Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.08.22 @ 15:21

Das sackschwache Spiel gegen Winti könnte man entschuldigen. Auch unter AB sind wir im Cup gegen Yverdon ähnlich blamabel gestrauchelt.

Nur: Vor und nach dem Yverdon-Spiel hat die Mannschaft geliefert. Es war ein Stolperer, blöd, aber mit der Vor- und Nachgeschichte verkraftbar.

Aber unter Foda straucheln wird nur dahin, mal schlecht, mal weniger schlecht, aber nie gut. Wenn er die Mannschaft am Donnerstag auf Sieg trimmen und im Cup motivieren kann, dann okay. Und sonst muss Feierabend sein.

Dass die Mannschaft gegen ihn spielt, glaube ich nicht. Es geht auch um Prämien. Und jedem Spieler ist der eigene Geldsäckel näher als das Standing des Trainers.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 15.08.22 @ 16:25, insgesamt 1-mal geändert.


Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 15.08.22 @ 15:53

CHEFF hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Diejenigen, die sagen es liege doch daran, dass wir zu viele Spieler haben, die nicht in Form sind/mit dem Kopf wo anders (noch am Helvetiaplatz wie Dzemaili sagte): Wie konnte es denn so weit kommen? Liegt es dann nicht am Trainer, die Mannschaft wieder so zu motivieren, dass sie ihre Leistung auf den Platz bringen?
Kann ja sein, dass man sich in den ersten 1-2 Spielen erst wieder finden muss aber ich kann nicht glauben, dass die ganze Mannschaft so genügsam ist und sich denkt: "Wir haben ja den Titel geholt, jetzt können wir uns auf den Lorbeeren ausruhen". Da liegt es doch auch am Trainer vielleicht erst einmal das alte System wieder zu festigen, dem Team Sicherheit zu geben und erst dann neue Systeme nach und nach einzuführen...

Genau...


Muss dich bei deiner Arbeit der Cheff auch jeden Tag motivieren? Das sind keine Kinder mehr, wenn ich Spieler für ein Derby noch motivieren muss sind diese fehl am Platz.


Nein, muss er nicht, und genau das ist es ja. Die Spieler sind alles Profis und sollten motiviert genug sein. Dass es dann mal nicht läuft kann passieren, aber solche Nicht-Leistungen und der stetige Abwärtstrend ist nicht die Folge von Schwächephasen einzelner Spieler, sondern eine Blockade im ganzen Team und genau das wäre die Aufgabe des Trainers, er müsste die Blockade lösen können… Bzw. es hätte gar nie so weit kommen sollen…

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 15.08.22 @ 16:15

Markus Babbel ?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mostowoj » 15.08.22 @ 16:35

Romi hat geschrieben:Markus Babbel ?


Hörmeruf.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.08.22 @ 16:47

Romi hat geschrieben:Markus Babbel ?


Yes switchen: Foda auf das Blick Sofa und Babbel zurück aufs Feld ;-)

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 15.08.22 @ 17:06

Etoundi14 hat geschrieben:Nein, muss er nicht, und genau das ist es ja. Die Spieler sind alles Profis und sollten motiviert genug sein. Dass es dann mal nicht läuft kann passieren, aber solche Nicht-Leistungen und der stetige Abwärtstrend ist nicht die Folge von Schwächephasen einzelner Spieler, sondern eine Blockade im ganzen Team und genau das wäre die Aufgabe des Trainers, er müsste die Blockade lösen können… Bzw. es hätte gar nie so weit kommen sollen…


Bei den Vertragsverhandlungen sind alle Spieler Harry Hirsch. Bei den ersten Schwierigkeiten werden sie zu unselbständigen Bubis, die blockiert sind, weil ihnen der Trainer nicht stets freundlich zulächelt. Die können auch mal selber den Finger aus dem Arsch nehmen, verdammt nochmal. Die Nichtleistungen gestern waren mit ganz wenigen Ausnahmen allesamt eine bodenlose Frechheit und nicht "systembedingt". Ich weiss nicht, ob Foda noch zu halten ist. Wenn nicht, wäre es allerdings wirklich mal angezeigt, auch einigen Herren Spieler den Laufpass zu geben, auch wenn es solche trifft, die eben erst langfristige Verträge erhalten haben. Die Spieler halten sich für unangreifbar und durch Verträge geschützt. Ich bin mir nicht so sicher, ob das bei anhaltend miserablen Leistungen wirklich so ist. Es müsste mal ein Verein den Mut haben, das vor Gericht durchzuziehen. Die Spieler haben schliesslich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Was zum Beispiel Marchesano seit den letzten Spielen der Meistersaison abliefert, ist einfach nur erbärmlich. Es gibt noch andere Beispiele. Es wäre heilsam, wenn man auch mal Spieler und nicht nur immer den Trainer feuert.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 15.08.22 @ 17:37

old guy hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Nein, muss er nicht, und genau das ist es ja. Die Spieler sind alles Profis und sollten motiviert genug sein. Dass es dann mal nicht läuft kann passieren, aber solche Nicht-Leistungen und der stetige Abwärtstrend ist nicht die Folge von Schwächephasen einzelner Spieler, sondern eine Blockade im ganzen Team und genau das wäre die Aufgabe des Trainers, er müsste die Blockade lösen können… Bzw. es hätte gar nie so weit kommen sollen…


Bei den Vertragsverhandlungen sind alle Spieler Harry Hirsch. Bei den ersten Schwierigkeiten werden sie zu unselbständigen Bubis, die blockiert sind, weil ihnen der Trainer nicht stets freundlich zulächelt. Die können auch mal selber den Finger aus dem Arsch nehmen, verdammt nochmal. Die Nichtleistungen gestern waren mit ganz wenigen Ausnahmen allesamt eine bodenlose Frechheit und nicht "systembedingt". Ich weiss nicht, ob Foda noch zu halten ist. Wenn nicht, wäre es allerdings wirklich mal angezeigt, auch einigen Herren Spieler den Laufpass zu geben, auch wenn es solche trifft, die eben erst langfristige Verträge erhalten haben. Die Spieler halten sich für unangreifbar und durch Verträge geschützt. Ich bin mir nicht so sicher, ob das bei anhaltend miserablen Leistungen wirklich so ist. Es müsste mal ein Verein den Mut haben, das vor Gericht durchzuziehen. Die Spieler haben schliesslich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Was zum Beispiel Marchesano seit den letzten Spielen der Meistersaison abliefert, ist einfach nur erbärmlich. Es gibt noch andere Beispiele. Es wäre heilsam, wenn man auch mal Spieler und nicht nur immer den Trainer feuert.

Danke old guy we recht du hast.Ich erwähne auch noch Mirlind,der genau so wieder anfängt bevor er zu Kriens transferiert wurde. Mit Fehlpässen, den Ball irgendwo
hin kicken und dann meistens noch zum Gegner.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 565 Gäste