Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 04.10.22 @ 8:53

Kollegah hat geschrieben:Scheinbar ist eine Entscheidung gefallen. Es fehlt nur noch die Unterschrift.

Weiss jemand mehr?

Brdaric, Zorniger, Weiler oder doch Celestini? Alles gute Trainer, doch ich will Zorniger oder Weiler!



Das deutet auf eine externe Lösung, würde ich begrüssen.

Die internen sollen bei den bisherigen teams weiterhin erfolgreich arbeiten, gehört auch zu einer nachhaltigen Planung.


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 04.10.22 @ 9:00

Kollegah hat geschrieben:Scheinbar ist eine Entscheidung gefallen. Es fehlt nur noch die Unterschrift.

Weiss jemand mehr?

Brdaric, Zorniger, Weiler oder doch Celestini? Alles gute Trainer, doch ich will Zorniger oder Weiler!

Und ich will ein neues Profilbild. Dementsprechend hoffe ich, dass Foda nicht in der engeren Auswahl war :-).
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.10.22 @ 9:01

Porto hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Scheinbar ist eine Entscheidung gefallen. Es fehlt nur noch die Unterschrift.

Weiss jemand mehr?

Brdaric, Zorniger, Weiler oder doch Celestini? Alles gute Trainer, doch ich will Zorniger oder Weiler!



Das deutet auf eine externe Lösung, würde ich begrüssen.

Die internen sollen bei den bisherigen teams weiterhin erfolgreich arbeiten, gehört auch zu einer nachhaltigen Planung.


Colatrella hat sich lobend über Celestini geäussert, dessen Assi er in Luzern war, auch beim Cupsieg über St. Gallen. Wäre sicher kein Nachteil, wenn sich Chef- und U21-Trainer gut verstehen.

Auf der anderen Seite heisst es, Colatrella habe Luzern verlassen, weil Celestini seine einstigen Assis von Lugano holte.

Die Innerschweizer Presse schrieb aber in einem Rundumschlag gegen den Sportchef:
Nachwuchschef Genesio Colatrella hatte monatelang vergeblich auf ein Gespräch mit Meyer über die Zukunft gewartet, bis er seinen Assistenzjob von Fabio Celestini gegen eine Anstellung beim FC Zürich als U21-Trainier eintauschte.

Ganz eindeutig ist die Lage also nicht. Wenn es aber zwischen Celestini und Colatrella keine Differenzen gibt, wäre er ein Kandidat - und sonst ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 04.10.22 @ 9:22

Meine Quelle (Spielerberater) meint, die Entscheidung werde zwischen Zorniger und Celestini fallen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 04.10.22 @ 9:32

Bin gespannt wann die Kommunikation folgt.. Anscheinend ist der Entscheid wirklich gefallen..
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 04.10.22 @ 10:08

Mit einem Kroaten, welcher einigermassen gut Deutsch spricht, wurden ebenfalls Gespräche geführt.

Da gibt es mit Bilic oder Bjelica schon noch interessante Namen.

Celestini sehe ich persönlich weniger bei uns. Bei ihm habe ich das gleiche mulmige Gefühl wie bei Foda‘s Verpflichtung.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon marado » 04.10.22 @ 10:09

Hoffe auf eine Schweizer Lösung - Celestini. Den könnte ich mir gut vorstellen bei uns, gerade in Verbindung mit CG. Zorniger kenne ich zu wenig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 661 Gäste

cron