Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 04.10.22 @ 20:57

Philippescu hat geschrieben:https://twitter.com/matthiasdubach/status/1577355967276130304?s=46&t=74MxWpj_BFymKw-UfvGLWA

ah, gott sei dank. kann ich ruhig schlafen heute. merci, pescu.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 04.10.22 @ 21:04

Ein bisschen überraschend finde ich diesen Satz im Blick Artikel:

Von exotischen Lösungen wird Zürich die Finger lassen. Unter den gemäss Präsident Ancillo Canepa dutzenden Bewerbern war zum Beispiel auch Adam Owen (42) mit Vergangenheit bei der Wales-Nati, bei Servette, Danzig und Seattle.

Wieso den nicht? Habe lieber einen Trainer, welcher an verschiedenen Orten Erfahrungen sammeln konnte und erfolgreich war als Andy oder Rolf 2.0.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Salocin27 » 04.10.22 @ 21:16

Jetzt, da das Dossier Zorniger vom Tisch ist, müsste zur Abwechslung eine Schweizer Lösung anvisiert werden: halt jemand, der den CH-Fussball kennt. Do the simple things. Weiler, Celestini- ok. Warum nicht Henchoz oder Jacobacci?

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 131
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon marado » 04.10.22 @ 21:55

Salocin27 hat geschrieben:Jetzt, da das Dossier Zorniger vom Tisch ist, müsste zur Abwechslung eine Schweizer Lösung anvisiert werden: halt jemand, der den CH-Fussball kennt. Do the simple things. Weiler, Celestini- ok. Warum nicht Henchoz oder Jacobacci?


Gute Frage. Henchoz fände ich auch spannend, hat bei Xamax dazumal einen super Job gemacht (soweit ich mich besinnen mag) und ein guter, bodenständiger Typ.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 04.10.22 @ 22:34

So, hat er das? Vielleicht beim ersten Engagement. In Sion und bei seinem zweiten Intermezzo in Neuchâtel ist er krachend gescheitert.

Was mir gefällt, ist seine direkte Art und Unverblümtheit. Ob das dann mit Canepa geigt, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 04.10.22 @ 23:10

Ist eigentlich der Markus Babbel kein Thema mehr als Trainer, oder verdient man so viel als Kommentator??

Ok, war Verteidiger als Aktiver, aber mir gefallen seine
klaren doch stets fairen Analysen.

Könnte mir schon vorstellen, dass er zu uns passt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Los Tioz » 04.10.22 @ 23:26

Wer es auch wird schlussendlich, es werden sowieso wieder einige etwas zu motzen haben.. Der ist unsympathisch, dieser hatte mal dort keinen Erfolg, über den anderen stand mal was schlechtes in der Zeitung, und mit jenem steigen wir sowieso ab!
Das hat mich bei Foda von Anfang an genervt, auch wenn die Kritiker schlussendlich recht behielten und ich dann auch - spätestens nach dem Luganospiel - ins "Foda raus Lager" gewechselt bin, aber gewisse User hatten ihn schon an seinem ersten Tag abgeschrieben. Ich persönlich habe aktuell weder einen Favoriten noch einen No-Go-Kandidaten (ausser unrealistischen Trollkandidaten wie Egli oder Fringer). Ich fand Zorniger einen spannenden Kandidaten, ob er dann auch gepasst hätte weiss niemand. Weiler ist mir persönlich unsympatisch, aber das ist ein sehr oberflächlicher Eindruck.

Egal wer es wird, ich hoffe er erhält mehr Kredit und Rückendeckung. Mir ging die negative Haltung hier im Forum von einigen Usern ziemlich auf den Sack die letzten Wochen, deshalb war ich auch nicht gross aktiv in letzter Zeit. Und bevor wieder irgendwelche Rosa-Brille-Phrasen kommen: Ja, jeder soll hier seine Meinung schreiben dürfen, darür ist ein Forum da.Ja, man soll und darf kritisieren, und da gibt es einige Punkte hierfür. Einige User machen aber nichts anderes und scheinen es richtig zu geniessen wenn sie draufhauen können. Mein Wunsch deshalb: Egal wer es wird, lassen wir ihn zunächst mal arbeiten, schauen wie sich die Mannschaft bis zur Winterpause entwickelt und präsentiert, und tragen wir unseren Teil dazu bei, dass wir gemeinsam wieder auf die Erfolgsspur zurück finden!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste