Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 14.08.22 @ 16:20

spitzkicker hat geschrieben:Unabhängig vom Resultat gegen Winit: Ich glaube, wir sollten nicht mehr über Foda diskutieren, sondern über den möglichen Nachfolger.

Bitte keine Scherzvorschläge wie Sforza oder Grings oder Trainer, die unter Vertrag sind.

Ich fordere nicht, sondern stellen zur Diskussion:

- Weiler
- Schneider

Ev. bald zu haben:
- Seoane


Ernsthaft?
-Schneider schwimmt im Moment in Fürth extrem und kämpft um sein Überleben.
Selbst wenn ich ihn für fähig halten würde, welcher Trainer steigt kurz nach seiner Entlassung/Rücktritt direkt wieder ein?

-Weiler?
Wieviele grosse Egos erträgt ein Club, wie unser FCZ?
Abgesehen davon, ein Mann mit Fachkompetenz und dem nötigen Erfolgsausweis. Trotzdem irritiert mich, das er praktisch keinem Club ohne Nebengeräusche verlassen hat

-Seoane
Ich denke, der würde selbst bei einer Entlassung in Leverkusen, ganz andere Angebote auf dem Tisch haben. Die Schweiz ist definitiv zu klein für ihn.

Wenn schon, den schon:
Mein absoluter Traumtrainer und das tue ich schon seit 4 Jahren kund, ist Alexander Zorniger.
Hat bewiesen, das er mit einem schwierigen Umfeld kann, lässt attraktiven Fussball spielen und ist durch seine Engagements gereift.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 14.08.22 @ 16:24

Das Traurige (Realistische?):
Glaube nicht einmal, dass die Leistungen unter einem anderen Trainer einfach so mal besser werden. Ich sehe viele Spieler, die ich 20/21 und vorher gesehen habe; sie spielen auch wieder so, wie vor 21/22 ...

Wir sind wohl heute wieder recht nahe an der FCZ-Realität ...

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 14.08.22 @ 16:31

yellow hat geschrieben:Und du übernimmst die Lohnkosten von Foda und seinem Team?
Sorry, ich verstehe irgendwo deinen Wunsch nach einem neuen Trainer. Trotzdem, wie wahrscheinlich hältst du eine Trainerentlassung nach Canepas Interviews in dieser Woche und die durch eine Entlassung entstehenden Kosten? evtl. 2%?

Aber in einem Forum darf man selbstverständlich über alles diskutieren.


Das ist doch genau das Problem. Der FCZ/Canepa kann sich eine Entlassung Foda's und seiner zwei Assi nur schon aus finanziellen Gründen kaum leisten. Ich weiss nicht, was die erhalten - verdienen tun sie es ja nicht -, aber die Jahreskosten für alle drei liegen sicherlich irgendwo zwischen 1 und 1,5 Mio. Und die Verträge laufen alle noch 2 Jahre.

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon NummeZH » 14.08.22 @ 16:33

Ohne Ironie, mit etwas Scham: Beni Huggel, bitte erlöse uns!
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 14.08.22 @ 16:38

old guy hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Und du übernimmst die Lohnkosten von Foda und seinem Team?
Sorry, ich verstehe irgendwo deinen Wunsch nach einem neuen Trainer. Trotzdem, wie wahrscheinlich hältst du eine Trainerentlassung nach Canepas Interviews in dieser Woche und die durch eine Entlassung entstehenden Kosten? evtl. 2%?

Aber in einem Forum darf man selbstverständlich über alles diskutieren.


Das ist doch genau das Problem. Der FCZ/Canepa kann sich eine Entlassung Foda's und seiner zwei Assi nur schon aus finanziellen Gründen kaum leisten. Ich weiss nicht, was die erhalten - verdienen tun sie es ja nicht -, aber die Jahreskosten für alle drei liegen sicherlich irgendwo zwischen 1 und 1,5 Mio. Und die Verträge laufen alle noch 2 Jahre.

Na ja,2 Jahre diesen Fussball tun sich wohl nur die allergrössten Masochisten an!!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 14.08.22 @ 16:39

NummeZH hat geschrieben:Ohne Ironie, mit etwas Scham: Beni Huggel, bitte erlöse uns!


Hat er überhaupt die nötigen Diplome?
Wie viele User in diesem Forum werden dich nur schon für diesen Gedanken teeren und federn?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 14.08.22 @ 16:41

old guy hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Und du übernimmst die Lohnkosten von Foda und seinem Team?
Sorry, ich verstehe irgendwo deinen Wunsch nach einem neuen Trainer. Trotzdem, wie wahrscheinlich hältst du eine Trainerentlassung nach Canepas Interviews in dieser Woche und die durch eine Entlassung entstehenden Kosten? evtl. 2%?

Aber in einem Forum darf man selbstverständlich über alles diskutieren.


Das ist doch genau das Problem. Der FCZ/Canepa kann sich eine Entlassung Foda's und seiner zwei Assi nur schon aus finanziellen Gründen kaum leisten. Ich weiss nicht, was die erhalten - verdienen tun sie es ja nicht -, aber die Jahreskosten für alle drei liegen sicherlich irgendwo zwischen 1 und 1,5 Mio. Und die Verträge laufen alle noch 2 Jahre.


Wenn man sich mit einem neuen Trainer erneut für eine Euro-Runde qualifizieren kann, dann hat es sich gelohnt.
Mit Sarkasmus: Es lohnt sich auch, wenn wir mit einem neuen Mann den Abstieg verhindern kann. Wir sind Letzter?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 735 Gäste

cron