Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 27.08.22 @ 8:04

ich möchte die trainer-frage wieder aufgreifen, auch wenn das einige sicher überflüssig finden:

ich war der meinung, dass man nach dem basel-spiel rückschau halten sollte und dann einen entscheid pro/kontra foda fällen. ich würde den entscheid abhängig machen an resultaten und spielweise. dazu mein senf: heart war ein gegner von bescheidener qualität. dass wir in der 1. HZ dermassen unter druck gerieten, lässt für die zukunft wenig gutes erahnen. fodas wechsel in der pause waren zwar effektiv, lagen aber, seien wir ehrlich, auf der hand. gegen cham musste ein sieg her. der kam, aber besonders überzeugend war er nicht. mit ein wenig mehr spielglück hätte uns cham das leben sehr schwer machen können. jetzt fehlt noch das basel-spiel. schauen wir mal.

die mannschaft hat eigentlich viel potenzial, da geb ich canepa schon recht. (als canepa sagte, die mannschaft sei besser als letztes jahr, wollte er nur sagen, sie sei ganz okay und habe potenzial - wir kennen ihn doch, unseren fan-präsidenten, der manchmal im falschen moment etwas zu viel redet.) und indem ich canepa recht gebe, vertraue ich logischerweise jures arbeit. wer hingegen an canepas aussage zweifelt, der muss auch jure hinterfragen.

so oder so, momentan sitzt foda fest im sattel. das spürt man. canepa und auch jure, nehme ich an, stehen voll hinter dem trainer. ob es die mannschaft, jeder einzelne spieler, auch immer noch vorbehaltlos tut? ich weiss es nicht. aber man wir ja mal noch fragen dürfen. ;)
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 27.08.22 @ 8:23

Ich finde, dass man frühestens nach einem Viertel, resp. im Winter ein Resumee ziehen sollte.

Der Trainer tut längst was alle gefordert haben: er spielt seit einigen Spielen die immer gleiche Taktik (die Logische) und scheint seine Formation (ausser im Sturm, wo Rotation auch viel Sinn macht) gefunden zu haben. Deshalb wirkt der FCZ zuletzt stabilisiert.

Das er Anfangs seiner Zeit verschieden Spielern eine Chance geben wollte und auch taktisch etwas ausprobieren wollte kann dann auch mal beiseite gelegt werden. Dazu musste das ganze zentrale Mittelfeld neu bestückt werden (Ausfall Blerim) und das Startprogramm war nicht ganz einfach….
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 27.08.22 @ 8:45

CT hat geschrieben:ich möchte die trainer-frage wieder aufgreifen, auch wenn das einige sicher überflüssig finden:



Nein, finde ich gut dass man das jetzt bereits diskutiert:

Ziele erreicht, Probezeit bestanden - nun kann man den Thread ruhen und den Trainerstaff arbeiten lassen

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 27.08.22 @ 9:08

Dieter hat geschrieben:
CT hat geschrieben:ich möchte die trainer-frage wieder aufgreifen, auch wenn das einige sicher überflüssig finden:



Nein, finde ich gut dass man das jetzt bereits diskutiert:

Ziele erreicht, Probezeit bestanden - nun kann man den Thread ruhen und den Trainerstaff arbeiten lassen

ziele gegen cham und heart erreicht, einverstanden. die spielweise hat mich aber nicht überzeugt. nun steht das basel-spiel noch aus.

wie gesagt, nach dem basel-spiel werde ich mich mindestens bis zur WM nicht mehr zu trainerfrage äussern, auch wenn ich, wovon ich ausgehe, einen anderen entscheid als canepa/jure fällen würde. es stimmt, ein trainer braucht zeit, um seine mannschaft zu finden. und foda hatte bis jetzt relativ wenig zeit. deshalb soll er sie haben und ich werde schweigen. aber dass mir die entwicklung der mannschaft nicht gefällt (z.bsp. condé beginnt schlechter zu werden) und dass ich mich frage, ob und welche spieler foda immer noch vorbehaltlos vertrauen, ist sicher auch legitim.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 27.08.22 @ 9:31

CT hat geschrieben: ist sicher auch legitim.


natürlich ist dies legitim, die Probleme sind ja offensichtlich.
Bin einfach grad in der Uefa-Euphorie ;)

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 28.08.22 @ 17:59

Können wir uns mit den EL-Millionen nicht einen neuen Trainer leisten?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1431
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 28.08.22 @ 18:06

Etoundi14 hat geschrieben:Können wir uns mit den EL-Millionen nicht einen neuen Trainer leisten?

Am besten 2. Foda für EL und AB Klon für die SL
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Kollegah, Romi, spitzkicker und 705 Gäste