Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.08.22 @ 14:26

Bernard Challandes als Feuerlöscher,
der käme wahrscheinlich sogar pro bono zu uns heim


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.08.22 @ 14:28

Porto hat geschrieben:Bernard Challandes als Feuerlöscher,
der käme wahrscheinlich sogar pro bono zu uns heim

Jesses Gott, wieder ein Schreihals à la Magnin. Mag mich erinnern, als er einmal längst nach seiner FCZ-Karriere auf der Pressetribüne eines FCZ-Matches war und sich aufgeführt hat, als wäre die Welt vor dem Untergang - wegen eines Einwurfes, der seiner meine nach falsch gegeben wurde.
Nein: Challandes in Ehren, aber mit seinem Geplauder und Ausrufen erreicht er so viel wie Magnin...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.08.22 @ 14:41

CT hat geschrieben:@yellow
ok, verstehe. aber mit meiner strategie, die nächsten 4 spiele abzuwarten und danach, aber auf jeden fall noch vor der natipause einen entscheid pro/kontra foda zu fällen, wärst du einverstanden? dieser entscheid würde dann bis wenigstens zur WM-pause gelten.


Es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob ich einverstanden wäre. Ich werde Fodas Lohn nie zahlen müssen. Entscheidend ist das Einverständnis von Canepa.

Seit Ludo hat meine Loyalität aber durchaus engere Grenzen als früher. Trotzdem, Canepa wird entscheiden.

Und eine Sache ist mir noch wichtig. Eine Nicht-Leistung der Spieler wie gestern würde ich mir als Präsi nicht mehr bieten lassen. Was war denn da los? Gut, für Foda-Basher ist klar, sie spielten gegen den Trainer. Aber diese Entschuldigung wäre mir viel zu billig. Und ehrlich, mein Vertrauen in die Ehre der Spieler ist zu gross. Und zudem hatte Luzern am Samstagabend genau das gleiche Problem in St. Gallen. Nichts, aber auch gar nichts schien zu gelinge. Ein Aufbäumen war auch da nur ansatzweise ab und zu zu sehen. Und von einem Zerwürfnis zwischen Frick und den Luzerner Spielern habe ich noch nie etwas gehört. Offensichtlich gibt's ab und so solche Spiele. Kann also passieren, darf sich aber nicht wiederholen.

Gegen Karabach sah es in den ersten 30 Minuten übrigens ähnlich aus. Trotzdem möchte ich nicht von einer Wiederholung sprechen, weil da ein Gegner mit ein paar Klassespielern auf dem Feldstand. (Damit will ich nichts gegen Winti gesagt haben. Als Team konnten sie durchaus überzeugen. Hätte mir einen ähnlichen Einsatz und gleiche Solidarität in unseren Reihen gewünscht.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.08.22 @ 14:41

spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Bernard Challandes als Feuerlöscher,
der käme wahrscheinlich sogar pro bono zu uns heim

Jesses Gott, wieder ein Schreihals à la Magnin. Mag mich erinnern, als er einmal längst nach seiner FCZ-Karriere auf der Pressetribüne eines FCZ-Matches war und sich aufgeführt hat, als wäre die Welt vor dem Untergang - wegen eines Einwurfes, der seiner meine nach falsch gegeben wurde.
Nein: Challandes in Ehren, aber mit seinem Geplauder und Ausrufen erreicht er so viel wie Magnin...


Dafür haben wir jetzt einen Trainer, der vielen Usern viel zu ruhig ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 15.08.22 @ 14:43

Die Nicht-Leistung gegen Winterthur kreide ich für einmal nicht Foda an, dass ging klar zu lasten der Spieler!
Wirklich schwach.. .mich dünkt es einfach, die Spieler schlummern noch in der letzten Saison, wird wohl erst enden, wenn alle die weg wollen auch weg sind! Dann haben wir wieder 11 TEAM-Spieler.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.08.22 @ 14:56

Deepblue hat geschrieben:Die Nicht-Leistung gegen Winterthur kreide ich für einmal nicht Foda an, dass ging klar zu lasten der Spieler!
Wirklich schwach.. .mich dünkt es einfach, die Spieler schlummern noch in der letzten Saison, wird wohl erst enden, wenn alle die weg wollen auch weg sind! Dann haben wir wieder 11 TEAM-Spieler.


Sehe noch ein zweites Problem: Die Möglichkeit sich international zeigen zu können, geht wohl an dem einen oder anderen Spieler nicht so spurlos vorbei. Die Prioritäten scheinen bei einigen sehr einseitig verteilt zu sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon siucs » 15.08.22 @ 15:01

Nächste Spiele: ein 2:0 Glückssieg in SG gegen die Schotten, dann ein überzeugendes 0:3 im Cup gegen Cham
Das ist mein Wunschdenken und ich hoffe schwer es bewahrheitet mich.
--
Falls nicht, dann hätte ich mit FF und Staff auch keine Geduld mehr.
--
Wegen der Geldfrage müsste man sich halt überlegen, ein paar alte verrostete anzufragen, (z.B.) LOL
Gilbert Gress als Haupttrainer, resp. Pressesprecher
Hanspeter Latour als Einpeitscher, das jedoch bereits im hohen Alter, Bernard Challandes als Ersatzeinpeitscher
(mal max. probieren bis zur Winterpause

Aber noch besteht ja noch die ganz minime Chance, dass sich bald einmal der Knopf löst in einigen Köpfen unserer Führungsspieler......
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit bis Donnerstag-Abend

Ticket für St. Gallen hab ich im Sack


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 485 Gäste