Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 15.08.22 @ 12:57

Jea hat geschrieben:
CT hat geschrieben:ich bin überzeugt, dass gute trainer verfügbar wären. möglicherweise halt auch solche, die laufende verträge haben, z.bsp. assistenz- oder nachwuchstrainer. nicht zuletzt in deutschland gibt es bestimmt grossartige trainertalente, die man heben könnte. man müsste sie nur scouten. da die sprache kein thema ist, könnten sie sich rasch einleben.


ernsthaft? einen jungen unerfahrenen verheizen? Das mit den unerfahrenen hat ja in der Vergangenheit super geklappt bei uns... hast du wirklich das Gefühl, dass ein junger, unerfahrener sich bei uns behaupten könnte? also ich auf keinen Fall! nur schon um den Canepas oder der Presse Paroli zu bieten, benötigen wir jemanden, der eine gewisse Erfahrung aufweist. von der finanziellen Situation, in der wir uns momentan bewegen, mal abgesehen!

Falls es tatsächlich IRGENDWANN ein junges, unerfahrenes Talent wird, hoffe ich einfach wirklich, dass er dann überhaupt eine Chance bei Euch hier drin bekommt, welche schon nach 2 oder 3 Spielen einen neuen Trainer fordern, weil das System noch gesucht wird, die Resultate nicht passen etc. etc. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass ein anderer Trainer, egal wie erfahren oder unerfahren, beim selben Saisonstart von dir (und all den anderen Foda-Bashern) mehr Kredit erhalten hätte... falls doch... das wär meiner Meinung nach ein schöne Vorstellung, wenn nicht gar ein Traum.

Aber ja, es ist immer am einfachsten, als aussenstehender etwas zu fordern, obwohl man nicht mit den Leuten direkt spricht, der Presse nachplappert oder sonst irgendwelche Sachen in Gesten (von weitem!) interpretiert. und ja, der Trainer ist anfangs das schwächste Glied... und leider auch immer der erste der gehen muss.

ich persönlich erwarte von den Spielern jetzt endlich mal eine Reaktion und ein "finger usenäh" da kann der Trainer noch lange was versuchen und zu motivieren versuchen, wenn die Spieler nicht bereit sind (warum auch immer) dann bringt das nichts. Jeder der schon selbst andere trainiert hat (egal in welchem Sport) hat diese Erfahrung bestimmt schon gemacht. Wenn der Knoten da ist, dann kann der meist auch nicht durch gut zureden gelöst werden, leider! sondern eigentlich nur mit kleinen Schritten oder Erfolgserlebnissen (wo wir hoffentlich am Donnerstag wieder einen kleinen Schritt sehen werden)

und nein, ich bin kein Foda-Jünger, sehe aber das schwere Erbe, welches er nach einer (zu) glücklichen Saison antreten musste und finde, er hat auch eine faire Chance verdient, so wie auch jeder andere bei unserem Staff.

ernsthaft? wenn wir die nächsten vier spiele weiter abkacken würden, steckten wir bereits dermassen tief in der scheisse, dass auch unser lieber präsident ganz kleinlaut werden würde. spätestens dann würde sich auch weisen, wie krisenresistent die zusammenarbeit zwischen jure und AC ist. denn wenn man im falle einer weiter sich drehenden negativspirale nicht handeln würde, verstünde ich jure nicht mehr. bei meier oder forte genügte doch schon das argument, dass eine negativspirale "drohte".

was trainertalente angeht, bin ich überzeugt, dass es sie gibt. die besten talente steigen ja manchmal gleich in die 1. oder 2. bundesliga ein. aber wie gesagt, man müsste diese trainer kennen, man müsste sie scouten. da hoff ich auf bickel.
Zuletzt geändert von CT am 15.08.22 @ 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CHEFF » 15.08.22 @ 12:59

