Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lemieux » 27.10.22 @ 15:20

Don Ursulo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Finde ich jetzt etwas lächerlich, viel hat er ja nicht gemacht. 1 Spiel hätte gereicht.


SFL:
Nach Überprüfung des Vorfalls mit den Hauptbeteiligten verhängt der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League 2 Spielsperren gegen Bo Henriksen. Der Trainer des FC Zürich hatte im Spiel gegen den FC Basel 1893 vom 20. Oktober 2022 absichtlich die eigene technische Zone verlassen, um gegenüber einem Spieloffiziellen zu protestieren oder sich bei diesem zu beschweren, und dabei den vierten Offiziellen berührt. Zusätzlich wird Henriksen mit einer Busse von 2'000 Franken belegt. Der FC Zürich kann gegen den Entscheid innert 2 Tagen Einsprache erheben, was aufschiebende Wirkung zur Folge hätte. Die erste Spielsperre hat der Däne bereits am vergangenen Wochenende gegen den Grasshopper Club Zürich verbüsst.

Würde als FCZ Einsprache erheben!


Ich finde die Sperre völlig in Ordnung. Hey auch wenn nicht böse gemeint. Fass den Schiri nicht an. Punkt! Ich denke auch das dies der einzige Grund ist für die rote Karte und die Sperre, nicht das eigentliche Verlassen der technischen Zone und das Reklamieren.

Der FCZ wird keine Einsprache erheben. Q:fcz.ch


Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lemieux » 27.10.22 @ 15:22

Bo Henriksen wird für zwei Spiele gesperrt
ERSTE MANNSCHAFT,
27. Oktober 2022, sfl/fsu

Nach Überprüfung des Vorfalls mit den Hauptbeteiligten verhängt der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League zwei Spielsperren gegen Bo Henriksen. Der FCZ-Cheftrainer hatte im Spiel gegen den FC Basel 1893 vom 20. Oktober 2022 absichtlich die eigene technische Zone verlassen, um gegenüber einem Spieloffiziellen zu protestieren oder sich bei diesem zu beschweren, und dabei den vierten Offiziellen berührt. Zusätzlich wird Henriksen mit einer Busse von 2'000 Franken belegt.

Der FC Zürich akzeptiert das Urteil und wird keine Einsprache erheben.

Die erste Spielsperre hat der Däne bereits am vergangenen Wochenende gegen den Grasshopper Club Zürich verbüsst. Die zweite Sperre erfolgt bei der Auswärtspartie am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2022, gegen den FC Sion.


noch der offizelle Text seitens FCZ

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 27.10.22 @ 15:42

Als ob noch nie ein Schiedsrichter einen Spieler berührt hätte;
Affentheater

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.10.22 @ 17:11

Porto hat geschrieben:Als ob noch nie ein Schiedsrichter einen Spieler berührt hätte;
Affentheater


Schön zu wissen, dass Spieler den Schiri berühren dürfen. So geschehen, letzten Sonntag nach der Verwarnung von Pusic.

Bin mal gespannt, ob dies zur neuen Richtlinie wird: Berühung einer Person des Schiri-Teams führt automatisch zu einer Karte. Die Art der Berührung bestimmt die Farbe der Karte.

Frage: Ist der Protest von Basel noch hängig? Und falls nicht, bis wann ist dort mit einem abschliessenden Urteil zu rechnen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon stagi » 27.10.22 @ 17:52

Porto hat geschrieben:Als ob noch nie ein Schiedsrichter einen Spieler berührt hätte;
Affentheater

Haha in Italien würde jedes Spiel wegen zu wenig Spieler auf dem Platz nach spätestens 10 Minuten unterbrochen und Forfait gewertet. Ein Witz!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 28.12.22 @ 16:10

Murat Ural neuer Assi von Bo...spannende Wahl.

https://www.transfermarkt.ch/murat-ural ... iner/50884

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 28.12.22 @ 17:17

alään hat geschrieben:Murat Ural neuer Assi von Bo...spannende Wahl.

https://www.transfermarkt.ch/murat-ural ... iner/50884


Wie es scheint, sind nun Trainer mit laufendem Vertrag kein Tabu mehr.

Aber ja, spannende Wahl.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, züriischois und 616 Gäste