Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 26.04.23 @ 23:15

Leider muss es sein, dass auch dieser Thread wieder nach oben rückt...

Zweifel an Bo sind nach einem halben Jahr, einer langen Vorbereitungszeit, wiederholter taktisch falscher Einstellung des Teams und fragwürdigen Nominationen zwischenzeitlich mehr als angebracht. Es fehlt auch häufig die Linie, bei den getätigten Wechseln während den Spielen. Und das wichtigste was fehlt: Der sachte aber stetige Aufbau von Überzeugung und vorallem die Leistungskultur in Form von zu erzielenden Fortschritten (siehe beispielsweise FCL).


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 27.04.23 @ 6:45

Sacchi hat geschrieben:Leider muss es sein, dass auch dieser Thread wieder nach oben rückt...

Zweifel an Bo sind nach einem halben Jahr, einer langen Vorbereitungszeit, wiederholter taktisch falscher Einstellung des Teams und fragwürdigen Nominationen zwischenzeitlich mehr als angebracht. Es fehlt auch häufig die Linie, bei den getätigten Wechseln während den Spielen. Und das wichtigste was fehlt: Der sachte aber stetige Aufbau von Überzeugung und vorallem die Leistungskultur in Form von zu erzielenden Fortschritten (siehe beispielsweise FCL).


Mannschaft vom unterirdischen Foda übernommen und gefestigt. Aber dann,.nach gefühlt 3 Monaten Winterpause, muss die Handschrift des Trainers erkennbar sein. Eine solch lange Vorbereitungszeit bekommt man sonst nie.

Und leider ist das Fazit ernüchternd. Ich erkenne keine Handschrift. So leid es mir tut. Und das ist ein Armutszeugnis für Trainer/Staff.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 27.04.23 @ 8:00

Die Frage hat seine Berechtigung, wenn man im entscheidenden Meisterschaftsendspurt innerhalb von 2 Wochen 2x wie ein Absteiger spielt. Und warum Bo mitten im Abstiegskampf auf Blerim verzichtet, kann nur er beantworten- Belastungssteuerung hin oder her. Bo erinnert mich je länger je mehr an Forte, der zu Beginn auch viel positiven Schwung gebracht hat, welcher dann langsam verpuffte. Und bis er in den Spielen reagiert, ist es jeweils zu spät. Auch gestern musste Conde zuerst noch das 2:0 verschulden, bevor er endlich ausgewechselt wurde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 27.04.23 @ 8:20

Natürlich darf man den Trainer hinterfragen; Er trägt eine Mitverantwortung.
Aus meiner Sicht bin ich ihm aber sehr dankbar - er hat das Team aufgerichtet und punktet massiv.
Aus meiner Sicht steht er nicht zur Diskussion.
Seine zweite Saison wird die Bewährungsprobe - ich hoffe in der Super League.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1891
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 27.04.23 @ 8:48

Eigentlich würde mich ja echt mal interessieren, wer für die Verpflichtung von Foda verantwortlich war. Das war nämlich der Start dieser Misere. Jurendic war nämlich definitiv nicht überzeugt von ihm, das konnte man schon in den Interviews heraushören.

Was kann den Henriksen dafür, wenn Condé nach 30 Sekunden den Genfern die Führung pfannenfertig auf den Fuss serviert? Kein Wunder fällt bei einem zarten Pflänzchen wie dem FCZ dieser Saison das Kartenhaus direkt in sich zusammen. Immerhin gurken wie schon die ganze Saison auf den drei letzten Plätzen herum - Foda sei Dank.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 27.04.23 @ 9:00

Kiyomasu hat geschrieben:Eigentlich würde mich ja echt mal interessieren, wer für die Verpflichtung von Foda verantwortlich war. Das war nämlich der Start dieser Misere.

Was kann den Henriksen dafür, wenn Condé nach 30 Sekunden den Genfern die Führung pfannenfertig auf den Fuss serviert? Kein Wunder fällt bei einem zarten Pflänzchen wie dem FCZ dieser Saison das Kartenhaus direkt in sich zusammen. Immerhin gurken wie schon die ganze Saison auf den drei letzten Plätzen herum - Foda sei Dank.


Der hat schon gegen Luzern unterirdisch gespielt, gegen ein sackschwaches St. Gallen ist er dann weder positiv noch negativ aufgefallen und bis zu seiner Auswechslung gestern, hätte er mit seinem vogelwilden Auftritt auch noch mehr Tore verschulden können. Warum Bo nicht mal einem Eigengewächs wie Seiler eine Chance gibt, oder Ligue der gar nicht torungefährlicher als Okita sein kann, weiss wirklich nur Bo. Auch Kamberi dürfte in dieser Phase zum Einsatz kommen, denn Omeragic macht seine Hauptaufgabe, "das Verteidigen", auch nur grotten schlecht. Alles kann man Foda nicht in die Schuhe schieben, die Mannschaft leidet an einer Charakterschwäche, wenn sie auf einen aus dem Trio Blerim, Mirlind und Tosin verzichten muss, was zufälligerweise die Achse der Meistersaison war, gespickt mit weiteren starken Spielern wie Assan, oder Qualität auf der Bank wie ein Coric usw.
Bo kann nichts dafür, dass der Kader maximal für den Klassenerhalt etwas taugt (wobei da setze ich mal ein fettes Fragezeichen dahinter), aber er kann etwas dafür, dass man sogar nichts entgegenzusetzen hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.04.23 @ 9:13

Wie, leider, zu erwarten: Wenn Trainer nur oder vor allem auf der Motivationsebene arbeiten, dann ist das nichts als ein Strohfeuer. Das Gezappel an der Seitenlinie und sein lautstarker Ausraster in der Kabine in Luzern zeigen, dass seine Masche nicht mehr greift, die Spieler nicht mehr zuhören.

Wieviel er zu bieten hat neben der Lautstärke, weiss ich nicht. Aber wenn man wie in Luzern taktisch so läppisch in die Fallen tappt, weil das Scheunentor weit offen stand, wenn man nach den Erfahrungen in den letzten Spielen nicht à la Breitenreiter mal hinten zu macht und vorne aufs Glück hofft, dann fehlt es an Fundamentalem.

Condes Aussetzer war unverzeichlich, aber in einer Taktik, die auf die Limiten einiger Spieler zugeschnitten wäre, also zuerst die Türe schliessen, bevor man sie einen Spalt öffnet, wäre Condes Fehlpass nicht direkt beim Gegner gelandet. Aber auch aus dieser Situation wurden keine Lehren gezogen, sondern wie im Kinderfussball weiter gekickt, also den Ball nach vorne ballern und alle Spieler hinterher. Brecher wird's dann richten.

Nach den Rumpelstilzchen Forte und Magnin hatten wir in Breitenreiter eine gesunde Mischung, dann kam der wort- und emotionslose Foda und als Korrektur wieder ein Rumpelstilzchen. Wenn Bo nicht bald beweist, dass er mehr kann als Knorrli, wenn man an der Schnur zieht, dann bin ich überrascht und zugleich sehr froh.

Wenn nicht, muss ein Neuer her. Berner? Falls zu haben.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 27.04.23 @ 11:10, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fussballverückter, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, züriischois und 808 Gäste