Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 08.08.22 @ 10:52

camelos hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik an Trainer und Staff, kommt mir die Mannschaft hier drin viel zu gut weg. Man kann durchaus die Taktikwechsel anprangern, Fodas Körpersprache kritisieren und ihm vorwerfen das seine Kommunikation fragwürdig ist.
Es ist aber auch unbestritten, das unsere Leistungsträger weit unter ihren Möglichkeiten Spielen und durch individuelle Fehler das Team in regelmäßigen Abständen in die Bredouille bringen.(Beispielsweise Omeragic im letzten Spiel gegen Sion). Das hat weder mit der Taktik zu tun noch mit dem Trainer.


Danke. Endlich einer wo auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Foda kann die Zweikämpfe, welche unsere Jungs nicht mehr annehmen, nicht selbst führen. Der Geleitschutz der den Sion Spieler oder auch schon gegen Qarabaq Auswärts gegeben wird ist höchst fragwürdig. Und da spielt es keine Rolle ob Foda das System wechselt, nicht oder mangelhaft kommuniziert sondern da sind die Spieler in der Pflicht!
FCZ


siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon siucs » 08.08.22 @ 11:21

Ich pflichte dem bei, was der Vorschreiber erwähnt. FF und sein Staff haben zuviel Neues in Sachen System einzubringen versucht, anstatt sofort zu erkennen, das erfolgreiche AB System weiterlaufen zu lassen. Ich erwähne nochmals, es liegt nicht am Fehlen eines Doumbia. Vielen Spielern fehlt es am Selbstvertrauen, und das kreide ich dem Staff und FF an. Die sind völlig verunsichert, nur Erfolgserlebnisse können da helfen. Also hoffen wir mal auf das Rückspiel gegen Linfield. Fehler wie solche von Oemeragic werden halt jetzt gnadenlos bestraft. Das fehlende Wettkampfglück kommt noch dazu. Canepa muss FF ins Gebet nehmen. Es darf nicht angehen, dass FF seinen Spielern die Verantwortung und Schuld öffentlich zuweist. Das ist meist der Anfang vom Ende.
Canepa soll FF noch eine Gnadenfrist geben / für max. 3 Spiele, dann bei Nichterfolg in der Meisterschaft sofort die Reissleine ziehen.
Vielleicht brauchen die Spiele dann einen EX Sozialarbeiter namens Petk.....nein um Himmelsherrgottwillen, Nein

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 08.08.22 @ 11:57

Franky_H hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Drei Denkanstösse für alle "Foda-raus"-Rufer:
1. Eine Trainerentlassung wäre für die Canpas sehr teuer und für Cillo auch irgendwie ein Gesichtsverlust.
2. Mit der Entlassung Fodas wäre das Problem ja noch nicht gelöst. Es müsste zuerst noch ein guter Ersatz gefunden werden. (Evtl. könnte man jemanden verpflichten, der wegen der überragenden letzten Saison kalte Füsse bekam und im Juni noch absagte, jetzt aber nach unserem mehr als durchzogenen Start weiss, dass die übertriebene Erwartungshaltung schon recht gedämpft ist.
3. Welchen Trainer der FCZ auch verpflichtet, es wird immer ein paar User geben, die den Entscheid eine Katastrophe finden. (Bestes Beispiel ist Rene Weiler, der ja seit diesem Wochenende zu haben wäre.)

Ich kann deine Punkte verstehen. Aber Foda ist ein NO-Go und das hätte man vorher schon sehen müssen.
Da muss Cillo dazu stehen...

mich hätte die shortlist interessiert, wer war da noch drauf. kann mir nicht vorstellen, dass es keine besseren (ist nicht gleich nahmhaftere) lösung gegeben hat.
Aber gebe Foda noch Zeit bis zum Pokalspiel, bis ich mein urteil fälle....


Wenn man den Gerüchten vor Fodas Verpflichtung Glauben schenken darf waren da mit Cannavaro und Stöger durchaus interessante Namen in der engeren Auswahl dabei. Auch die restliche "BuLi-Fraktion" als Kandidaten wären spannend gewesen. Ich weiss nicht ob der Favre-Effekt bald Einzug hält oder das Kapitel FF einfach schnellstmöglich beendet werden sollte.


Ein Fazit ziehe ich immer erst nach 10 Spielen. Jetzt sind da aber noch das Rückspiel gegen Linfield und Cup gegen Cham dabei. Daher ziehe ich mein Fazit erst nach 12 Spielen. Die Spiele gegen Karabach und das Hinspiel gegen Linfield inbegriffen.

Leider wird sich wohl bis dahin nicht viel geändert haben zu heute. Ich denke, die Foda-raus-Rufer haben recht. Ist mir auch zu früh so was jetzt schon zu fordern, aber wahrscheinlich hätte man besser bereits gestern als morgen reagiert.

And die moralisch erhabenen Geduldsengel hier im Forum: Es ist legitim weiterhin an die Geduld zu appelieren, genaus so legitim ist es aber den Trainer bereits jetzt in Frage zu stellen. Und es ist ziemlich daneben, die Ungeduldigen als Basel oder YB-Fans hinuzustellen oder als unvernünftige Schreihälse zu beleidigen. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Schlussendlich werden die aktuellen Foda-raus-Rufer recht behalten. Und ich zähle mich NOCH nicht dazu
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 08.08.22 @ 12:04

Ja Geduld ist ja gut und recht - ich bin sonst auch der Geduldige.
Aber das sind halt meistens auch Trainer mit denen ich mich einigermassen Identifizieren kann. Das war bei FF leider vom Start her nicht der Fall.
Nun er kann die Antwort immer (noch) auf dem Platz geben lassen. Aber ich glaube das Team hat gestern eine deutliche (negative) Sprache gesprochen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ujfalushi » 08.08.22 @ 12:35

So wie die Mannschaft auftritt habe ich so ein Gefühl das Sie keine so Grosse Lust hat mit FF weiter zu wursteln......
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 08.08.22 @ 12:59

Ujfalushi hat geschrieben:So wie die Mannschaft auftritt habe ich so ein Gefühl das Sie keine so Grosse Lust hat mit FF weiter zu wursteln......


Das sehe ich auch so. Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr.

Benutzeravatar
bers
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.06 @ 16:37
Wohnort: Krais Drü
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bers » 08.08.22 @ 14:12

fczlol hat geschrieben:Danke. Endlich einer wo auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Foda kann die Zweikämpfe, welche unsere Jungs nicht mehr annehmen, nicht selbst führen. Der Geleitschutz der den Sion Spieler oder auch schon gegen Qarabaq Auswärts gegeben wird ist höchst fragwürdig. Und da spielt es keine Rolle ob Foda das System wechselt, nicht oder mangelhaft kommuniziert sondern da sind die Spieler in der Pflicht!


Die Mannschaft kann man schon in die Pflicht nehmen. Aber nicht bei der Summe von allem:
- eine fast intakte Meistermannschaft wird übernommen
- das Spielsystem verändert (und mit den Magnin Worten - "unberechenbar machen")
- Spieler wild rotiert
- Die CL Quali versiebt gegen Qarabag
- In der Meisterschaft 1 Punkt holt und kein Tor schiesst...

Dann kann man schon Fragen - wer ist verantwortlich? Ich glaube nicht, dass jemand der sich zu Beginn völlig unnötig in ein solches Loch manövriert, wieder raus kommt. Aber Canepa hat ja eine Engelsgeduld. Also wird das Leiden andauern.
keine Zukunft für niemand


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Gha_Züri, Trooe und 712 Gäste