Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.02.23 @ 20:35

chnobli hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Hoffe der Andre landet dann nicht irgendwie noch in Basel


Glaube kaum das er sein Märchen von Züruch wiederholen könnte

Wundern würde es mich nicht wenn er dort unterschreibt. Falls er entlassen wird braucht er einen Job und Basel ist halt immernoch eine attraktive Adresse vom Kader her.

Zuerst müsste er aber entlassen werden. Und Frei auch. Und dann müsste er dort unterschreiben. Sind viele wenns zum Glück


AB hat in Hoffenheim einen Vertrag bis Sommer 2024. Er braucht also nicht einen Club und kann die Kohle bis dann kassieren. Wenn Basel ihn wollte, müssten sie ihm einen Lohn in ähnlicher Höhe wie Hoffenheim zahlen, und das können sie nicht, zumal sie ja auch Alex Frei eine Abfindung hinblättern müssten.

Da aber AB sich für die Buliaga berufen fühlte und der FCZ ihm nach dem Meistertitel zu wenig war, soll er halt warten, bis in der Buliga wieder etwas frei wird.


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 04.02.23 @ 20:41

Dauert vllt nicht mehr lange.... wenn Hertha BSC Berlin so weiter macht, dann ist da in ein paar Tagen / Wochen ein Stuhl frei sein...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 05.02.23 @ 17:54

Breitenreiter entlassen. Die Entzauberung nach einem zauberhaften Jahr bei uns. Vielleicht ist er halt für die Buliga doch eine Nummer zu klein, dafür war er bei uns genau richtig. Aber das Geld vernebelt halt oft auch die Wahrnehmung.

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/f ... n-66413163

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 06.02.23 @ 10:27

spitzkicker hat geschrieben:Breitenreiter entlassen. Die Entzauberung nach einem zauberhaften Jahr bei uns. Vielleicht ist er halt für die Buliga doch eine Nummer zu klein, dafür war er bei uns genau richtig. Aber das Geld vernebelt halt oft auch die Wahrnehmung.

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/f ... n-66413163


Wie wahr... Was wohl mit ihm und dem FCZ international möglich gewesen wäre? Für Breitenreiter wäre es im Nachhinein sicher besser gewesen beim FCZ zu bleiben. Er hätte evtl. seinen Traum erreichen und in der Champions League spielen können. Stattdessen ist er das "Leiterli-Spiel" wieder heruntergefallen und ist dort gelandet, wo er bereits vor seinem Engagement beim FCZ war. Aber wer nichts wagt, gewinnt halt auch nichts.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 06.02.23 @ 10:40

Bartholomeus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Breitenreiter entlassen. Die Entzauberung nach einem zauberhaften Jahr bei uns. Vielleicht ist er halt für die Buliga doch eine Nummer zu klein, dafür war er bei uns genau richtig. Aber das Geld vernebelt halt oft auch die Wahrnehmung.

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/f ... n-66413163


Wie wahr... Was wohl mit ihm und dem FCZ international möglich gewesen wäre? Für Breitenreiter wäre es im Nachhinein sicher besser gewesen beim FCZ zu bleiben. Er hätte evtl. seinen Traum erreichen und in der Champions League spielen können. Stattdessen ist er das "Leiterli-Spiel" wieder heruntergefallen und ist dort gelandet, wo er bereits vor seinem Engagement beim FCZ war. Aber wer nichts wagt, gewinnt halt auch nichts.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Man kann Foda ja vieles vorwerfen, aber es war nicht so, dass er eine intakte Mannschaft übernahm. Breitenreiter hätte bestimmt (wie auch Bo) Zeit gebraucht, um nach den vielen Zu- und Abgängen ein Team zu formen. Kurz gesagt, er hätte bei uns wohl mehr zu verlieren gehabt, als er noch hätte gewinnen können.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 06.02.23 @ 10:59

dennisov hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Man kann Foda ja vieles vorwerfen, aber es war nicht so, dass er eine intakte Mannschaft übernahm. Breitenreiter hätte bestimmt (wie auch Bo) Zeit gebraucht, um nach den vielen Zu- und Abgängen ein Team zu formen. Kurz gesagt, er hätte bei uns wohl mehr zu verlieren gehabt, als er noch hätte gewinnen können.

Also Breitenreiter hätte zu Beginn der Saison einfach auf 11 Spieler setzen können, die schon in der Meistersaison eine wichtige Rolle gespielt haben (Brecher, Omeragic, Kyreziu, Aliti, Bora, Dzemaili, Hornschuh, Guerrero, Krasniqi, Marchesano, Tosin) um dann die Neuen vorzu und in Ruhe einbauen, denn wir hatten ja nur 3 wirklich relevante Abgänge mit Doumbia, Ceesay und Gnonto und bei letzterm würde ich sogar ein Fragezeichen machen, ob er wirklich schon gewechselt hätte, wenn Breitenreiter geblieben wäre. Natürlich hätten wir auch mit Breitenreiter aufgrund der Doppelbelastung in der SL keine Chance gegen YB gehabt, wären aber auch mit Sicherheit nicht so krass abgestürzt....und der Weg in die CL war wohl noch nie so einfach und wird für einen Schweizer Meister auch wohl nie mehr so einfach sein, wie es für uns diese Saison war. Ist natürlich keine Garantie, aber eine gute Chance hätten wir mit Breitereiter sicher gehabt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 06.02.23 @ 12:01

dennisov hat geschrieben: Man kann Foda ja vieles vorwerfen, aber es war nicht so, dass er eine intakte Mannschaft übernahm.


Sorry dennisov, da musste ich kurz lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Foda hat eine Meistermannschaft mit zwei Abgängen übernommen. Intakter kann ein Team fast nicht sein.
Zum Vergleich: nach den zwei Meistertiteln 2006 und 2007 haben uns Dzemaili, Inler, César, Von Bergen, Raffael, Margairaz und Schneider verlassen. Trotzdem hat es der FCZ noch auf den 3. Platz geschafft und im Folgejahr zum Meistertitel. Merci beaucoup Bernard Challandes.

Man kann Foda so ziemlich alles vorwerfen. Er war in jeder Hinsicht ungenügend und eine schlechte Trainerwahl sondergleichen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Funkateer, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 545 Gäste