Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 26.09.22 @ 13:31

ZüriAlain hat geschrieben:Habe in den letzten Tagen mehrmals den Namen Roberto Di Matteo gehört/gelesen. Wäre eine spannende Personalie, jedoch ist er nun doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Geschäft und ich weiss nicht, wie sehr er den Schweizer Fussball noch verfolgt hat.
Auch Weiler wird immer wieder genannt, was ich auch sehr spannend finden würde.

Denkt ihr, wir werden in den nächsten 2,3 Tagen bereits Klarheit haben und mit dem neuen Trainer ins Derby gehen?


Wenn ich mich richtig erinnere stand Di Matteo für Defensivfussball bis über die Schmerzgrenze hinaus (und irgendwann fällt er dann vorne rein); so wurde er mit Chelsea auch CL-Sieger. Glaube nicht, dass mir dieser Fussball gefallen würde ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon C.D.M. » 26.09.22 @ 13:50

Ich denke das jetzt der Markt sondiert wird, Jure und Cillo die Gespräche mit möglichen Kandidaten führen... und sie werden sich Zeit lassen ...
Unser U21 Trainer hat bis zum 20.10.2022 die Erlaubnis die 1. Mannschaft zu coachen.. lassen wir uns überraschen wie es im Derby ausschaut.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 26.09.22 @ 14:39

Mushu hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Habe in den letzten Tagen mehrmals den Namen Roberto Di Matteo gehört/gelesen. Wäre eine spannende Personalie, jedoch ist er nun doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Geschäft und ich weiss nicht, wie sehr er den Schweizer Fussball noch verfolgt hat.
Auch Weiler wird immer wieder genannt, was ich auch sehr spannend finden würde.

Denkt ihr, wir werden in den nächsten 2,3 Tagen bereits Klarheit haben und mit dem neuen Trainer ins Derby gehen?


Wenn ich mich richtig erinnere stand Di Matteo für Defensivfussball bis über die Schmerzgrenze hinaus (und irgendwann fällt er dann vorne rein); so wurde er mit Chelsea auch CL-Sieger. Glaube nicht, dass mir dieser Fussball gefallen würde ...


Taktisch gehört er sicherlich zu den besseren Varianten. Die Frage wird sein, will er ein 5-3-2/3-5-2 spielen und wie schnell will er die 5 hinten zu den 5 in der Mitte machen. Grundsätzlich wäre ees nicht soweit weg von Breitenreiter. Er wäre sicherlich ein bisschen defnisver, was bei unserer Verteidigung zurzeit sicherlich nicht schadet. Die Frage wird mehr sein, wie lang hält er an der Defenisve fest.

Chelsea war zu seiner Zeit nicht CL-Sieger würdig und es war ein taktisches Meisterstück, dass er den Titel geholt hat mit dem Team.

Egal wer kommt, er oder sie hat eine gerechte Chance verdient.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 26.09.22 @ 15:38

King hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Habe in den letzten Tagen mehrmals den Namen Roberto Di Matteo gehört/gelesen. Wäre eine spannende Personalie, jedoch ist er nun doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Geschäft und ich weiss nicht, wie sehr er den Schweizer Fussball noch verfolgt hat.
Auch Weiler wird immer wieder genannt, was ich auch sehr spannend finden würde.

Denkt ihr, wir werden in den nächsten 2,3 Tagen bereits Klarheit haben und mit dem neuen Trainer ins Derby gehen?


Wenn ich mich richtig erinnere stand Di Matteo für Defensivfussball bis über die Schmerzgrenze hinaus (und irgendwann fällt er dann vorne rein); so wurde er mit Chelsea auch CL-Sieger. Glaube nicht, dass mir dieser Fussball gefallen würde ...


Taktisch gehört er sicherlich zu den besseren Varianten. Die Frage wird sein, will er ein 5-3-2/3-5-2 spielen und wie schnell will er die 5 hinten zu den 5 in der Mitte machen. Grundsätzlich wäre ees nicht soweit weg von Breitenreiter. Er wäre sicherlich ein bisschen defnisver, was bei unserer Verteidigung zurzeit sicherlich nicht schadet. Die Frage wird mehr sein, wie lang hält er an der Defenisve fest.

Chelsea war zu seiner Zeit nicht CL-Sieger würdig und es war ein taktisches Meisterstück, dass er den Titel geholt hat mit dem Team.

Egal wer kommt, er oder sie hat eine gerechte Chance verdient.


Er wird genau die gleiche faire Chance wie FF erhalten ;P
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 26.09.22 @ 20:24

Gerüchte besagen, dass der Loddar in Zürich gesichtet wurde...
Zuletzt geändert von Dave am 26.09.22 @ 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 26.09.22 @ 20:24

Fabio Celestini scheint gemäss nau.ch ein ernsthafter Kandidat zu sein. Was ist von ihm zu halten?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Johnny Cash
Beiträge: 145
Registriert: 26.06.05 @ 15:02
Wohnort: Aussersihl

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Johnny Cash » 26.09.22 @ 20:44

Celestinis Assistenten wären jedenfalls schon mal da. Collatrellas Nachfolger als Assistent von Celestini beim FCL war Lorenzo Guerrero - unser U17 Coach.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KingFisher, spitzkicker und 575 Gäste