Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pexito » 29.09.22 @ 16:35

Franky_H hat geschrieben:im dreiteiligen Podcast im Kopf des Trainers erwähnt Zorniger Gespräche mit einem Verein eines deutschen Nachbarlandes bei dem die Vereinseigner nach der eierlegenden Wollmichsau gesucht hätten. Da kommt mir schon unser Cillo in den Sinn. Hab den Podcast durchgehört und muss sagen, dass Zorniger sehr genau abzuwiegen scheint wohin er wechselt und womöglich eher er uns absagen würde als umgekehrt. Fände eine Wahl Zornigers aber sehr interessant und denke er würde uns spielerisch weiterentwickeln.


+1
genau so sehe ich es auch
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 29.09.22 @ 20:36

pexito hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Cillo nimmt allen Grings Enthusiasten hier drin die Hoffnung und meint in der heutigen 20min, dass sie mit ihrem eigenen Team mehr als beschäftigt sein würde. Dazu äussert er, dass es ein Trainer sein soll, der spektakulären Offensivfussball spielen lässt (wie immer und trotzdem kam Foda) und bestätigt, dass es letzten Sommer Gespräche mit Zorniger gab.


Ech... "Offensiv und spektakulär". Phrasen ohne Hintergrund. Weder das Kader, noch die letze Wahl Foda sprechen dafür. Frag mich manchmal schon ob er das so meint oder einfach die Medien/Fans besänftigen möchte.


Das ist mir auch sauer aufgestossen. Man muss je länger je mehr ignorieren, was er sagt, sonst ärgert man sich bloss. Scheint eher eine Scheinwelt zu sein, in der er lebt, für offensiv und spektakulär müsste seine Frau den Geldtresor zuerst mal ziemlich weit aufmachen. Völlig unverständlich zudem, dass er anscheinend das Erfolgsrezept von AB schon wieder komplett vergessen hat.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 29.09.22 @ 21:05

Jure Jerković hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Cillo nimmt allen Grings Enthusiasten hier drin die Hoffnung und meint in der heutigen 20min, dass sie mit ihrem eigenen Team mehr als beschäftigt sein würde. Dazu äussert er, dass es ein Trainer sein soll, der spektakulären Offensivfussball spielen lässt (wie immer und trotzdem kam Foda) und bestätigt, dass es letzten Sommer Gespräche mit Zorniger gab.


Ech... "Offensiv und spektakulär". Phrasen ohne Hintergrund. Weder das Kader, noch die letze Wahl Foda sprechen dafür. Frag mich manchmal schon ob er das so meint oder einfach die Medien/Fans besänftigen möchte.


Das ist mir auch sauer aufgestossen. Man muss je länger je mehr ignorieren, was er sagt, sonst ärgert man sich bloss. Scheint eher eine Scheinwelt zu sein, in der er lebt, für offensiv und spektakulär müsste seine Frau den Geldtresor zuerst mal ziemlich weit aufmachen. Völlig unverständlich zudem, dass er anscheinend das Erfolgsrezept von AB schon wieder komplett vergessen hat.


Lernresistent.
Finger weg vom sportliche.
S einzig Rezept wo funktioniere wür.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 29.09.22 @ 21:57

Hab mir den Podcast mit Zorniger eben auch angehört. Seine Ansichten von Fussball und der Arbeit des Trainers sind sehr interessant und als er beschreibt, was ihn bei einem Club abschreckt, erinnerte es halt doch direkt an unseren FCZ und vor allem an die Präsidentschaft von Cillo. Es würde mich also sehr überraschen, wenn Zorniger bald bei uns an der Seitenlinie steht. Wenn man es trotzdem irgendwie schafft, ihn vom Projekt FCZ zu überzeugen, kann man davon ausgehen, dass unsere Verantwortlichen einen klaren Plan haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass Zorniger den Verein als Ganzes weiterbringen würde. Eben auch, weil sich Cillo ähnlich wie bei Breitenreiter nicht zu viel im Sportlichen einbringen müsste und vor allem dürfte.

Also haut alles rein und schickt bitte Jure und Moser zu den Verhandlungen! ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 686
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Hugo_Bengondo » 30.09.22 @ 7:23

Laut Interview vom SRF, müsste der neue Trainer ab dem 13.Oktober übernehmen.
Da Colatrella die nötige Uefa-Lizenz fehlt darf er die Mannschaft nur bis dann trainieren.

Ob wirklich Zorniger kommt werden wir sehen, ich fände ja Kohfeldt eine spannende Personalie aber ich denke dessen Gehalt können wir nicht stemmen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 30.09.22 @ 8:33

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Laut Interview vom SRF, müsste der neue Trainer ab dem 13.Oktober übernehmen.
Da Colatrella die nötige Uefa-Lizenz fehlt darf er die Mannschaft nur bis dann trainieren.



Laut Cillo muss der neue Coach nicht schon am 13. Oktober da sein, da wir im Club auch Trainer mit der Pro-Lizenz haben, die interimistisch übernehmen könnten.
Ich finde es gut, dass man sich grundsätzlich Zeit lässt, denke aber trotzdem, dass schon bald ein neuer Trainer präsentiert wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 30.09.22 @ 9:29

MetalZH hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Laut Interview vom SRF, müsste der neue Trainer ab dem 13.Oktober übernehmen.
Da Colatrella die nötige Uefa-Lizenz fehlt darf er die Mannschaft nur bis dann trainieren.



Laut Cillo muss der neue Coach nicht schon am 13. Oktober da sein, da wir im Club auch Trainer mit der Pro-Lizenz haben, die interimistisch übernehmen könnten.
Ich finde es gut, dass man sich grundsätzlich Zeit lässt, denke aber trotzdem, dass schon bald ein neuer Trainer präsentiert wird.


Kann mir vorstellen, dass unser Spielplan ein Problem ist. Stellst du den Trainer am Sonntag/Montag vor, hat er gerade mal 3 Tage mit der Mannschaft bevor es gegen PSV geht.

Was denkt ihr, wenn der Neue bereits unterschrieben hat - würde man es überhaupt schon kommunizieren? Würde es im Hinblick aufs Derby stören oder eher motivieren (sich dem neuen Trainer zeigen)?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste