Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 15.08.22 @ 18:45

Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen

Aber nur, weil Canepa derselbe (wenn nicht grössere) Egomane ist. Canepa sieht sich als Star-Chirurg, ist aber bestenfalls ein SRK-Pflegehelfer.

Wer weiss; ein Weiler könnte Canepa auch gut tun.

Aber, was immer wir hier meinen; ich bin (fast) sicher: FF wird auch Ende Saison unser Trainer sein. Etwas anderes will (und kann) sich das Ego Canepa gar nicht leisten.

Edit:
Bin überrascht, dass Petkovic noch nie erwähnt wurde. Der ist von seiner Grundausbildung her Sozialarbeiter. Scheinbar das, was unsere Sensibelchen (Forum-Sensibelchen?) nötig haben ...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.08.22 @ 19:33

Mushu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen

Aber nur, weil Canepa derselbe (wenn nicht grössere) Egomane ist. Canepa sieht sich als Star-Chirurg, ist aber bestenfalls ein SRK-Pflegehelfer.


Womit gesagt ist, dass das Niveau in diesem Forum noch tiefer ist als die Spielqualität der Mannschaft. Vor einem Jahr hat man Canepa die Füsse geküsst, und jetzt macht man sich wichtig mit primitiven Posts. Und weil es so schön ist, Canepa ans Bein zu pinkeln, wird der ebenfalls gefeierte Sportchef Jurendic gar nicht mehr erwähnt. Könnte ja sein, dass er auf die Idee Foda gekommen ist. Oder?

Kritisieren ja, auch hart, aber doch nicht im Bebbi-Niveau.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 15.08.22 @ 19:41

Sportchef hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Nein, muss er nicht, und genau das ist es ja. Die Spieler sind alles Profis und sollten motiviert genug sein. Dass es dann mal nicht läuft kann passieren, aber solche Nicht-Leistungen und der stetige Abwärtstrend ist nicht die Folge von Schwächephasen einzelner Spieler, sondern eine Blockade im ganzen Team und genau das wäre die Aufgabe des Trainers, er müsste die Blockade lösen können… Bzw. es hätte gar nie so weit kommen sollen…


Bei den Vertragsverhandlungen sind alle Spieler Harry Hirsch. Bei den ersten Schwierigkeiten werden sie zu unselbständigen Bubis, die blockiert sind, weil ihnen der Trainer nicht stets freundlich zulächelt. Die können auch mal selber den Finger aus dem Arsch nehmen, verdammt nochmal. Die Nichtleistungen gestern waren mit ganz wenigen Ausnahmen allesamt eine bodenlose Frechheit und nicht "systembedingt". Ich weiss nicht, ob Foda noch zu halten ist. Wenn nicht, wäre es allerdings wirklich mal angezeigt, auch einigen Herren Spieler den Laufpass zu geben, auch wenn es solche trifft, die eben erst langfristige Verträge erhalten haben. Die Spieler halten sich für unangreifbar und durch Verträge geschützt. Ich bin mir nicht so sicher, ob das bei anhaltend miserablen Leistungen wirklich so ist. Es müsste mal ein Verein den Mut haben, das vor Gericht durchzuziehen. Die Spieler haben schliesslich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Was zum Beispiel Marchesano seit den letzten Spielen der Meistersaison abliefert, ist einfach nur erbärmlich. Es gibt noch andere Beispiele. Es wäre heilsam, wenn man auch mal Spieler und nicht nur immer den Trainer feuert.

Danke old guy we recht du hast.Ich erwähne auch noch Mirlind,der genau so wieder anfängt bevor er zu Kriens transferiert wurde. Mit Fehlpässen, den Ball irgendwo
hin kicken und dann meistens noch zum Gegner.

Dreht ihr jetzt komplett durch?? Weil wir mal wieder eine Krise durchleben wie meistens in den letzten 126 Jahren? Geht doch zu den Hoppers, die sind seit 5 Spielen ungeschlagen, wow!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chewbacca » 15.08.22 @ 19:46

johnny hat geschrieben:Dreht ihr jetzt komplett durch?? Weil wir mal wieder eine Krise durchleben wie meistens in den letzten 126 Jahren? Geht doch zu den Hoppers, die sind seit 5 Spielen ungeschlagen, wow!


+1
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 15.08.22 @ 20:09

Petkovic wäre ein Coup!

Der hat in der Schweizer Liga noch eine Rechnung offen. Würde ich sofort nehmen. Hat aus der kleinen, vorsichtigen Schweiz ein selbstbewusstes Offensivspektakel gemacht. Die Spieler haben ihn geschätzt. Die Antithese zu Frodos Österreich.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.08.22 @ 20:44

Romi hat geschrieben:Petkovic wäre ein Coup!

Der hat in der Schweizer Liga noch eine Rechnung offen. Würde ich sofort nehmen. Hat aus der kleinen, vorsichtigen Schweiz ein selbstbewusstes Offensivspektakel gemacht. Die Spieler haben ihn geschätzt. Die Antithese zu Frodos Österreich.



Zum grossen Glück UNBEZAHLBAR!

CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 15.08.22 @ 20:53

spitzkicker hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen

Aber nur, weil Canepa derselbe (wenn nicht grössere) Egomane ist. Canepa sieht sich als Star-Chirurg, ist aber bestenfalls ein SRK-Pflegehelfer.


Womit gesagt ist, dass das Niveau in diesem Forum noch tiefer ist als die Spielqualität der Mannschaft. Vor einem Jahr hat man Canepa die Füsse geküsst, und jetzt macht man sich wichtig mit primitiven Posts. Und weil es so schön ist, Canepa ans Bein zu pinkeln, wird der ebenfalls gefeierte Sportchef Jurendic gar nicht mehr erwähnt. Könnte ja sein, dass er auf die Idee Foda gekommen ist. Oder?

Kritisieren ja, auch hart, aber doch nicht im Bebbi-Niveau.

doch, ich habe jure ein zwei seiten vorher erwähnt. wenn die spirale die nächsten 4 spiele weiter negativ dreht, dann will ich von jure eine reaktion sehen. wenn dann immer noch nichts käme, würd ich mir fragen stellen.

falls wir gegen die hearts in hin- und rückspiel anständig aussehen, gegen basel ordentlich dagegen halten und cham souverän bezwingen, bin ich dafür, bis zur WM-pause mit foda zu planen. und das sage ich als einer, der foda schon bashte, bevor er bei uns ein thema war. (entschuldigung, ich wiederhole mich.) andernfalls bin ich dafür, foda anzuzählen (intern!) und nicht mehr lange zu zögern, wenn weitere niederlagen folgen.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda, Zürcherflyer und 746 Gäste