Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 11.08.22 @ 16:14

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Zorniger ist seit Jahren ein Wunsch Kandidat für den FCZ von mir persönlich. Jedoch ist das doch völlig unrealistisch, dass Cillo so früh einen Trainerwechsel in Betracht ziehen würde. Nur schon darum nicht, weil viele das schon fordern und er dann ja einen Fehler eingestehen würde.. Da schaltet unser lieber Präsi doch auf stur, dass sollten wir mittlerweile wissen...

Schwer zu sagen, wie sich Canepa in der Causa Foda positionieren wird!

Für eine schnelle Entlassung sprechen:
- Der FCZ unter Foda reisst gerade die Sandburg der Meisterschaft mit dem Allerwertesten ein. Vom Phoenix zum gerupften Brathähnchen in 4 Ligaspielen. Da ist Canepa richtig angefressen.
- Man hat mit dem Projekt Magnin wider allen Resultaten viel zu lange mit der Entlassung gewartet. Der Finger auf dem Falltürknopf dürfte früher jucken.

Gegen eine Entlassung spricht:
- Der Vorwurf, dass Breitenreiter bloss die einzige Eichel war, die die blinde Sau gefunden hat, erhärtet sich. Canepa neigt dazu auf stur zu schalten, wenn seine Kompetenz in frage gestellt oder angegriffen wird. Foda, falls erfolglos, stellt primär der sportlichen Leitung ein schlechtes Zeugnis aus, v.a., wenn sich die toxischen Vorwürfe aus Österreich bestätigen sollen.
- Fehlende Alternativen würden ein Festhalten ebenfalls verlängern.

So. Foda und seine Mannschaft haben nun die Chance das Ruder herumzureissen und die Vorwürfe zu entkräften.


Ich hoffe, dass wir heute weiterkommen und Foda etwas aus dem Fokus kommt.

Wenn wir aber ausscheiden, dann

lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,
sprich lieber eine Ende mit Foda als ein Foda ohne Ende.

Interessant, wie verschiedene Heckenschützen bereits wieder auf Canepa zielen, obschon Jurendic bei der Trainerwahl genauso involviert und mit der Wahl Foda zufrieden war.

Es geht doch nicht um Heckenschützen, ich schätze den Präsi sehr aber leider ist er teilweise sehr stur oder macht immer wieder ähnliche Fehler, wie die unnötige grosse Klappe in Sachen Kader vor der Saison...das solltest du, trotz aller Sympathie für ihn, doch auch erkennen können...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.08.22 @ 16:21

Yekini_RIP hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Zorniger ist seit Jahren ein Wunsch Kandidat für den FCZ von mir persönlich. Jedoch ist das doch völlig unrealistisch, dass Cillo so früh einen Trainerwechsel in Betracht ziehen würde. Nur schon darum nicht, weil viele das schon fordern und er dann ja einen Fehler eingestehen würde.. Da schaltet unser lieber Präsi doch auf stur, dass sollten wir mittlerweile wissen...

Schwer zu sagen, wie sich Canepa in der Causa Foda positionieren wird!

Für eine schnelle Entlassung sprechen:
- Der FCZ unter Foda reisst gerade die Sandburg der Meisterschaft mit dem Allerwertesten ein. Vom Phoenix zum gerupften Brathähnchen in 4 Ligaspielen. Da ist Canepa richtig angefressen.
- Man hat mit dem Projekt Magnin wider allen Resultaten viel zu lange mit der Entlassung gewartet. Der Finger auf dem Falltürknopf dürfte früher jucken.

Gegen eine Entlassung spricht:
- Der Vorwurf, dass Breitenreiter bloss die einzige Eichel war, die die blinde Sau gefunden hat, erhärtet sich. Canepa neigt dazu auf stur zu schalten, wenn seine Kompetenz in frage gestellt oder angegriffen wird. Foda, falls erfolglos, stellt primär der sportlichen Leitung ein schlechtes Zeugnis aus, v.a., wenn sich die toxischen Vorwürfe aus Österreich bestätigen sollen.
- Fehlende Alternativen würden ein Festhalten ebenfalls verlängern.

