig explosiv, vor allem für das Konterspiel.

Aber die noch wichtiger Position ist der Sturm, dort müssen sich die Verantwortlichen einige Gedanken machen, auch wenn es nicht einfach wird einen valablen Knipser zu finden.


Absolut einverstanden, zumal ein möglicher Abgang von Tosin durchaus im Raume steht. Entweder schafft man es, seinen Vertrag zeitnah zu verlängern oder man wird ihn in der nächsten Transferperiode verscherbeln müssen, um nicht in einem Jahr den nächsten ablösefreien Abgang riskieren zu müssen.

Bei den Stürmern hatte Jurendic nicht wirklich ein gutes Händchen in dieser Saison. Santini konnte sich nie etablieren, evtl. auch wegen seines Verletzungspechs. Bei Simic war ich eigentlich bei seiner Verpflichtung ziemlich euphorisch - noch vor seinem (enorm wichtigen) Doppelpack in Luzern. Was dann schiefgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Okita ist halt Okita, manchmal kann er uns mit seinen Einlagen entzücken, dann ist er auch ab und zu schon fast ein Ärgernis.

Bei Condé hoffe ich einfach, dass er seine positive Passquote schon bald massiv steigern kann. Darf ja nicht sein, dass er die z.T. Doumbia-like eroberten Bälle gleich mit dem nächsten Pass wieder hergibt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 23.05.23 @ 10:03

Bei den Stürmern hatte Jurendic nicht wirklich ein gutes Händchen in dieser Saison. Santini konnte sich nie etablieren, evtl. auch wegen seines Verletzungspechs. Bei Simic war ich eigentlich bei seiner Verpflichtung ziemlich euphorisch - noch vor seinem (enorm wichtigen) Doppelpack in Luzern. Was dann schiefgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Okita ist halt Okita, manchmal kann er uns mit seinen Einlagen entzücken, dann ist er auch ab und zu schon fast ein Ärgernis.

Bei Condé hoffe ich einfach, dass er seine positive Passquote schon bald massiv steigern kann. Darf ja nicht sein, dass er die z.T. Doumbia-like eroberten Bälle gleich mit dem nächsten Pass wieder hergibt.


Santini hat leider nicht gepasst, obwohl ich ihn nie schlecht sah und da war noch sein 2:1 gegen Karabach als der kaum gefüllte Letzi explodierte. :-))
Simic habe ich auch keine Ahnung und ja, Okita kann, muss aber nicht zu einem sehr wichtigen Stürmer werden.
Die Condé Steigerung seit dem Trainerwechsel ist sehr interessant und ich finde ihn in gewissen Aspekten einen Rohdiamanten. Er holt so viele Bälle zurück und ist wirklich kämpferisch auch wenn es oft sehr phlegmatisch wirkt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 23.05.23 @ 11:06

wenigstens matthew war ein hammertransfer. sehr erstaunlich, dass wir ihn bekamen.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, FCZ_x3, ikarus, Kollegah, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 681 Gäste