Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.09.22 @ 10:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:War Celestini nicht der, der mit Luzern diesen Ballbesitz- und hinten raus spielen-Fussball ähnlich wie Ludo damals bei Luzern stur durchziehen wollte und kolossal gescheitert ist?


Gescheitert ist der nicht wegen dem "Hintenrausspielen", sondern wie seine Vorgänger am Umfeld mit dem unsäglichen Alpstäg als finanzielle Lebensversicherung und dem nicht über alle Zweifel erhabenen Sportchef Meyer und dem grundsätzlich überheblichen Umfeld des FCL.

Gescheitert in Luzern sind: Celestini, Häberli, Weiler, Babbel, Bernegger, Komornicki, Yakin, usw.

Nicht gescheitert, weil nach dem ersten Erfolg, den andere auch hatten, rechtzeitig zu YB abgehauen: Seoane.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 27.09.22 @ 10:23

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:War Celestini nicht der, der mit Luzern diesen Ballbesitz- und hinten raus spielen-Fussball ähnlich wie Ludo damals bei Luzern stur durchziehen wollte und kolossal gescheitert ist?


Gescheitert ist der nicht wegen dem "Hintenrausspielen", sondern wie seine Vorgänger am Umfeld mit dem unsäglichen Alpstäg als finanzielle Lebensversicherung und dem nicht über alle Zweifel erhabenen Sportchef Meyer und dem grundsätzlich überheblichen Umfeld des FCL.


Man könnte meinen, hier wird über Canepa geschrieben ;)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.09.22 @ 10:50

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:War Celestini nicht der, der mit Luzern diesen Ballbesitz- und hinten raus spielen-Fussball ähnlich wie Ludo damals bei Luzern stur durchziehen wollte und kolossal gescheitert ist?


Gescheitert ist der nicht wegen dem "Hintenrausspielen", sondern wie seine Vorgänger am Umfeld mit dem unsäglichen Alpstäg als finanzielle Lebensversicherung und dem nicht über alle Zweifel erhabenen Sportchef Meyer und dem grundsätzlich überheblichen Umfeld des FCL.

Gescheitert in Luzern sind: Celestini, Häberli, Weiler, Babbel, Bernegger, Komornicki, Yakin, usw.

Nicht gescheitert, weil nach dem ersten Erfolg, den andere auch hatten, rechtzeitig zu YB abgehauen: Seoane.


Ich weiss, dass du ein Fan von Celestini bist, aber du machst es dir zu einfach, wenn du die Schuld für sein Scheitern nur der zweifellos fragwürdigen Politik des FCL gibst. Celestini ist eine eigenwillige Diva. In Luzern hatte er am Ende keinen Erfolg mehr und lästerte via Medien über seine Vorgesetzten, das endet dann halt oft in der Trennung. Hierzu ein guter Artikel:

https://www.nzz.ch/amp/sport/fussball-a ... ld.1657587

Rein von seiner Fussball-Philosophie her gefällt er mir. Er ist ein intelligenter Fussballlehrer und erinnert an Favre. Aber als Typ … eher nein.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.09.22 @ 11:07

Pyle hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:War Celestini nicht der, der mit Luzern diesen Ballbesitz- und hinten raus spielen-Fussball ähnlich wie Ludo damals bei Luzern stur durchziehen wollte und kolossal gescheitert ist?


Gescheitert ist der nicht wegen dem "Hintenrausspielen", sondern wie seine Vorgänger am Umfeld mit dem unsäglichen Alpstäg als finanzielle Lebensversicherung und dem nicht über alle Zweifel erhabenen Sportchef Meyer und dem grundsätzlich überheblichen Umfeld des FCL.

Gescheitert in Luzern sind: Celestini, Häberli, Weiler, Babbel, Bernegger, Komornicki, Yakin, usw.

Nicht gescheitert, weil nach dem ersten Erfolg, den andere auch hatten, rechtzeitig zu YB abgehauen: Seoane.


Ich weiss, dass du ein Fan von Celestini bist, aber du machst es dir zu einfach, wenn du die Schuld für sein Scheitern nur der zweifellos fragwürdigen Politik des FCL gibst. Celestini ist eine eigenwillige Diva. In Luzern hatte er am Ende keinen Erfolg mehr und lästerte via Medien über seine Vorgesetzten, das endet dann halt oft in der Trennung. Hierzu ein guter Artikel:

https://www.nzz.ch/amp/sport/fussball-a ... ld.1657587

Rein von seiner Fussball-Philosophie her gefällt er mir. Er ist ein intelligenter Fussballlehrer und erinnert an Favre. Aber als Typ … eher nein.


Wie kommst du darauf, ich sei ein Celestini-Fan, nachdem ich meinen Post mit dem Satz begonnen habe, "Bin auch hin und her gerissen..." Ich will ja nur aufzeigen, dass in Luzern rund 9 von 10 Trainern gescheitert sind. Alle 9 können nicht nur Nullen gewesen sein. Über die Vorgesetzten hat er gelästert, weil einer von ihnen (noch im Amt) hintenherum ihn destabilisert hat, um den eigenen Kopf zu retten.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.09.22 @ 13:30

Du hast ihn früher schon gemocht und ihn regelmässig gelobt, daher „Fan“ … :-)

Bzgl. den Trainern in Luzern hast du natürlich recht. Es ist ein beispielloses Haifischbecken mit einer unprofessionellen, emotionalen, hemdsärmeligen und unberechenbaren Führung, unter welcher schon mancher Coach gescheitert ist. Ich sage nur, dass Celestini an seiner Entlassung nicht ganz unschuldig war und sicherlich auch kein allzu pflegeleichter Trainer ist.
Zuletzt geändert von Pyle am 27.09.22 @ 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZüriAlain » 27.09.22 @ 13:34

Gemäss Blick führt man Gespräche mit Zorniger
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Globestern » 27.09.22 @ 13:34

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 12867.html

Im Sommer schon ein Kandidat
Setzt FCZ auf den nächsten Ex-Bundesliga-Coach?
«Alex würde zum FCZ passen», sagt Blick-Experte Markus Babbel, der Alex Zorniger bestens kennt. Ist man sich schon näher gekommen?

typisches Blick Gerücht


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, laissa, Maisbueb, spitzkicker und 725 Gäste