Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 11.08.22 @ 13:43

spitzkicker hat geschrieben:Interessant, wie verschiedene Heckenschützen bereits wieder auf Canepa zielen, obschon Jurendic bei der Trainerwahl genauso involviert und mit der Wahl Foda zufrieden war.


Du bist m.E. immer etwas gar zimperlich, wenn es um unseren Präsi geht, werter spitzkicker :)

Canepa ist der Boss, ohne ihn passiert rein gar nichts. Und es zwingt ihn ja Anfang Saison wirklich keiner Dinge zu sagen wie "Foda passt absolut perfekt zum FCZ" oder die Mannschaft sei "besser als in der letzten Saison".

Cillo liess und lässt sich in der Euphorie halt eben gerne zu Statements hinreissen, die ihm im Nachhinein um die Ohren fliegen (ich habe mir damals schon gedacht "Uiuiui Cillo, wenn das nur kein Bumerang wird"). Ich schätze ihn sehr, aber das regt mich dermassen auf. Warum kann er nicht einfach mal auf Gentleman machen und schweigen?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 11.08.22 @ 14:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Zorniger ist seit Jahren ein Wunsch Kandidat für den FCZ von mir persönlich. Jedoch ist das doch völlig unrealistisch, dass Cillo so früh einen Trainerwechsel in Betracht ziehen würde. Nur schon darum nicht, weil viele das schon fordern und er dann ja einen Fehler eingestehen würde.. Da schaltet unser lieber Präsi doch auf stur, dass sollten wir mittlerweile wissen...


Zudem:
1. Werden die Canepas in nächster Zeit sowieso mit den internationalen Spielen abgelenkt sein.
2. Wird sich die Mannschaft in diesen Spielen zusammenreissen und sich besser als im eigentlichen Zustand präsentieren.
3. Wird der Trainer in den nächsten paar Monaten bequem bei jeder Gelegenheit auf die "enorme" Doppel- oder Dreifachbelastung verweisen.

Wir sind zwar jetzt schon mit Foda auf der schiefen Ebene, bis Ende Jahr wird hier leider nichts gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... musste halt unbedingt wieder ein deutscher Trainer sein, da blieb vermutlich FF als Trostpreis auf dem Gabentisch liegen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 11.08.22 @ 14:22

Woher wisst ihr eigentlich, dass der FCZ jeweils den Trainer aussucht und nicht der Trainer den FCZ?

Auf dieser Grundannahme beruhen nämlich etwa 90% aller Diskussionen hier. Ich denke jedoch, dass es genau umgekehrt ist.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 11.08.22 @ 14:33

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Zorniger ist seit Jahren ein Wunsch Kandidat für den FCZ von mir persönlich. Jedoch ist das doch völlig unrealistisch, dass Cillo so früh einen Trainerwechsel in Betracht ziehen würde. Nur schon darum nicht, weil viele das schon fordern und er dann ja einen Fehler eingestehen würde.. Da schaltet unser lieber Präsi doch auf stur, dass sollten wir mittlerweile wissen...

Schwer zu sagen, wie sich Canepa in der Causa Foda positionieren wird!

Für eine schnelle Entlassung sprechen:
- Der FCZ unter Foda reisst gerade die Sandburg der Meisterschaft mit dem Allerwertesten ein. Vom Phoenix zum gerupften Brathähnchen in 4 Ligaspielen. Da ist Canepa richtig angefressen.
- Man hat mit dem Projekt Magnin wider allen Resultaten viel zu lange mit der Entlassung gewartet. Der Finger auf dem Falltürknopf dürfte früher jucken.

Gegen eine Entlassung spricht:
- Der Vorwurf, dass Breitenreiter bloss die einzige Eichel war, die die blinde Sau gefunden hat, erhärtet sich. Canepa neigt dazu auf stur zu schalten, wenn seine Kompetenz in frage gestellt oder angegriffen wird. Foda, falls erfolglos, stellt primär der sportlichen Leitung ein schlechtes Zeugnis aus, v.a., wenn sich die toxischen Vorwürfe aus Österreich bestätigen sollen.
- Fehlende Alternativen würden ein Festhalten ebenfalls verlängern.

So. Foda und seine Mannschaft haben nun die Chance das Ruder herumzureissen und die Vorwürfe zu entkräften.


Ich hoffe, dass wir heute weiterkommen und Foda etwas aus dem Fokus kommt.

Wenn wir aber ausscheiden, dann

lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,
sprich lieber eine Ende mit Foda als ein Foda ohne Ende.

Interessant, wie verschiedene Heckenschützen bereits wieder auf Canepa zielen, obschon Jurendic bei der Trainerwahl genauso involviert und mit der Wahl Foda zufrieden war.

