Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 28.09.22 @ 11:06

alään hat geschrieben: Bröndby ist eher der FCZ der Liga


Als Vorort-Verein und dominant von Mitte 80er bis Ende 90er ist Bröndby eher mit GC zu vergleichen.

Zu Zorniger kann ich nicht viel sagen. Bin aber gespannt, welcher Trainer uns präsentiert wird. Das wichtigste scheint mir einer, der wieder Positivität ins Team bringt. Ein guter Typ, mit dem man gerne täglich zusammen arbeitet. Der Rest, wo er mit wem nun Erfolg hatte oder nicht, ist sekundär.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 28.09.22 @ 13:08

Bartholomeus hat geschrieben:
alään hat geschrieben: Bröndby ist eher der FCZ der Liga


Als Vorort-Verein und dominant von Mitte 80er bis Ende 90er ist Bröndby eher mit GC zu vergleichen.

Zu Zorniger kann ich nicht viel sagen. Bin aber gespannt, welcher Trainer uns präsentiert wird. Das wichtigste scheint mir einer, der wieder Positivität ins Team bringt. Ein guter Typ, mit dem man gerne täglich zusammen arbeitet. Der Rest, wo er mit wem nun Erfolg hatte oder nicht, ist sekundär.


Er hat sich wohl auf die letzten 10+ Jahre bezogen und kommt der Vergleich schon hin.

Beim zweiten Teil bin ich absolut einverstanden, es geht nicht in erster Linie um den Leistungsausweis, sondern um grundlegende Kompetenz und zwischenmenschliche Qualitäten.

Von den bislang hier vorgeschlagenen Trainern würde ich am ehesten Weiler oder sonst Zorniger nehmen, kenne aber beide auch nicht wirklich. Weiler braucht sicher keine Anlaufzeit in der CH-Liga.
Celestini und die anderen sehe ich bei uns eher weniger. Vielleicht überrascht uns die sportliche Führung ja wirklich noch mit einem Juwel, das niemand auf dem Radar hatte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 28.09.22 @ 14:14

Noch kurz ein Nachtrag zu Zorniger:

Es gibt einen spannenden Podcast bei dem er zu Gast war (im Kopf des Trainers) dabei wird auf ihn und seinen Führungsstil eingegangen.

- hat aus seiner Zeit in der BL gelernt und würde nicht mehr alles 1 zu 1 gleich machen.
- würde weniger mit dem Kopf durch die Wand gehen
- arbeitet gern mit Jungen Spielern (kann aber auch mit "älteren" aus seiner Zeit in Zypern
- kann am besten mit 100% Rückendeckung aus der sportlichen Führung arbeiten (hatten die Trainer beim FCZ schon in vielen Beispielen)
- ihm ist das Verhältnis im Team, Verein und zu den Fans sehr wichtig

In meinen Augen nach wie vor mein Wunschkandidat.

P.S. anscheinend ist die Akte Weiler raus aus den möglichen Kandidaten
FCZ

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 28.09.22 @ 14:18

fczlol hat geschrieben:
P.S. anscheinend ist die Akte Weiler raus aus den möglichen Kandidaten


Hoffentlich..
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.22 @ 14:54

fczlol hat geschrieben:Noch kurz ein Nachtrag zu Zorniger:

Es gibt einen spannenden Podcast bei dem er zu Gast war (im Kopf des Trainers) dabei wird auf ihn und seinen Führungsstil eingegangen.

- hat aus seiner Zeit in der BL gelernt und würde nicht mehr alles 1 zu 1 gleich machen.
- würde weniger mit dem Kopf durch die Wand gehen
- arbeitet gern mit Jungen Spielern (kann aber auch mit "älteren" aus seiner Zeit in Zypern
- kann am besten mit 100% Rückendeckung aus der sportlichen Führung arbeiten (hatten die Trainer beim FCZ schon in vielen Beispielen)
- ihm ist das Verhältnis im Team, Verein und zu den Fans sehr wichtig

In meinen Augen nach wie vor mein Wunschkandidat.

P.S. anscheinend ist die Akte Weiler raus aus den möglichen Kandidaten


tönt tatsächlich sehr positiv. klar, breitenreiter war die eierlegende wollmilchsau. vielleicht ist zorniger sein zweieiiger zwillingsbruder.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Infant
Beiträge: 960
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Infant » 28.09.22 @ 15:03

fczlol hat geschrieben:Noch kurz ein Nachtrag zu Zorniger:

Es gibt einen spannenden Podcast bei dem er zu Gast war (im Kopf des Trainers) dabei wird auf ihn und seinen Führungsstil eingegangen.

- hat aus seiner Zeit in der BL gelernt und würde nicht mehr alles 1 zu 1 gleich machen.
- würde weniger mit dem Kopf durch die Wand gehen
- arbeitet gern mit Jungen Spielern (kann aber auch mit "älteren" aus seiner Zeit in Zypern
- kann am besten mit 100% Rückendeckung aus der sportlichen Führung arbeiten (hatten die Trainer beim FCZ schon in vielen Beispielen)
- ihm ist das Verhältnis im Team, Verein und zu den Fans sehr wichtig

In meinen Augen nach wie vor mein Wunschkandidat.


Danke für die aufgelisteten Punkte
super zu hören, dann auf!

Hoffe und glaube nach dem Derby wissen wir wer.

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 28.09.22 @ 15:06

Jetzt wurde gerade kommuniziert, dass Zinna, Chappuis und Nef Colaltrell assistieren.

Heisst das jetzt definitiv, dass der Neue erst per Winterpause beginnt? Chappuis hätte glaubs sogar die notwendigen Diplome.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 635 Gäste