Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon siucs » 27.09.22 @ 13:38

Anscheinend ist Alexander Zorniger im Moment in der Favoritenposition. Das ist nicht nur in den heutigen Blick Schlagzeilen ersichtlich. Ich kann ihn nicht so richtig beurteilen. Weiss nur, dass er beim damaligen VFB Stuttgart überhaupt nicht ankam und die Mannschaft mit seiner Taktik so verwirrt hat, wie FF jetzt mit dem FCZ. Bei Bröndby in DK jedoch dann wieder hervorragend gearbeitet habe. Wir werden sehen:
1. Zorniger
2. Celestini
3. Grings (eher zu früh für sie meiner Meinung nach)
4. Ueberraschung, an die niemand gedacht hat


alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 27.09.22 @ 14:01

Globestern hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/im-sommer-schon-ein-kandidat-setzt-fcz-auf-den-naechsten-ex-bundesliga-coach-id17912867.html

Im Sommer schon ein Kandidat
Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?
«Alex würde zum FCZ passen», sagt Blick-Experte Markus Babbel, der Alex Zorniger bestens kennt. Ist man sich schon näher gekommen?

typisches Blick Gerücht


Wieso typisches Blick-Gerücht?

Das er im Sommer Kandidat war stimmt und auch die Absage inkl. Begründung.

Wenn er kommt können wir uns freuen, super attraktiver Vollgas-Fussball.

Einzige Bedenken: Sein Spielstil braucht sicher auch Zeit, daher wäre mir die Winterpause fast lieber als ein sofortiger Start. Allenfalls zielt folgender Abschnitt ebenfalls darauf ab: "Laut Blick-Informationen könnte sich auch Zorniger ein Engagement beim FCZ vorstellen, sieht sich aber nicht als Feuerwehrmann."

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Globestern » 27.09.22 @ 14:22

alään hat geschrieben:Wieso typisches Blick-Gerücht?

Das er im Sommer Kandidat war stimmt und auch die Absage inkl. Begründung.

Wenn er kommt können wir uns freuen, super attraktiver Vollgas-Fussball.

Einzige Bedenken: Sein Spielstil braucht sicher auch Zeit, daher wäre mir die Winterpause fast lieber als ein sofortiger Start. Allenfalls zielt folgender Abschnitt ebenfalls darauf ab: "Laut Blick-Informationen könnte sich auch Zorniger ein Engagement beim FCZ vorstellen, sieht sich aber nicht als Feuerwehrmann."


Wegen der Blick "Aufmache" wo sie ihren Schlagzeilen mit ihren Experten mehr Gewicht verleiten. Allerdings ist es natürlich nicht abwägig.
Punkteschnitt und durschnittliche Amtszeit sprechen ja auch für ihn: https://www.transfermarkt.de/alexander- ... ainer/1145
Zorniger als nach den FF spielen werde ich den Letzi ja nicht verlassen (sorry für den..)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 27.09.22 @ 14:35

Interessant ist, dass alle Trainer eher defensiv spielen lassen. Von Celstini über Weiler zu Zorniger und Di Matteo ist keiner wirklich offensiv ausgerichtet. Grundsätzlich bewegen wir uns da im 4-2-3-1 oder 4-4-2 (Doppel 6) Universum, bei Di Matteo je nachdem sogar 5-3-2.

Wenn man unsere defensive Leistung anschaut, macht das wohl durchaus Sinn.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 27.09.22 @ 15:10

alään hat geschrieben:Einzige Bedenken: Sein Spielstil braucht sicher auch Zeit, daher wäre mir die Winterpause fast lieber als ein sofortiger Start.

Naja, Zeit haben wir diese Saison mehr als genug, da bereits alle Saisonziele verspielt sind, dh. diese Saison ist (abgesehen davon, dass man nicht auf Rang 10 landen darf) eigentlich sowieso nur noch als lange Vorbereitung auf die nächste Saison zu sehen. Je früher da der neue Trainer kommt, desto länger Zeit hat er bis nächsten Sommer das Team seinen Ideen anzupassen.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 27.09.22 @ 15:45

Es bleibt spannend.

Zorniger: Gilt als einer dieser - sorry für den dämlichen Begriff - Laptop-Trainer und scheint seine Stärken im taktischen Bereich zu haben. Als Person in Sachen Empathie scheint er näher bei FF zu sein als bei Breitenreiter, wobei das nur die Aussendarstellung ist und ich keine Ahnung habe wie er in der Kabine ankommt. Bin da aber eher skeptisch, ob er zu unserer Mannschaft passt. Vielleicht als langfristiges Projekt?

Celestini: Fand ich eigentlich immer interessant als Trainer, aber er hat halt auch seine sturen Vorstellungen von Fussball und unsere Mannschaft wirkt auf mich wenig flexibel. Sehe uns schon wieder wie unter Magnin jeweils 0:4 verlieren, weil der Trainer keinen Deut von seinen Prinzipien abweicht. Wobei ich Celestini grundsätzlich etwas mehr zutraue als Magnin und er von der Persönlichkeit etwas stabiler wirkt.

Di Matteo: Was soll der bei uns? Woher kommt dieses Gerücht? Di Matteo in Ehren, aber der hat in den letzten 10 Jahren Chelsea, Aston Villa und Schalke trainiert und das ist ein ganz anderes Arbeiten als bei einem "kleinen" Verein wie unserem geliebten FCZ. Schon nur die Grösse des Staffs. Kann er das? Wenigstens finanziell gäbe es wohl keine Probleme...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.09.22 @ 16:36

Valderrama hat geschrieben:Es bleibt spannend.

Zorniger: Gilt als einer dieser - sorry für den dämlichen Begriff - Laptop-Trainer und scheint seine Stärken im taktischen Bereich zu haben. Als Person in Sachen Empathie scheint er näher bei FF zu sein als bei Breitenreiter, wobei das nur die Aussendarstellung ist und ich keine Ahnung habe wie er in der Kabine ankommt. Bin da aber eher skeptisch, ob er zu unserer Mannschaft passt. Vielleicht als langfristiges Projekt?

Celestini: Fand ich eigentlich immer interessant als Trainer, aber er hat halt auch seine sturen Vorstellungen von Fussball und unsere Mannschaft wirkt auf mich wenig flexibel. Sehe uns schon wieder wie unter Magnin jeweils 0:4 verlieren, weil der Trainer keinen Deut von seinen Prinzipien abweicht. Wobei ich Celestini grundsätzlich etwas mehr zutraue als Magnin und er von der Persönlichkeit etwas stabiler wirkt.

Di Matteo: Was soll der bei uns? Woher kommt dieses Gerücht? Di Matteo in Ehren, aber der hat in den letzten 10 Jahren Chelsea, Aston Villa und Schalke trainiert und das ist ein ganz anderes Arbeiten als bei einem "kleinen" Verein wie unserem geliebten FCZ. Schon nur die Grösse des Staffs. Kann er das? Wenigstens finanziell gäbe es wohl keine Probleme...


Di Matteo hat immerhin mal eine Saison bei uns gespielt. Und ich war unsäglich traurig, dass er nach dieser Saison lieber zum FC Aarau weiterzog.
Also den FCZ würde er schon mal ein bisschen kennen, aber sehr gross war ja seine Liebe beim ersten Mal nicht wirklich. Muss für mich nicht sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 500 Gäste