So. Foda und seine Mannschaft haben nun die Chance das Ruder herumzureissen und die Vorwürfe zu entkräften.


Ich hoffe, dass wir heute weiterkommen und Foda etwas aus dem Fokus kommt.

Wenn wir aber ausscheiden, dann

lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,
sprich lieber eine Ende mit Foda als ein Foda ohne Ende.

Interessant, wie verschiedene Heckenschützen bereits wieder auf Canepa zielen, obschon Jurendic bei der Trainerwahl genauso involviert und mit der Wahl Foda zufrieden war.

Es geht doch nicht um Heckenschützen, ich schätze den Präsi sehr aber leider ist er teilweise sehr stur oder macht immer wieder ähnliche Fehler, wie die unnötige grosse Klappe in Sachen Kader vor der Saison...das solltest du, trotz aller Sympathie für ihn, doch auch erkennen können...


Das hat doch mit Sympathie oder Antipathie nichts zu tun, das sind einfach die Branchenfloskeln, die jeder Präsi und Sportchef von sich gibt. Es kann doch keiner kommen und sagen, "wir haben fünf Transfers gemacht, sind aber schwächer als letzte Saison."
Genau so doof sind jeweils die Journi-Fragen, "sitzt der Trainer noch fest im Sattel?", "wie lange halten Sie noch am Trainer fest" und solcher Blödsinn. Ausser Constantin sagt kein Präsi und kein Sportchef, "mal schauen, vielleicht feuern wir den Trainer morgen." Branchenüblich ist: "Der Trainer ist kein Thema." Und am anderen Tag wird er gefeuert. Ist halt so. Also muss man die Frage gar nicht stellen.

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 11.08.22 @ 17:29

Ich habe Canepa v.a. übel genommen, dass er wieder nicht einsehen wollte, dass für Breitenreiter eine Erfüllung seines Vertrages beim FCZ mit einem (zu?) hohen Risiko verbunden gewesen wäre. Deshalb wurde er auch nie müde, immer wieder zu betonen, dass er sich einen frühzeitigen Abgang von AB nicht vorstellen könne.
Er fühlte sich einfach auf Wolke 7 und merkte nicht, dass AB schon mit dem (goldenen) Fallschirm in Richtung Erde unterwegs war.
Erinnerte mich halt schon sehr stark an einen ähnlichen Vorfall beim Abgang von Favre.

Zu Canepas Ehrenrettung möchte ich aber anfügen, dass ich glaube, dass sein FCZ-Herz so gross ist, dass er sich gar nicht vorstellen kann, dass jemand seinem Club einfach so den Rücken zuwenden kann. Dies gilt übrigens nicht nur für die Trainer, sondern auch die Spieler.

Trotzdem, wenn ich schaue, wer in der Schweiz so als Präsi fungiert, dann bin ich sehr zufrieden mit den Canepas.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.08.22 @ 6:25

Kam dieser Satz jeweils nicht auch bezüglich Magnin?

Ancillo Canepa: „Wer Foda kritisiert soll einmal bei uns im Training vorbeikommen“
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 475465b393
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Lemieux
Beiträge: 1066
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lemieux » 12.08.22 @ 7:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kam dieser Satz jeweils nicht auch bezüglich Magnin?

Ancillo Canepa: „Wer Foda kritisiert soll einmal bei uns im Training vorbeikommen“
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 475465b393


Ist das nun eine Aufforderung mit 3000 Nasen im Training vorbeizuschauen? Ich kenne niemanden der Foda nicht kritisiert....

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 12.08.22 @ 7:56

Ach was will er denn anderes sagen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon piiiZH » 12.08.22 @ 8:39

Nach all dem Negativen möchte ich Foda danken, dass er die Spieler gestern auch noch vor die OT geschickt hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CH-Simon, D27, FCZ_x3, Google [Bot], Kollegah, MetalZH, Mushu, neinei, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 460 Gäste