Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 19.09.22 @ 0:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Aussagen von Cillo sind für mich klar verständlich, FF steht überhaupt nicht zur Diskussion

Lass uns sehen, ob Foda das tatsächlich überlebt. Ich bin mir nicht sicher, ob Canepa derart hinter Foda steht.

Es war übrigens die 6. Niederlage in Serie (Basel, Lugano, Servette, Arsenal, Bodø, Lausanne).

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 19.09.22 @ 6:12

Zurigo hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/bb9cbaa9-3b96-4cc3-ba04-f7460ec8b26f?wt_mc_o=srf.share.app.sport_app.unknown

Ein klares Konzept klingt anderst

Finde ich aber eigentlich ein gutes Interview…
Jedenfalls viel besser als jenes unseres Präsidenten

Er ist einfach auch sehr angefressen, dass es wieder nicht aufgegangen ist und gerade nach dem Match kannst du auch nicht erklären wie du in zwei Wochen gewinnen willst.

Ich versuche das Ganze zumindest irgendwie optimistisch aufzufassen, denn nach Canepas Interview müssen wir wohl noch eine Weile mit Foda klarkommen…

Ein Konzept und wissen an welchen Schrauben in den nächsten zwei Wochen zu drehen ist, sollte er aber haben. Hat er aber offensichtlich nicht. Somit sind seine Tage bei uns gezählt. Das Blatt hätte sich schon längst wenden müssen. Er kriegt es nicht hin. Und tschüss...!

Von dieser Antwort war ich auch etwas enttäuscht, da muss man einfach mehr Optimismus präsentieren, auch wenn er diesen in dem Moment nach dem Spiel gerade nicht so empfindet. Trotzdem musst du hier in meinen Augen Positivität versprühen als Trainer...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 19.09.22 @ 7:27

Uff.. also dieses Interview von Foda spricht ja Bände. Klarer kannst du nicht zeigen, dass du 1. keinen Plan hast / ratlos bist, 2. die Situation einfach schönredest und 3. das Problem in der Mannschaft und kein bisschen bei dir selbst siehst. Es sind auch einfach immer die genau gleichen Worte von Foda in den Interviews, der weiss gerade gar nicht was abgeht. Irgendwie tut er mir aber auch leid, der will ja auch, dass es funktioniert. Schade, dass es das nie wird. Franco und der FCZ, das sollte nicht sein.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

DJ Hattrick

Beitragvon DJ Hattrick » 19.09.22 @ 7:30

Stogerman. hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/bb9cbaa9-3b96-4cc3-ba04-f7460ec8b26f?wt_mc_o=srf.share.app.sport_app.unknown

Ein klares Konzept klingt anderst

Finde ich aber eigentlich ein gutes Interview…
Jedenfalls viel besser als jenes unseres Präsidenten

Er ist einfach auch sehr angefressen, dass es wieder nicht aufgegangen ist und gerade nach dem Match kannst du auch nicht erklären wie du in zwei Wochen gewinnen willst.

Ich versuche das Ganze zumindest irgendwie optimistisch aufzufassen, denn nach Canepas Interview müssen wir wohl noch eine Weile mit Foda klarkommen…

Ein Konzept und wissen an welchen Schrauben in den nächsten zwei Wochen zu drehen ist, sollte er aber haben. Hat er aber offensichtlich nicht. Somit sind seine Tage bei uns gezählt. Das Blatt hätte sich schon längst wenden müssen. Er kriegt es nicht hin. Und tschüss...!

Von dieser Antwort war ich auch etwas enttäuscht, da muss man einfach mehr Optimismus präsentieren, auch wenn er diesen in dem Moment nach dem Spiel gerade nicht so empfindet. Trotzdem musst du hier in meinen Augen Positivität versprühen als Trainer...

Genau, das ist ja vermutlich auch das Hauptproblem; die Positivität ausstrahlen. Jede Schlacht braucht einen Anführer der seine Truppe motivieren kann, vor allem dann, wenn es miserabel aussieht. So, und jetzt? Wir können ja keine weisse Fahne hissen und aufgeben, denn Foda hat das irgendwie nicht drauf, da bräuchte es eher Mel Gibson (Braveheart). Canepas sind nun arg gefordert und ich glaube die aktuelle Entwicklung läuft ihnen völlig gegen ihr Konzept, denn irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sie den Verein dieses Jahr gezielt mit weniger Mitteln ausstatten wollten. (Um ihn in einem gesunden Zustand übergeben zu können?.....Totale Spekulation, ich weiss....)

Romi

Beitragvon Romi » 19.09.22 @ 7:46

Das Spiel war schlimm, nur noch zu toppen durch das Inti von AC bei SRF.

Der Trainer kann also nichts dafür, dass die Mannschaft wiederholt dieselben Fehler macht, nicht geschlossen auftritt und Spiel um Spiel verliert? Der Coach soll keinen Einfluss auf Teamspirit und Selbstvertrauen der Spieler haben?? Sind die Erwartungen von AC an den Trainer sooo tief, dass er zufrieden ist, wenn die Aufstellung und Einwechslungen einigermassen ok sind?

falls AC das wirklich glaubt, was er sagt, hat er Fussball nicht verstanden. Dann lebt er tatsächlich in seinem Paralleluniversum.

Bleibt die Frage ob Jurendic (oder Bickel oder Nef) sich traut, ihm die Wahrheit zu sagen. Und die einzig logische und richtige Konsequenz daraus.

Oder zittern in diesem Verein alle um ihren Job und nicken einfach alles ab was König Cillo sagt? Kann es sein dass AC aus Angst 2 Jahre einen 3-köpfigen Trainerstaff zu bezahlen keine andere Lösung zulässt, und damit die Fans des FCZ, das wichtigste Kapital, komplett vor den Kopf stösst?

Das wäre sehr, sehr enttäuschend. Das es nicht das erste Mal passiert, macht es nicht besser.

Aus Respekt vor dem klaren Verstand von AC und HC und in Annahme dass sie jederzeit das Beste für den FCZ wollen, dabei durchaus auch andere Meinungen einbeziehen, z B die der langjährigen Fans (die das Ganze ja auch mitfinanzieren), gehe ich davon aus, dass nach der nächsten Sitzung der Sportkommission die Konsequenz aus diesem Trauerspiel gezogen wird. Diese Woche.

Die sehr geduldige SK hat beim letzten Heimspiel nach Spielschluss deutlich skandiert, wie sie weitergehen möchte. Und wie nicht. Niemand möchte erleben was los ist, wenn wir blind, naiv und stur in die Derby Niederlage laufen.

Zumindest sollte zuvor jemand FF sagen, aus welchem Fenster man den Letzigrund schnell und sicher verlassen kann.

Aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass man uns, die Mannschaft und auch Foda selbst erlöst. Diese Woche.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 19.09.22 @ 8:12

Ist er noch da?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

LiAM

Beitragvon LiAM » 19.09.22 @ 8:15

für mich stellt sich die Frage wer nach FF diesen Karren überhaupt noch aus dem Dreck ziehen soll/möchte/will/kann ... in Sitten würde der Geldgeber Himself jetzt an die Seitenlinie stehen ... also AC gib Dir einen Ruck, mach den Retter in der Not und führe uns zum Derbysieg, dann würden Deine Interview-Phrasen nicht nur leere Worthülsen darstellen
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“