Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 26.09.22 @ 21:50

Josi hat geschrieben:Fabio Celestini scheint gemäss nau.ch ein ernsthafter Kandidat zu sein. Was ist von ihm zu halten?

Würde mich nun nicht auf Anhieb in Jubelstürme ausbrechen lassen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 26.09.22 @ 22:12

Celestini ist halt auch eher ein schwieriger Typ. Die Frage ist immer dieselbe: Wie lange geht das in Kombi mit Canepa?

Von der Fussball-Philosophie her würde er sicherlich zu uns passen. Im Gegensatz zu Di Matteo, diesem Bonsai-Rehhagel …

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 27.09.22 @ 7:23

meistens, wenn es vorab so ruhig ist um den FCZ, kommt irgendein Hammer, mit dem niemand gerechnet hat (ob jetzt im positiven oder negativen lass ich einfach mal so offen...)

es bleibt spannend :o
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 27.09.22 @ 8:57

Bei Celestini wäre ich hin und hergerisssen. Er war früher mal ein Wunschtrainer für mich beim FCZ, als er noch in Lausanne tätig war. Danach in Lugano und Luzern hat er mich mit der Zeit enttäuscht aber ich glaube Celestini gehört in eine Weltstadt wie Zürich und dort wird er auch langfristig performen...;-) Er war doch auch mal bei YB im Gespräch oder irre ich mich da?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.09.22 @ 9:34

Yekini_RIP hat geschrieben:Bei Celestini wäre ich hin und hergerisssen. Er war früher mal ein Wunschtrainer für mich beim FCZ, als er noch in Lausanne tätig war. Danach in Lugano und Luzern hat er mich mit der Zeit enttäuscht aber ich glaube Celestini gehört in eine Weltstadt wie Zürich und dort wird er auch langfristig performen...;-) Er war doch auch mal bei YB im Gespräch oder irre ich mich da?


Bin auch hin und her gerissen, obschon ich Celestini grundsätzlich für einen guten Trainer halte. Dass es in Luzern nicht funktionierte (trotz Cupsieg!), lag nicht nur an ihm. Was funktioniert dort in diesem Haifischbecken schon über längere Zeit?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 27.09.22 @ 9:49

Geht mir gleich wie Yekini mit Celestini.
Aber ich denke er versteht die CH-Liga und hat doch schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Er könnte der richtige sein, auch um uns Spielerisch weiterzubringen.
Defensiv habe ich da das eine oder andere Fragezeichen, das müssen sie bei uns dann mit dem Kollektiv kompensieren.

Ich bin gespannt wer kommt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.09.22 @ 9:57

War Celestini nicht der, der mit Luzern diesen Ballbesitz- und hinten raus spielen-Fussball ähnlich wie Ludo damals bei Luzern stur durchziehen wollte und kolossal gescheitert ist?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, piiiZH, Siscos, spitzkicker, Vapor und 602 Gäste