roliZ hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Diejenigen, die sagen es liege doch daran, dass wir zu viele Spieler haben, die nicht in Form sind/mit dem Kopf wo anders (noch am Helvetiaplatz wie Dzemaili sagte): Wie konnte es denn so weit kommen? Liegt es dann nicht am Trainer, die Mannschaft wieder so zu motivieren, dass sie ihre Leistung auf den Platz bringen?
Kann ja sein, dass man sich in den ersten 1-2 Spielen erst wieder finden muss aber ich kann nicht glauben, dass die ganze Mannschaft so genügsam ist und sich denkt: "Wir haben ja den Titel geholt, jetzt können wir uns auf den Lorbeeren ausruhen". Da liegt es doch auch am Trainer vielleicht erst einmal das alte System wieder zu festigen, dem Team Sicherheit zu geben und erst dann neue Systeme nach und nach einzuführen...

Genau...


Muss dich bei deiner Arbeit der Cheff auch jeden Tag motivieren? Das sind keine Kinder mehr, wenn ich Spieler für ein Derby noch motivieren muss sind diese fehl am Platz.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 15.08.22 @ 13:02

roliZ hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Diejenigen, die sagen es liege doch daran, dass wir zu viele Spieler haben, die nicht in Form sind/mit dem Kopf wo anders (noch am Helvetiaplatz wie Dzemaili sagte): Wie konnte es denn so weit kommen? Liegt es dann nicht am Trainer, die Mannschaft wieder so zu motivieren, dass sie ihre Leistung auf den Platz bringen?
Kann ja sein, dass man sich in den ersten 1-2 Spielen erst wieder finden muss aber ich kann nicht glauben, dass die ganze Mannschaft so genügsam ist und sich denkt: "Wir haben ja den Titel geholt, jetzt können wir uns auf den Lorbeeren ausruhen". Da liegt es doch auch am Trainer vielleicht erst einmal das alte System wieder zu festigen, dem Team Sicherheit zu geben und erst dann neue Systeme nach und nach einzuführen...

Genau...

nicht nur am trainer, am ganzen staff. Da erwarte ich z.b. von Gott Alain nun eine ansage und (zusammen mit dem restlichen Staff) klare worte in der Kabine. Das geht doch so einfach nicht.

Rene Weiler wäre frei, übrigens ist auch unser Ueli Forte schon angezählt und der Stuhl wackelt bereits ;) Just kidding.
Bis zur Nati Pause gebe ich FF noch Zeit, ausser wir lutschen im Cup, dann muss er einfach gehen
BORGHETTI

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9385
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dieter » 15.08.22 @ 13:04

devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5925
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 15.08.22 @ 13:06

Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen


danke!! denk ich auch jedes mal, wenn ich den Namen lese (und jedes mal "tschudderets" mich)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 15.08.22 @ 13:25

Der einzige vereinslose Trainer, welcher Sinn macht (Interesse seinerseits & unserer finanziellen Situation mal ausgeklammert) wäre Sebastian Hoeness. Ist Deutscher und hat einen berühmten Vater (gefällt Canepa), kann Junge entwickeln (siehe Engagement RB & Bayern U-Mannschaften, gefällt mir) und hat in Hoffenheim nicht allzu schlecht performt und liess überwiegend dasselbe wie System spielen wie wir unter Breiti (gefällt wohl dem Team) - aber mit zwei anständigen Jahren bei Hoffenheim, hat er wohl andere Möglichkeiten. Wahrscheinlich Kandidat sobald in der Buli einer fliegt oder in der zweiten Buli ein Club im Aufstiegsrennen bald die Nerven verliert.

Ich habe, unabhängig von den europäischen Qualispielen und dem Cup in Cham noch bis zum 10 Spieltag Geduld. Bei mindestens 9 Punkten und einem Derbysieg darf er meinetwegen weitermachen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 15.08.22 @ 13:26

Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Rene Weiler wäre frei,


Pfui, bitte vergesst doch endlich den Weiler. Passt null zu unserem Club und ein solcher Egomane würde sich nie mit Canepa verstehen

Genau das gleiche sagt man vom Duo Frei-Degen. Bin gespannt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google [Bot], hubi.muench, roliZ, SpeckieZH, spitzkicker und 388 Gäste