Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rsab » 28.09.22 @ 18:12



bei uns gibt es nur 1 wand und die steht jeweils sehr lange hinter dem trainer.. ich höre dem seit jahren sehr gerne zu und das ist nicht so ein loddar, babbel, fink, bickel, fringer dampfbläser. sehr analytisch und ehrlich, früher wohl oft zu ehrlich und evtl. auch ein bisschen überheblich.
chömed nomol


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 29.09.22 @ 7:13

Cillo nimmt allen Grings Enthusiasten hier drin die Hoffnung und meint in der heutigen 20min, dass sie mit ihrem eigenen Team mehr als beschäftigt sein würde. Dazu äussert er, dass es ein Trainer sein soll, der spektakulären Offensivfussball spielen lässt (wie immer und trotzdem kam Foda) und bestätigt, dass es letzten Sommer Gespräche mit Zorniger gab.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 29.09.22 @ 7:34

Z hat geschrieben:pierre luigi tami
felix magath (wieso nicht? rangnick ist auch in salzburg gelandet)
andy ryser
alexander zorniger


für mich braucht es einen konzept trainer - ähnlich wie favre oder petkovic. kein feuerwehrmann. kein dummschwätzer. kein maulheld.
ein solcher trainer ist an der transferfront zusammen mit dem sportchef stark engagiert und hat einen 3 jahres plan in der tasche.
einen solchen trainer hält man auch die stange, wenn der plan nicht sofort aufgeht.

alles andere ist nicht langfristig und bringt uns keinen schritt weiter.

für mich ist ebenfalls klar, dass der komplette staff - sollte fringer gehen müssen - ebenfalls die koffer packen muss.
(kann sowieso nicht verstehen, wie sich einzelne hier so lange halten konnten - oder weshalb sie wieder installiert wurden!)


Spannend, was die Suchfunktion alles so hergibt….(erster Eintrag zu Alexander Zorniger)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Brolin » 29.09.22 @ 7:41

Z hat geschrieben:
Z hat geschrieben:pierre luigi tami
felix magath (wieso nicht? rangnick ist auch in salzburg gelandet)
andy ryser
alexander zorniger


für mich braucht es einen konzept trainer - ähnlich wie favre oder petkovic.


Spannend, was die Suchfunktion alles so hergibt….(erster Eintrag zu Alexander Zorniger)


Schau mal, was Peter Neururer zu diesem Begriff meint... :-)

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... geben.html
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 29.09.22 @ 8:02


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pexito » 29.09.22 @ 14:59

zuerchergoalie hat geschrieben:Cillo nimmt allen Grings Enthusiasten hier drin die Hoffnung und meint in der heutigen 20min, dass sie mit ihrem eigenen Team mehr als beschäftigt sein würde. Dazu äussert er, dass es ein Trainer sein soll, der spektakulären Offensivfussball spielen lässt (wie immer und trotzdem kam Foda) und bestätigt, dass es letzten Sommer Gespräche mit Zorniger gab.


Ech... "Offensiv und spektakulär". Phrasen ohne Hintergrund. Weder das Kader, noch die letze Wahl Foda sprechen dafür. Frag mich manchmal schon ob er das so meint oder einfach die Medien/Fans besänftigen möchte.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 29.09.22 @ 16:17

im dreiteiligen Podcast im Kopf des Trainers erwähnt Zorniger Gespräche mit einem Verein eines deutschen Nachbarlandes bei dem die Vereinseigner nach der eierlegenden Wollmichsau gesucht hätten. Da kommt mir schon unser Cillo in den Sinn. Hab den Podcast durchgehört und muss sagen, dass Zorniger sehr genau abzuwiegen scheint wohin er wechselt und womöglich eher er uns absagen würde als umgekehrt. Fände eine Wahl Zornigers aber sehr interessant und denke er würde uns spielerisch weiterentwickeln.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 526 Gäste