Du übst nur Kritik an anderen. Wer sagt Dir, dass Jurendic mit der Wahl von Foda zufrieden war.Jurendic kann auch nicht zufrieden sein, was soll er sagen,er
wird von Canepa bezahlt. Und meinst Du, wenn er nein gesagt hätte,wäre er nicht engagiert worden?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.08.22 @ 14:35

Sektor D hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Interessant, wie verschiedene Heckenschützen bereits wieder auf Canepa zielen, obschon Jurendic bei der Trainerwahl genauso involviert und mit der Wahl Foda zufrieden war.


Du bist m.E. immer etwas gar zimperlich, wenn es um unseren Präsi geht, werter spitzkicker :)

Canepa ist der Boss, ohne ihn passiert rein gar nichts. Und es zwingt ihn ja Anfang Saison wirklich keiner Dinge zu sagen wie "Foda passt absolut perfekt zum FCZ" oder die Mannschaft sei "besser als in der letzten Saison".

Cillo liess und lässt sich in der Euphorie halt eben gerne zu Statements hinreissen, die ihm im Nachhinein um die Ohren fliegen (ich habe mir damals schon gedacht "Uiuiui Cillo, wenn das nur kein Bumerang wird"). Ich schätze ihn sehr, aber das regt mich dermassen auf. Warum kann er nicht einfach mal auf Gentleman machen und schweigen?


Das hat mit zimperlich nichts zu tun, sondern mit dem Röhrenblick einiger Kritiker.

Bring mit den Präsidenten und/oder Sportchef, der bei der Vorstellung des neuen Trainers nicht sagt, dass man total überzeugt sei von der Wahl und sehr zuversichtlich sei. Bring mit den Präsidenten und/oder Sportchef, der bei der Vorstellung sagt, wir haben jetzt mal xy angestellt und werden mal schauen, ob das überhaupt etwas wird.

Lies mal nach, was der hochgelobte Spycher sagte, als man David Wagner vorstellte. Dieser war etwa das gleiche Missverständnis, das auch Foda sein könnte.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 11.08.22 @ 14:38

also wie teilweise hier ge(ver)urteilt wird ist wirklich unglaublich... und manche haben ja wirklich das Gefühl, aus Hören sagen etwas richtig einschätzen zu können/zu dürfen.

Wie FF teilweise hier angegriffen wird, hat für mich schon fast Hopper-Niveau (wenn man im Zusammenhang mit Hoppers überhaupt von Niveau sprechen kann) auch das hinein- oder auch hinaus-interpretieren von gewissen Berichten oder auch Gesten hat teilweise wirklich schon Filmreife.

finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, wie hier teilweise über Menschen, und vor allem unseren Trainer gesprochen wird. Ich hoffe sehr, FF stopft allen das Maul und Canepas und Jurendic können sich dann ins Fäustchen lachen.

Übrigens noch für die Canepa-Basher, welche schon wieder alles scheisse finden... es sind die selben Canepas, welche unseren Verein mit viel Herzblut (und Menschlichkeit mit all seinen positiven wie negativen Folgen) und Geld am Leben halten und Jurendic, welcher (auch natürlich mit Trainer und Präsi-Paar) massgeblich am Titel letztes Jahr beteiligt war.

Ich persönlich bin froh, dass Ancillo im Moment die Füsse still hält betreffend Interviews und Aussagen, was den Trainer betrifft.

Lasst die Leute Ihren Job machen und gebt FF noch bis im Herbst Zeit... und dann wird abgerechnet, finde ich (leider wird - bei einem negativen Ergebnis am Sonntag, wahrscheinlich knapp und der Schrei nach Entlassung grösser)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 11.08.22 @ 15:48

Jea hat geschrieben:Ich hoffe sehr, FF stopft allen das Maul und Canepas und Jurendic können sich dann ins Fäustchen lachen.


Das hoffen wir alle, würd ich sagen...

Jea hat geschrieben:Ich persönlich bin froh, dass Ancillo im Moment die Füsse still hält betreffend Interviews und Aussagen, was den Trainer betrifft.


Ja. Aber er könnte ja auch im Vornherein einmal auf die Bremse treten und nicht erst dann, wenn die Kacke schon halb am Dampfen ist...

Jea hat geschrieben:Lasst die Leute Ihren Job machen und gebt FF noch bis im Herbst Zeit... und dann wird abgerechnet, finde ich (leider wird - bei einem negativen Ergebnis am Sonntag, wahrscheinlich knapp und der Schrei nach Entlassung grösser)


Definiere "Herbst". Je nach dem, wie die nächsten Resultate aussehen, ist z.B. Oktober einfach zu spät. Wir haben die meisten Spiele in den Beinen mit der CL-Quali und überzeugt haben wir bisher eigentlich nie. Ich bin keiner, der den Trainer nach einem schlechten Spiel feuern will, aber "bis im Herbst Zeit geben" sehe ich schon nicht wirklich...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 831 Gäste