Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 22.09.22 @ 13:49

Pyle hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Wieso gehen hier so viele davon aus dass Weiler und Cillo nicht zusammenpassen würden?
Ich habe seine Karriere nicht verfolgt und kann mich spontan nur an einen Konflikt von Weiler mit dem Luzern-Präsi erinnern, der allerdings auch sonst ein ziemlicher Joggel war, nicht?

Cillo redet dem Trainer meines Wissens nicht drein, wenn er ihn mal verpflichtet har, im Gegenteil. Und wenn Weiler und Cillo sich von vornherein bzgl. Möglichkeiten auf der Transferfront absprechen, sehe ich kein Problem. Aber ich kenne mich wie gesagt nicht aus, wäre einfach froh um eine Präzisierung dieses "Vorwurfs", der hier im Raum steht.


Weiler sagte damals bereits nach kurzer Zeit ziemlich unverblümt, dass das Kader des FCL nicht genüge und forderte (meiner Erinnerung nach via Medien) neue Spieler. Das kam nicht gut an.

Auch sonst ist er direkt, selbstbewusst, laut und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit dieser Mentalität kommt Cillo nicht klar. Wenn ein Alphatier, dann eines mit Charme wie Breite, welcher Canepa perfekt einlullen konnte. Weiler ist da zu wenig jovial, zu nüchtern.

Zudem bin ich nicht sicher, ob er mit seiner Art unsere sensible Truppe abholen könnte.


Wer Weiler holt, weiss, was er bekommt. Also muss Canepa wissen, ob er das will oder nicht.

Bei Luzern war es so, dass Weiler auf Verstärkungen pochte, die man ihm bei Vertragsabschluss versprochen hatte.

Du kannst sicher sein, dass er seine Meinung beim FCZ bei Verhandlungen unverblümt einbringen wird. Sofern überhaupt verhandelt wird. Das wissen wir ja nicht. Bei Weiler kauft man sicher keine Katze im Sack.


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage